phpmyadmin zugriff nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von sfx, 2. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. März 2007
    Hallo,

    ich habe schon seit längerem auf meinem Rechner XAMPP drauf und benutze es auch immerwieder mal. Gestern habe ich vorgehabt mir ein Backup zumachen nur hatte ich das Problem das ich mich nicht einloggen konnte. Es ist mir zwar gelungen mit dem Username "PMA" mich einzuloggen und es wurde auch kein Passwort dafür benötigt aber mit dem User konnte ich nicht viel anfangen. Da ich mich auch nicht mit "root" Anmelden konnte habe ich mir den DATA Ordner herauskopiert und XAMPP neu Installiert. Nach der neu Installation konnte ich mich mit root anmelden ohne Passwort aber meine Tabellen waren weg also kopierte ich den DATA Ordner wieder in das Verzeichniss wo sie davor auch waren und versuchte mich nochmal einzuloggen aber es ging wieder nicht... -.-

    ich weiß mein passwort was ich für root gesetzt hatte nicht mehr und würde gern wissen ob es für mich eine möglichkeit gibt es herauszufinden oder es per hand irgendwie wieder so ändern kann das ich nicht alles neu machen muss

    mfg sfx
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. März 2007
    AW: phpmyadmin zugriff nicht möglich

    wo?

    welchen?
     
  4. #3 2. März 2007
    AW: phpmyadmin zugriff nicht möglich

    normalerweise hat XAMPP kein Passwort 0_o

    Habs gerade auch wieder installiert! Es gibt nur ein Benutzer names "root"
    und ich weiß auch nicht, wo du dich einloggen willst?!
     
  5. #4 2. März 2007
    AW: phpmyadmin zugriff nicht möglich

    im ordner /xampp/mysql gibts eine datei: resetroot.bat
     
  6. #5 2. März 2007
    AW: phpmyadmin zugriff nicht möglich

    zur info: auch benutzer und deren passwörter werden in einer normalen mysql tabelle gespeichert ;)
    da diese auch im data ordner ist wie alle anderen auch, solltest du nur die von dir erstellten tabellen ins backup übernehmen und wieder reinkopieren
    und wie du das pw änderst wurde ja schon geschrieben :)
     
  7. #6 2. März 2007
    AW: phpmyadmin zugriff nicht möglich

    der name verrät eigentlich schon, um welche es sich handelt: "mysql"
    aber mit der resetroot.bat dürfte sich dein problem lösen...
    und pma ist nix zum drin rumschnüffeln...
     
  8. #7 2. März 2007
    AW: phpmyadmin zugriff nicht möglich

    mit resetroot.bat habe ich es bereits probert. auch dann wird das pw was für root ist nicht gelöscht.

    wo ich mich einloggen will ? naja auf die datenbank halt (phpmyadmin)
    in welcher datei genau wird denn dann dieses passwort gespeichert wenn sich dieses auch im ordner DATA befindet ?

    habe schon etliche male versucht diese resetroot.bat auszuführen aber leider bin ich zu keine Positiven ergebnis gekommen
     
  9. #8 2. März 2007
    AW: phpmyadmin zugriff nicht möglich

    geh doch mal in den ordner data
    da sind in einzelnen ordnern deine datenbanken
    wenn du jetzt mal alle rausstreichst die du erstellt hast bleibt doch nurnoch eine übrig, oder?
    ausserdem hat Timer schon geschrieben dass die "mysql" heißt
    die darfst du beim einspielen deines backups nicht überspielen, sonst ist das root-pw genauso wie vorher :)
     
  10. #9 2. März 2007
    AW: phpmyadmin zugriff nicht möglich

    naja das problem ist das, dass programm was ich verwende dann auch fehler ausgibt das es mit der datenbank keine verbindung herkrigt. Also wenn ich alle ausser den ordner "mysql" erneure
     
  11. #10 2. März 2007
    AW: phpmyadmin zugriff nicht möglich

    na klar... in der datenbank "mysql" sind ja auch alle benutzer + passwörter enthalten... inklusive root

    dass das resetroot.bat nicht geht bezweifle ich... war mysql am laufen? ruf das teil NICHT per doppelklick auf, sondern cd dich in einer konsole dorthin!!!

    alternativ: die standard-mysql-tabelle behalten (=> kein pwd für root) und dann eben den benutzer für das forum oder sonstwas neu anlegen...
     
  12. #11 2. März 2007
    AW: phpmyadmin zugriff nicht möglich

    habe es proboiert nachdemich mysql geschloßen habe und auch wärend es lief aber beide mal brachten nichts. neuinstallation und den DATA Ordner reinkopieren geht auch nicht da der mir dann das selbe sagt. und zwar das die Anmeldung nicht erfolgreich war.

    den user neu anlegen gut und schön aber ich habe keine ahnung wie ich das anstellen sollte neue tabellen zu erstellen und welche das programm braucht... und das programm neu zu konfigurieren ist auch ne ganze fummelerei wodrauf ich ehrlich gesagt keine lust habe -.-

    gibt es denn keine möglichkeit das passwort aus irgendeiner datei uoder mit irgendeinem programm heruaszubekommen ?

    Edit:

    moah -.-

    habe gerade jetzt vor einer Minute ein Passwort versucht was relativ einfach war und ichaber noch nie drauf gekommen wäre, und was war das ergebnis der eingabe des Passwords ?

    ja... ich war drinn ^^

    trotzdem danke. das Bewertungungen rausgingen brauche ich ja eigentlich nicht zu erwähnen da es selbstverständlich ist

    das diese bat datei bei mir nicht funktionierte obwohl im cmd fenster stand das, dass passwort für "root" und "pma" gelöscht wurde aber trotzdem nicht gelöscht war verstehe ich zwar nicht aber brauche es ja nicht mehr
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - phpmyadmin zugriff möglich
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    715
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.439
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.190
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.183
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    393
  • Annonce

  • Annonce