PHP oder ASP(.Net)

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von razor90, 17. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Juni 2006
    Hallo,
    wollte mal fragen was ihr besser findet. PHP oder ASP(.Net)? Wann sollte man PHP, wann ASP(.Net) nehmen?

    mfg r90
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. Juni 2006
    Ich bin ganz klar für PHP, ist finde ich einfacher unso!

    greetz,
    die tomate
     
  4. #3 17. Juni 2006
    Ich bleib auch erstmal bei PHP, weil ich noch nie mit ASP gearbeitet habe^^

    bald vllt^^



    aber mir reicht vollkommen php..ahja..immer wenn ich auf asp seiten gehe, läd es saulange.....könnte vllt damit zusammenhängen...daher bin ich für php^^
     
  5. #4 17. Juni 2006
    ich hab mir asp mal angeguckt ... naja ähnelt schon php etwas aber ich find etwas zu umständlich


    z.b. mit arrays arbeiten:

    <%
    Option Explicit

    Dim aryNames(4)

    aryNames(0) = "Hans"
    aryNames(1) = "Klaus"
    aryNames(2) = "Bernd"
    aryNames(3) = "Günther"
    aryNames(4) = "Heiner"

    Dim strName
    Response.Write "<p><b>Namensliste (Array)</b><br>"
    For Each strName In aryNames
    Response.Write strName & "<br>"
    Next
    Response.Write "</p>"
    %>

    da bleib ich doch ehr bei php :)
     
  6. #5 17. Juni 2006
    nunja, kannst ja in ASP .Net in jeder .Net sprache schreiben und hast auch vollzugriff auf das Framework. Das macht das ganze schon verlockend. Is einfach "mächtiger" und schneller, weil die Seiten Kompiliert sind.
    aber php is halt einfacher :/

    mfg r90
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - PHP ASP Net
  1. ASP.NET vs PHP

    Mr.Smoke , 10. Juni 2008 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.286
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    13.689
  3. Gute PHP Template Engine

    Yuesang , 20. Februar 2017 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.939
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.956
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.781