#1 11. September 2007 PN´s als Admin im WBB auslesen ? Hi Leute. Ich habe da mal eine Frage, wie ich als Admin meines WBB bei Verdacht auf illegales die PN´s der einzelnen Member lesen kann. Ich habe von einer netten Person aus diesem Forum schon diesen Befehl bekommen : Code: funktioniert überall einfach in die pm table wechseln und entsprechend über query auslesen, zb SELECT * FROM wbb1_pms WHERE uid='$userid' Nur weiss ich nicht wie und wo ich das anwenden soll. Kann mir das irgendwer verständlich erklären ? Gruß, Gee + Multi-Zitat Zitieren
#2 11. September 2007 AW: PN´s als Admin im WBB auslesen ? warum liest du die PM´s nicht in der Datenbank ? + Multi-Zitat Zitieren
#4 11. September 2007 AW: PN´s als Admin im WBB auslesen ? du hast auf deinem server wahrscheinlich sowas wie "Mysqladmin" oder "PHPmyadmin" dort kannst du das ausführen wenn du das nicht hast dann solltest du es installieren + Multi-Zitat Zitieren
#5 11. September 2007 AW: PN´s als Admin im WBB auslesen ? PHPmyadmin ist drauf. Jetzt brauch ich nur noch den "Ort" wo ich den korrekten Befehl ausfürhen kann. + Multi-Zitat Zitieren
#6 11. September 2007 AW: PN´s als Admin im WBB auslesen ? ich bin jetzt grad nicht daheim und kann nicht nachsehen aber soweit ich mich erinnern kann heißt das SQL-Editor oder so ähnlich andererseits kannst ja auch die Tabelle wbb1_pms suchen und dann auf Anzeigen klicken falls dus nicht findest schreib ichs dir wenn ich zuhause bin + Multi-Zitat Zitieren
#7 11. September 2007 AW: PN´s als Admin im WBB auslesen ? Finde es natürlich nicht Würde mich freuen wenn du mich dann später nochmal anschreibst EDIT : Habe es dann nun doch gefunden ... nur komme ich mit der Zeit noch nicht so klar. Da steht z.B. sendtime : 1177436320 Was soll mir das sagen ? + Multi-Zitat Zitieren
#8 11. September 2007 AW: PN´s als Admin im WBB auslesen ? Hi! im Wbb 2x heißt die Tabelle bb1_privatemessage. Einfach in die obige Tabelle gehen (in phpmyadmin) und per SQL-Befehl alle PN's auslesen lassen. Da ich gerade Zeit hatte, habe ich einfach mal ein kleines Script geschrieben. Das kannst Du als *.php abspeichern und irgendwo auf Deinen Webspace laden. Vorher natürlich obige MySql-Daten angleichen btw: ich würde das Script im ACP verstecken. Sonst könnte jeder die PNs auslesen... PHP: <center><br> <? //-------Userdaten-------\\ $mysql_ip = "localhost" ; $mysql_user = "root" ; $mysql_password = "12345abcde" ; $mysql_db = "db-name" ; //----Userdaten--Ende----\\//Die Zahl des Forums (bei der Installation angegeben) $forumzahl = 1 ; @ mysql_connect ( $mysql_ip , $mysql_user , $mysql_password ); mysql_select_db ( $mysql_db ); $sql = mysql_query ( "SELECT * FROM bb" . $forumzahl . "_privatemessage" ); echo '<pre><h2>Auflistung aller PN\'s im Forum</h2>' ; while( $fetch = mysql_fetch_assoc ( $sql )) { echo "<table border='1' cellpadding='1' cellspacing='7' width='500'>" ; echo '<tbody>' ; echo '<tr>' ; echo '<td>Datum</td><td>' . date ( "d.m.Y" , $fetch [ sendtime ]). '</td></tr>' ; //-------------> Datum eingefügt echo '<td>Absender - ID</td><td>' . $fetch [ senderid ]. '</td></tr>' ; echo '<td>Empfängerliste</td><td>' . $fetch [ recipientlist ]. '</td></tr>' ; echo '<td>Betreff</td><td>' . $fetch [ subject ]. '</td></tr>' ; echo '<td>Inhalt</td><td>' . $fetch [ message ]. '</td></tr>' ; echo '<td>Hashwert der PN</td><td>' . $fetch [ pmhash ]. '</td></tr>' ; echo '</tbody></table><br><br>' ; }echo '</pre>' ; ?> </center> Es ist nicht schön, aber es tut (bei mir) seinen Zweck Nach dem Hochladen kannst Du einfach die URL zur Datei angeben und siehst alle PNs untereinander aufgelistet. lg Sn0wm4n edit: Uhrzeit eingefügt, da vergessen ;( @Frage oben: Diese Zahl nennt man Timestamp! Du kannst ihn auch umwandeln in ein Datum, siehe Code. Info: Zeitstempel – Wikipedia + Multi-Zitat Zitieren
#9 11. September 2007 AW: PN´s als Admin im WBB auslesen ? woow, das nenne ich mal ne Antwort ! Danke dir recht herzlich ... hab dir ne BW gedrückt @ ndreisg ... du hast auch eine + Multi-Zitat Zitieren