[PHP] zip datei "neu packen" auf FTP

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Terrorbeat, 12. November 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. November 2011
    zip datei "neu packen" auf FTP

    HI

    Ich habe einen Datenserver, der nix kann außer FTP. Ich habe keine SSH rechte und PHP kann er auch nicht. Also nur ein Fileserver = one-click-hoster.


    Nun liegen da .zip archive drauf (die zusammen mehrere Terrabyte haben). Mithilfe von einem PHP fähigen Server möchte ich von einer Website aus gesteuert automatisch diese Archive Dateien raus löschen und neue hinzufügen. Das ganze sollte aber ohne download funktionieren, der traffic würde mich erschlagen. Die Dateien die hinzugefügt werden dürfen geuploaded werden die sind nur wenige bytes gross.

    Ich hoffe es ist irgendwie möglich. Ich stelle mir so etwas in der art wie ftp befehle vor. Oder PHP das zip archive bearbeiten kann über das ftp Protokoll (hoffe das war jetzt fachlich einigermaßen korrekt)
     
  2. 12. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: zip datei "neu packen" auf FTP

    Showthread Php 135188 / Download - RR:Suche
     
  3. 12. November 2011
    AW: zip datei "neu packen" auf FTP

    Das war eine Frage keine anFrage....
     
  4. 12. November 2011
    AW: zip datei "neu packen" auf FTP

    wen du da keine rechte drauf hast kannst du nix machen, es is egal wie groß die datein sind die du zufügen willst, du brauchst die archive trotzdem um mal zur php sache zukommen->traffic

    lasse mich gern eines beseren belehren aber ich halts für unmöglich
     
  5. 13. November 2011
    AW: zip datei "neu packen" auf FTP

    Hm naja es gibt ja zumindest die möglichkeit per ftp zu appenden. Allerdings wird das zip-fileformat da nicht mitspielen, von daher stimme ich Decryptor zu: ohne mindestens exec-rechte aufm ftp-server ist das nicht möglich.

    Gruß,
    Figger
     
  6. 13. November 2011
    AW: zip datei "neu packen" auf FTP

    nein das geht nicht, da du die zip-dateien runterladen musst um etwas daraus zu löschen.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.