[PHP] Warnung vor unseriösem Verschlüsselungstool

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Blackb!rd, 2. Januar 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Januar 2011
    Warnung vor unseriösem Verschlüsselungstool

    Hey Leute,

    da ich immer wieder auf der Suche nach Tools bin um meinen PHP-Code weitgehend zu sichern, bin ich neulich über eine sehr unseriöse Seite gestoßen:

    PHP Protector - PHP source code protection - fast and secure

    Dieses Programm für "schlapp" 90€ verspricht sichere verschlüsselung NICHT auf der Basis von Base64, sondern wesentlich komplexer.

    Im Endeffekt ist es aber doch Base64, dass mit eval und einer Funktion zum String drehen verschleiert wurde. Zusätzlich noch ein paar Veränderungen die Free-Tools auch bieten ( Variablen-Namen verschleiern, Unnötige Leerzeichen und Tabs entfernen etc...)

    Darum: Finger weg

    ( Aber wer sich über die "komplexe" Verschlüsselung lustig machen will, kann sich gerne mal die Demo-Version laden )


    Gruß Blackbird89
     
  2. 2. Januar 2011
    AW: Warnung vor unseriösem Verschlüsselungstool

    Verstehe zwar den Sinn von deinem Thread net.. Soll das jetzt ne Suche sein? Kommt eher nicht so rüber .... wenn ja..:

    phpprotector sieht echt sehr merkwürdig aus und eher nach Geldabzocke...
    Ich empfehle, was das angeht : - PHP Encoder, protection, installer and performance tools from ionCube
     
  3. 2. Januar 2011
    AW: Warnung vor unseriösem Verschlüsselungstool

    Titel meines Beitrags: " Warnung vor unseriösem Verschlüsselungstool"

    Ich möchte die User hier nur vor diesem Tool warnen , da ich selbst mich damit auf den ersten Blick sehr angefreundet habe, allerdings nach gründlicher Prüfung voll auf die Schnautze geflogen bin und glücklicherweise VOR dem Kauf

    Gruß Blackbird89

    Ps: Als weitere alternative gibts neben Iconcube auch noch Zend ( Zend - The PHP Company - Zend.com ), ist halt entsprechend teuer und benötigt genau wie Ioncube ein Server-Plugin.
     
  4. 2. Januar 2011
    AW: Warnung vor unseriösem Verschlüsselungstool

    da ich eh gegen verschlüsselung bin und der thread anhand seines titel ja seinen zweck erfüllt hat, schließe ich das ganze hier einfach mal ganz dreist ab.

    wer tools usw. posten will, macht das am besten in einem gesonderten thread. das ist für google und die boardsuche besser.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.