[PHP] Suche ein Buch, das sich mit dem Thema Sicherheit beschäftigt

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Cydoc, 4. August 2007 .

  1. 4. August 2007
    Suche ein Buch, das sich mit dem Thema Sicherheit beschäftigt

    Hallo,
    ich suche ein Buch, welches sich mit der Skriptsicherheit bei PHP/MySQL/Sessions/Cookies etc befasst.
    Es sollte kein Anfängerbuch sein, sondern wirklich sich mit der Frage professionell auseinandersetzen und am besten viel zeigen.
    Selbstverständlich weiß ich einiges schon in diesem Bereich, aber bestimmt hat Jemand darüber schon ein prof. Buch geschrieben, welches für fortgeschrittenene geeignet ist.

    Ich brauche kein Buch wie PHP5, sondern eins, was sich mit dem Aspekt Sicherheit beschäftigt :].

    Vielleicht kennt da ja Jemand was von euch.
    Danke euch

    MfG
     
  2. 4. August 2007
    AW: Suche ein Buch, das sich mit dem Thema Sicherheit beschäftigt

    Vielleicht das hier:
    PHP-Sicherheit. PHP/MySQL-Webanwendungen sicher programmieren: Amazon.de: Christopher Kunz, Peter Prochaska, Stefan Esser: Bücher

    Habs noch nicht gelesen, aber die Beschreibung und Bewertungen klingen gut.
     
  3. 4. August 2007
    AW: Suche ein Buch, das sich mit dem Thema Sicherheit beschäftigt

    aslo wenn du wissen willst wie du dich vor Css und allen sonstigen Kram schützt solltest du mal auf Hackerkontest seiten gehen. Da sind"games" angeboten, die immer dich vor nen portal setzten dass du knacken musst. Im anhang werden dann die Schwachstellen von PhP/ Sql erklärt.
    ein Beispiel wäre z.B. http://www.ngsec.com .
    Kann ich nur empfehlen.
     
  4. 4. August 2007
    AW: Suche ein Buch, das sich mit dem Thema Sicherheit beschäftigt

    mhh wäre zu geizig, mir ein buch zu kaufen, wenn man es auch mit etwas googlen rausbekommt.

    man muss sich die sachen wenn halt zusammen suchen.

    sowas z.b.

    Tutorials | PHP : Sicherheit | _NEVER_ trust incoming data - Daten richtig verarbeiten



    die gröbsten fehler zu vermeiden reicht ja schon. sicherheitslücken und wege in das script, wird es geben egal was man macht ..
     
  5. 4. August 2007
    AW: Suche ein Buch, das sich mit dem Thema Sicherheit beschäftigt


    Das ist natürlich klar.
    Doch ich möchte meine Skripte so Sicher bauen, wie es geht. Nicht nur das Gröbste verhindern.
    Je Sicherer etwas ist, desto mehr Chancen hat es gut auf dem Markt anzukommen.
    Daher bin ich bereit, dafür auch Geld zu zahlen.
    Und ich lese dann doch lieber ein Buch, meistens steht dort etwas, was man im Web vielleicht anders findet. Im Web steht mir manchmal zuviel Mist....
    Daher möchte ich auf ein Buch vertrauen :]

    @ hacker5
    Vielen Dank für den Link.
    Dieses Buch werde ich mir mal zulegen und dann eventuell auch mal hier agen, ob es gut ist, oder nicht.
    @taker875
    Danke, ich werde das mal ausprobieren

    @ Alle
    Ihr bekommt ne BW, danke euch.

    Vielleicht kennt ja jemand noch ein Buch?
    MfG
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.