phpmyadmin?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Enforcer, 23. Dezember 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Dezember 2005
    --Need help with mysql datenbank--


    also hab folgendes prob:

    bin bei funpic, will ne websitehosten, php und mysql aktiviert.
    bei html kenn ich mich aus, nicht jedoch mit php oder gar mysql.
    jetzt hab ich mir bei bord eine axx beta geholt,
    in der readme steht folgendes, was ich aber nicht richtig verstehe, vor allem den teil mit "phpmyadmin":




    Code:
    AXX beta release 1 - public version -
    
    
    Welcome to the AXX beta release #1,
    
    AXX is still in development proces and cannot guarantee anything! USE AT OWN RISK!.
    
    We have tested till so far AXX succesfully, we only have added the most important function at the moment.
    All other functions will be added with the final version of AXX!
    
    We dont have a deadline yet for the final version, it takes time and effort to test all functions and implent it.
    
    setup instructions:
    
    goto phpmyadmin or similar web interface
    
    1: make a new DB and Username/password
    2: Insert the SQL file in the DB
    2a: change the admin pass and username in the SQL file.
    3: goto includes/connect.php and change the db settings
    4: you are done
    
    note: this is still a beta! we dont offer official support for it! You can test and modify it to your own needs!
    Also this is simple and probably un efficient code! On later stages this will be improved!
    
    
    good luck!
    
    Experience - core developer

    was muss ich machen um das teil funktionsfähig zu bekommen, brauche schnelle hilfe, da das teil nach silvester online sein muss!

    jeder der mir hilft bekommt nen 10er!

    thx!
     
  2. 23. Dezember 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Ich kenn mich nicht mit Funpic-Space und AXX (was auch immer das sein mag) aus, aber ich versuch dir mal zu helfen.

    Du müsstest diverse Daten für deine mySQL Datenbank haben. DB-User, DB-Pw, DB-Name und Db-Host (ist meist "localhost").

    Du loggst dich in deiner mySQL-DB ein. Im Linken Frame siehst du den Namen der DB, da klickst du drauf. Im Mainframe siehst du oben dann ein kleines Menü, da steht sowas wie:
    "Strruktur - SQL - Suche - Abfrageeditor - ..."

    Wählst du SQL aus und dann hast du eine Textarea, wo du SQL Befehle eingeben kannst. Da runter ist eigentlich eine Uploadfunktion. Mit dieser Funktion kannst du Dateien Uploaden, die SQL-Befehle beinhalten. Irgendwo liegt bei deinem axx(?) eine Datei bei, die nur die SQL-Befehle beinhaltet -> ergo aufladen.

    Nochmal gezeigt, worauf du gehen musst:
    phpmyadmin2ox.th.jpg
    {img-src: http://img433;imageshack;us/img433/8634/phpmyadmin2ox;th;jpg}

    Danach gehst du connect.php im includes ordner und öffnest die. Dort müssten irgendwo Variablen sein, wo du deine DB-Daten eintragen musst. Hier nach die connect.php wieder auf dem Space aufladen.

    Nun müsste es gehen.
     
  3. 23. Dezember 2005
    naja bei Funpic machste dir erstmal ne neue Datenbank wie das geht muss ich hoffentlich nicht unbedingt erklären.
    Dann schaust du in dem Ordner idem das AXX liegt ob da eine datei ist die im dateinamen SQL inhält
    (z.b sql.txt, sqldat.txt, hiersidndiesqldatendrin.html)
    diese öffnest du und suchst nach zeilen wie:
    Code:
    $username = "user";//hier deinen nick eingeben
    $password = "password"; //hier dein Passwort eingeben
    Zwischen den beiden " gibst du deinen Nick und dein Password ein was du als Admin haben willst.
    Danach gehst du nochmal auf Funpic und gehst auf den Link der zur mysqladmin führt. das Login sollte ich nicht erklären.
    dort öffnest du die sql eingabe (das is so nen kleines Fenster)
    Dann kopierst du die Daten aus der geänderten sql.txt
    und fügst sie dort ins textfeld ein. Dann natürlich auf Okay drücken.
    nun öffnest du die "includes/connect.php" und suchst nach zeilen wie
    Code:
    $datenbank = "localhost"; //hier den pfad zur datenbank (bei funpic Localhost)
    $login = "user" //hier den Loginnick zur Datenbank
    $password = "password"; //hier das loginpasswort zur Datenbank
    $datenbankname = "axxdb"; //hier den namen deiner Datenbank
    
