[PHP] Regulärer Ausdruck mindestens ein Buchstabe

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Hapablap, 12. November 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. November 2009
    Regulärer Ausdruck mindestens ein Buchstabe

    Hey Leute,

    ich hab gesucht, aber leider finde ich nichts. Wie frage ich ab, ob in einem String mindestens ein Buchstabe ist und sonst kann egal was drin sein? Es soll nur mindestens ein Buchstabe drin sein?

    Danke schon mal!
    Hapablap
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 12. November 2009
    AW: Regulärer Ausdruck mindestens ein Buchstabe

    [a-zA-Z]{1,} ?
     
  4. #3 13. November 2009
    AW: Regulärer Ausdruck mindestens ein Buchstabe

    Ja das hatte ich auch schon probiert, genauso [a-zA-Z]+, aber das Problem ist, dass alle anderen Zeichen auch erlaubt sind, nur ein Buchstabe muss mindestens vorkommen.

    Bsp.: a1 -> OK, /()/=)/87s/(!"/=)7 -> OK, 2122 -> nicht ok

    Bei deiner Regex geht z.B. a1 nicht :- /

    Edit:

    Ok hab Hilfe bekommen und es geht nun!
    PHP:
    if( preg_match ( '/[a-zA-Z]+/' $string ) ==  0 ){ echo  "String braucht mindestens einen Buchstaben" ; }
    - Closed -
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - PHP Regulärer Ausdruck
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.104
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.366
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    6.386
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    16.338
  5. [PHP] Regulärer Ausdruck

    Sm0x3 , 10. Oktober 2007 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    319
  • Annonce

  • Annonce