PHP seite bzw Forum offline laufen lassen?!

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Gr8Dream, 28. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Mai 2006
    hi,

    gibt es eine möglichkeit mit einem programm oder ähnlichem eine php seite, oder ein forum (wbb) offline auf dem pc laufen zu lassen, mit allen funktionen die man auch online dort hat?

    für jeden tipp gibts nen 10er

    thX
     
  2. 28. Mai 2006
    hi there,

    aber sicher doch, einfach nen webserver aufm rechner installieren der sowohl php und mysql hat, dann alles einrichten und fertig

    ein tipp wäre da von mir

    http://www.apachefriends.org/de/xampp.html

    greets ibu
     
  3. 28. Mai 2006
    XAMPP würd ich auch nehmen, is ziemlich einfach und kostenlos
     
  4. 28. Mai 2006
    Würde ich auch empfehlen. xampp gibt es sogar für Linux (lampp)
     
  5. 28. Mai 2006
    ahso

    na dann probier ich das doch mal

    thx, habt alle ne 10 bekommen
     
  6. 28. Mai 2006
    kannst auch foxserv nehmen

    http://sourceforge.net/projects/foxserv/

    ist zwar noch ne beta aber auch nicht gerade schlecht ... xampp gefällt mir wesendlich besser aber ich hab das problem das meine mysql datenbank immer kaputt geht irgendwann kommt ein parser error und ich darf komplett deinstallieren alle dateien löschen und dann wieder neu installieren ...
     
  7. 29. Mai 2006
    so, hab leider nochn problem, bin leider in dem bereich noch net son profi....

    wollte mein wbb forum dort offline testen, aber die mysql db ist 6mb groß, wie importier ich die jetzt da offline bei XAMPP?
     
  8. 30. Mai 2006
    du solltest das über phpmyadmin machen.. starte den xampp dienst und dann gehe auf localhost

    dann suche dir links phpmyadmin raus... local kannste glaube ich bis 12mb uppen..
     
  9. 30. Mai 2006
    bei mir läd und läd der unten in der brwoser status leiste, aber es kommt nix, sondern die seite bleibt einfach weiß
     
  10. 31. Mai 2006
    Besuch mal diese Seite hier: Link
    Dort wird erklärt wie man "OmniSecure" (ein ziemlich einfacher Webserver für den Rechner) installiert.
    Und/oder du besorgst dir "Symtec Development Studio v2.0". Das ist ein (meines Erachtens ) ziemlich guter Editor für PHP/HTML, mit dem du die PHP-Scripte direkt im Browser anzeigen lassen kannst ohne einen Webserver installiert zu haben.
    Der Editor ist Freeware --> Einfach googeln!
    Hoffe ich konnte dir helfen.

    mfg
     
  11. 1. Juni 2006
    Ähm, WebServer hat er doch jetzt schon ..

    Also da der MySQL Lokal läuft könntest du dir nen Tool installieren welches direkt zum MySQL connectet und das Backup hochlädt (nicht über PHP, ist zu langsam).
    z.B. mysqldump

    Ansonsten eifnach die Datei Splitten und stückchenweise wiederherstellen.
    Bei beiden fällen hilft dir google,
     
  12. 1. Juni 2006
    ich nutz EasyPHP, is alles dabei was man braucht :/ PHP, Apache und mySql

    mfg r90
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.