PHP unter WinServer2003 Problem mit Sessiondata

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von justjesus, 10. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. April 2006
    Hallo Ich habe ein Problem mit einem Windows Server 2003 System mit SP1.

    Auf diesem System haben ich PHP 5 unter IIS und eine MySQL installiert. PHP läuft. MySQL läuft.
    Nun mein Problem ich will den phpMyAdmin auf dem Server installieren. Aber es ist PHP anscheinend nicht möglich Sessiondata oder Daten überhaubt ausserhalb der WWWRoot zu Speichen ich bekomme immmer die Meldung:

    Code:
    Warning: Unknown: open(C:\Programme\PHP5\sessiondata\sess_91c38ad18dec1c651398fa897c32fd04, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in Unknown on line 0 
    Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (C:\Programme\PHP5\sessiondata) in Unknown on line 0
    Den Ordner gibts und Schreibgeschützt oder so ist auch nichts. Ich denke nur das der IIS da einfach nichts reinschreiben darf. Kann mir jemand dazu helfen?
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. April 2006
    unter sicherheit stellst du für den ordner lese und schreibrechte für den apache oder iis user ein, falls keinen gibt probier einfach für "jeden" vollzugriff zu setzen.
    oder chmod 0777 das sollte auch funzen. ansonsten gibts noch "attrib -help"
     
  4. #3 10. April 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Ich habe jetzt denn IIS als Benutzer hinzugefügt (IIS_WPG) hat aber nichts gebracht.

    prob5fl.png
    {img-src: //img377.imageshack.us/img377/9402/prob5fl.png}


    @raid-rush
    Was meinst du mit "attrib -help"
    Noch ne Idee ?
     
  5. #4 25. April 2006
    #PUSH#
     
  6. #5 1. Mai 2006
    das prob hatte ich auch
    installiere einfach php in den ortner wwwroot, dann
    den ordner einfach nicht schreibgeschutzt machen und ISS_User (
    oder wie auch immer der bei dir heißt) in den ordner
    berechtigingen hinzufügen.

    Jetzt müsste es gehen
    oder es ligt daran dass es kein richtiges php
    ist. mit richtiges php meine ich das php vom xampp
    oder apache webserver. für die iis gibt es nämlich
    nur cgi-php welche als exe läuft.


    mfg timsta
    tcs-inc.de
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - PHP WinServer2003 Problem
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    10.545
  2. Gute PHP Template Engine

    Yuesang , 20. Februar 2017 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.648
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.662
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.747
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.186