[PHP] Remote Login

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von freakZ, 26. Juni 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Juni 2010
    Remote Login

    hi,

    hab leider wiedermal ein Problem wo ich euch benötige.

    Es geht eigentlich kurzgesagt um folgendes beispiel:
    Ich möchte via curl prüfen ob das login auf raidrush im board erfolgreich war, oder nicht - ziel ist es z.b gmx,netlog,facebook über das normale Login formular zu Prüfen ob sich der user einloggen kann oder nicht -> stimmen die daten meldung ausgeben.

    Das ganze soll kein brutforcer werden, sondern via formular das der user selbst steuern kann einfach prüfen soll ob der login vorgang erfolgreich ist oder nicht mit den daten die er eingetippselt hat.

    Brauch komplett hilfe wie ich da am besten agieren kann und das ganze realiseren soll..

    big thanks

    Mein Ansatz:
    PHP:
    <?
    $curl  curl_init ();
    curl_setopt ( $curl CURLOPT_HEADER 0 );
    curl_setopt ( $curl CURLOPT_POST 1 );
    curl_setopt ( $curl CURLOPT_RETURNTRANSFER true );
    curl_setopt ( $curl CURLOPT_USERAGENT "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 5.01; Windows NT 5.0)" );
    curl_setopt ( $curl CURLOPT_FOLLOWLOCATION 0 );
    curl_setopt ( $curl CURLOPT_COOKIEFILE "cookiefile" );
    curl_setopt ( $curl CURLOPT_COOKIEJAR "cookiefile" );
    curl_setopt ( $curl CURLOPT_URL "http://mxy.at/ind_mailbox.php?" );
    curl_setopt ( $curl CURLOPT_POSTFIELDS "frmDATA=&login_username=123
    &login_passwort=123&sent=Login"
    );
    $result  curl_exec ( $curl ); 
    curl_close ( $curl );
    echo 
    $result ;
    ?> 
    Nun möchte ich statt dem ausgeben eine meldung erhalten ob erfolgreiches login JA oder NEIN wenn ja - auch gleich ein paar sachen das der page auslesen ;((
     
  2. 26. Juni 2010
    AW: Remote Login

    Ein allgemein gültiges Script wirste zu dem Problem nicht hinbekommen.
    Du musst auf jeden Fall für jede der Seiten ein eingenes "Plugin" schreiben, dass den Erfolg des Versuches überprüft.
    Ein "Login" bzw. ein Benutzersystem ist ja kein Prinzip, dass irgendetwas mit einem HTTP/HTML-Standard zu tun hätte. So ein Benutzersystem ist immer individuell entworfen.
    Dir wird also nichts anderes übrig bleiben, als zu versuchen, am empfangenen HTML-Quellcode durch irgendwelche typisch auftretenden Blöcke ( z.B. ein Div mit der ID "messageLoginSuccess" ) den Erfolg des Anmeldeversuchs zu überprüfen.

    Grüße
     
  3. 26. Juni 2010
    AW: Remote Login

    Dann gib mir doch ein beispiel - will ja keine fertigen lösungen bekommen, sondern selbst dran arbeiten!

    Nur dann gib mir beispiele - denn das ich muster auslesen muss on login erfolgreich odernicht war mir klar nur an der umsetzung scheitert es.
     
  4. 26. Juni 2010
    AW: Remote Login

    Wozu genau denn jetzt ein Beispiel?


    Also vom Prinzip her gehts so:

    HTML-Quellcode wenn Login erfolgreich:
    HTML:
    <html>
    <head>
     <title....
    
    </head>
    <body>
    
    ...
    
    <div id="messageLoginSuccess">Login war erfolgreich!</div>
    
    ...
    
    </body>
    </html>
    

    PHP-Code zur Kontrolle:
    PHP:

    // Dein cURL-Code hier her

    if(  preg_match '/.+div id\="messageLoginSuccess".+/' $result  ) )
    {
       print 
    'Login erfolgreich' ;
    }
    else
    {
       print 
    'Login nicht erfolgreich' ;
    }

    // Ungetestet!


    Wie du siehst, habe ich einen regulären Ausdruck genutzt um den Codeblock zu finden. Ist für dieses einfache Beispiel übertrieben aber du solltest darauf zurückgreifen um auch komplexere Identifikationen möglich zu machen die nicht nur aus einer kurzen Zeichenkette bestehen.

    Grüße
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.