    und wie man das ändert weisste ja schon.

    dann nicht vergessen diese Datei hochzuladen.
    Dann wen du alles richtig ist muss es gehen
     
  4. 23. Dezember 2005
    das "axx" soll so ne art useranmeldung mit pw-abfrage sein.
    zu post nr.1:

    von welchem programm ist der screenshot?
     
  5. 23. Dezember 2005
    Das ist das phpmyadmin-interface
     
  6. 23. Dezember 2005
    und wo finde ich das?
     
  7. 23. Dezember 2005
    Erstmal müssteste du die mySQL-DB bei funpic aktivieren! Dazu musste auf funpic.de gehen und dich einloggen!

    Dann irgendwo unter deinen Webhosting-Settings nach den Datenbank-Einstellungen suchen und auf aktivieren klicken!

    Dann im Explorer auf http://phpmyadmin.<die ersten 2 buchstaben deines bnutzernames>.<dein benutzername>.de gehen und dich einloggen!

    Dann biste in phpMyAdmin drin und dann sollte das mit der Beschreibung die du da hast auch schonmal eher hinhauen!!

    Hoffe ich konnte helfen!!

    ___________________
    MrX
     
  8. 23. Dezember 2005
    thx thx,

    ich werds mal versuchen#

    PS: wie dann so zB:

    http://phpmyadmin.en.enforcer4rr.de ?

    beim namen: enforcer4rr

    funzt irgendwie nicht!
    PLEASE HELP ME!
     
  9. 23. Dezember 2005
    du bist bei funpic dann schau in deren forum..

    hier kommste zu phpmyadmin (wenn du da genauso heißt!)

    http://phpmyadmin.en.funpic.de/

    du wirst am anfang bestimmt probleme mit funpic und php haben, (sagen dir session was? halt n problem mit den sessions)... verzweifel aber nicht direkt, das ist morgen wieder weg!
     
  10. 23. Dezember 2005
    jetzt kommt aber sowas:


    Warning: mysql_connect(): Host 's012.funpic.de' is not allowed to connect to this MySQL server in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/enforcer4rr/Axx/includes/connect.php on line 6

    Warning: mysql_select_db(): Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: NO) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/enforcer4rr/Axx/includes/connect.php on line 7

    Warning: mysql_select_db(): A link to the server could not be established in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/enforcer4rr/Axx/includes/connect.php on line 7


    was soll ich machen?
     
  11. 23. Dezember 2005
    du solltest schon ordentlich lesen wenn du versuchst was zu installieren!

    1: make a new DB and Username/password
    2: Insert the SQL file in the DB
    2a: change the admin pass and username in the SQL file.
    3: goto includes/connect.php and change the db settings
    4: you are done

    wenn du machst was da steht und mal in den dateien, die du verändern sollst, liest was da steht, im zusammenhang mit funpic natürlich, solltest du weiter kommen.

    vielleicht für die zukunft dich selbst informieren bevor du etwas tust....
     
  12. 23. Dezember 2005
    hab ich doch alles gemacht bis schritt 2a.
    wenn ich doch jedoch dann das file conntct.php
    aufmachen will gehts nicht.

    ich bin halt noch ein noob und brauche etwas hlfe!
     
  13. 23. Dezember 2005
    nein hast du scheinbar nicht alles gemacht, sonst würde der nicht so eine fehlermeldung ausgeben!
     
