[PHP] Scriptproblem bei Clansphere

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Spencer, 26. Juni 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Juni 2010
    Scriptproblem bei Clansphere

    Moin,

    wie kann man den Usernamen und die Emailadresse des aktiven Users herrausfinden?
    Also ich habe ein kleines Script in php geschrieben, wo man eine Frage beantworten kann.
    Die Antwort soll mir dann per Email zugesendet werden.
    Damit ich auch weiß wer die Antwort geschrieben hat, brauche ich seinen Usernamen und seine Emailadresse.

    Ich habe das bisher immer so gemacht, dass beim Anmelden eine Session gestartet wird und wenn man den Usernamen brauchte, konnte ich den so abrufen "$user = $_SESSION["user"];".

    Die Scripts habe ich unter "Statische Seiten" eingefügt.

    Angepasst in Clansphere

    Hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen.

    Lieben Gruß
     
  2. 26. Juni 2010
    AW: Scriptproblem bei Clansphere

    ich hab keine ahnung von clansphere aber so rein logisch gesehen würde ich an deiner stelle einfach anhand des users eine SQL abfrage machen, die dir die emailaddy ausgibt...

    PHP:
    function  get_user_info ( $db_spalten )
    {
          
    $qry  mysql_query ( "SELECT " . $db_spalten . " FROM deine_user_tabelle WHERE username = " . $user );
          
    $res  mysql_fetch_assoc ( $qry );

          return 
    $res ;
    }

    // -----

    $user_xyz  get_user_info ( "Vorname, Nachname, Email" );

    echo 
    $user_xyz [ 'Vorname' ]. "<br />" ;
    echo 
    $user_xyz [ 'Nachname' ]. "<br />" ;
    echo 
    $user_xyz [ 'Email' ]. "<br />" ;
    das hab ich mir grad ausm kopf gezogen und ist ungetestet.. und natürlich musst du es anpassen an deine tabellennamen und spalten
     
  3. 26. Juni 2010
    AW: Scriptproblem bei Clansphere

    Wie du bereits gesagt hast verwendest du eine Statische Seite in der keine dynamischen Inhalte wie Username usw ausgegeben werden können.. Musst dir also was anderes einfallen lassen..
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.