[PHP] Suche gutes und kostenloses Shop-Managment-System

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Mende, 9. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 9. August 2010
    Suche gutes und kostenloses Shop-Managment-System

    Suche den Besten und einfachsten online Shop!

    und natürlich ein Free Script!

    BW geht dann sowieso raus!
     
  2. 9. August 2010
    AW: SUCHE Besten FREE Only Shop - Script

    Das Wort "besten" ist leider ohne genaue Anforderungen zwecklos!

    Es gibt zB Zeuscart (Zeuscart - FREE GPL License Opensource PHP Shopping Cart Software), aber auch noch reichlich mehr.
    Mit paar Details welche Anforderungen das System erfüllen soll, kämst du auf jeden Fall weiter.

    //und kommt in Webentwicklung, melde es mal
     
  3. 9. August 2010
    AW: SUCHE Besten FREE Only Shop - Script

    ich kann dir randshop empfehlen. Habe in den letzten 2 wochen mich mit ecommerce beschäftigt. Die ganzen xt,osc, magento sind zu überladen mit unnötigen funktionen, dazu die lizenzen unübersichtlich bis auf osc 8-[.


    Und der link dazu: randshop.com
     
  4. 10. August 2010
    AW: SUCHE Besten FREE Only Shop - Script

    Ich selbst arbeite mit Magento und hab mir diesen randshop grad mal angeschaut und kann nur sagen: Bitte... das Ding sollte sich niemand holen. Ich weiß, dass Magento kompliziert und komplex ist, aber es dafür auch (vergleichbar) gut umgesetzt.
    Hab mir grad mal 5 Minuten den Randshop angeschaut. Das Backend ein wenig und vor allem den Code. Das ist Mist, ganz einfach Mist. Das ist Script und keine Anwendung...
    Wenn du da mal nen Shop aufsetzt und dann irgendwann mal damit Gewinn machst und deinen Shop um irgendwas erweitern willst, dann wünsch ich dir nur viel Spaß und dein Gewinn kannste gleich mal investieren. Wer sich an den Mist ran setzt, muss sich erstmal mit dem schlechten Code rum schlagen. Und dann? Dann sagen dir irgendwelche Agenturen: Nimm lieber Magento oder xtcommerce oder was weiß ich was. Dann darfste umziehen von einem System ins andere und auch die Kosten tragen.

    Sorry, aber wie kann man sowas 1. gut finden und 2. noch empfehlen. Erweiterbar ist es sicher nicht auf eine saubere Art. Wenn ich mir schon den Stil der Entwickler anschaue... wenn sie nicht ihre Variablen und Tabellen deutsch benannt hätten, würde ich sagen, das waren Inder

    In Magento kann man übrigens auch Module abschalten und ich frage mich, was dort eine überflüssige Funktion ist, ehrlich? Das Cart Modul? Product? Catalog? Oder sonstige zum Einkauf erforderlichen Module? Ok, das Poll Modul braucht man nicht. Aber reicht das schon, um es überladen zu nennen?

    Fangt doch keinen Mist an und machts doch lieber gleich richtig und spart nicht an den falschen Ecken.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.