  14. 23. Dezember 2005
    natürlcih hab ich alles gemacht:

    ne neue datenbank erstellt
    des file hochgeladen
    die adminattribute geändert
    und dann des ganze ding auf meinen server gemacht

    und wenn ichs dann aufruf kommt halt diese meldung!
    (Host 's012.funpic.de' is not allowed to connect to this MySQL server)
     
  15. 23. Dezember 2005
    richtig und wo stand dass der host was anderes als "localhost" ist?
     
  16. 23. Dezember 2005
    was genau willst du mir damit sagen ?(

    ich verstehe es einfach nicht :baby:


    kannst du mir nicht sagen was ich falsch mache?
    ich will meine site bald fertig haben,
    einen 10er haste schon bekommen,
    jetzt könntest du mirs ja sagen!
    Biiiiiite!
     
  17. 23. Dezember 2005
    jo ein moment
     
  18. 23. Dezember 2005
    du bist vll witzig
     
  19. 23. Dezember 2005
    ja sorry war grad am essen.

    informier dich echt nächstes mal selbst.

    die dateien die du ändern solltest.

    in die .sql datei kommt anschein dein admin name und passwort für die community, oder seite, oder wie auch immer...wie gesagt ich kenne das programm nicht.

    in die datei wo host, user, pass, database drin steht...


    host ist localhost.
    user ist der name den dir funpic für mysql mitteilt.
    database ist bei funpic normaler weise das selbe wie bei user.
    pass ist das passwort was du bei funpic für die jeweilige mysql datenbank vergeben hast.

    wenn du dies angibst, und wie gesagt, endgültige daten kommen von funpic. Und alles wie in der readme und den kommentaren in den dateien gemacht hast. Sollte das ding laufen.

    bloß wie angesprochen hat funpic bei manchen php dingen am ersten tag probleme!
     
  20. 23. Dezember 2005
    ja... geht imer noch nicht... was könnte das noch sein?
     
  21. 24. Dezember 2005
    Du solltest in der config nochmal die Angaben für die Login-Daten überprüfen! Host sollte "localhost" sein, dein Passwort und Benutzername sollte stimmen und auch der Datenbankname muss genauso sein wie dein Benutzername!

    Ansonsten wüsst ich nich was noch falsch sein sollte!! was genau es mit dem >>s012.funpic.de<< auf sich hat, kann ich im mom auf nicht erklären, vllt ist das das, was du anstelle von localhost oder so eingegeben hast...
     
  22. 24. Dezember 2005
    poste doch endlich mal das script, anscheind willst du nicht verstehen wie es geht....
     
  23. 24. Dezember 2005
    so, hier isses.
    dann schuat mal was ihr machen könnt
    Frohe weihnachten!
     
  24. 24. Dezember 2005
    tz ja frohe weihnachten dir auch. das kann doch nicht sein dass du das komplette ddl script jetzt hier hin packst und wir dir die arbeit machen!

    wir haben dir die lösung deines problems jetzt schon mehrmals genannt und deine fehlermeldungen deuten immer darauf hin, dass du unsere tipps nicht befolgt hast. wir haben dir die lösung WÖRTLICH gesagt!

    google erst nochmal nach nem php tut
     
  25. 24. Dezember 2005
    Code:
    Warning: mysql_connect(): Host 's012.funpic.de' is not allowed to connect to this MySQL server in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/enforcer4rr/Axx/includes/connect.php on line 6
    
    Warning: mysql_select_db(): Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: NO) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/enforcer4rr/Axx/includes/connect.php on line 7
    
    Warning: mysql_select_db(): A link to the server could not be established in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/enforcer4rr/Axx/includes/connect.php on line 7
    
    Das sieht aus, wie wenn du mit dem script auf die datenbank von s012.funpic.de zugreifen willst
    ausserdem hast du die zweite datei nich angepasst (user root)


    AChja: ich nehm an, du willst eine warezt seite mti dem script machen
    sicher dass du das auf funpic machen willst ?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.