#1 29. September 2006 hi leutz, ja ich weiß bissle blöde wenn jeder ankommt und fragt hey wie entdrossel ich mein roller nein so bin ich ja garnicht ich habe nämlich folgendes problem: habe heute schön mal in meinen motor meines piaggio nrg baujahr achtugn 1995 geguckt und siehe da - kein distanzring der roller hat 3,6kw und gurkt bei 50-60 mh rum (zugelassen 50kmh) das kanns doch wohl nicht sein dachte ich mir und deswegen frage ich mal euch ob nich jmd vonden unzähligen usern hier weiß wie der roller gedrosselt ist bzw wie ich noch mehr asu dem raushole (bitte nicht : bau dir nen neuen pott drann oder andere gewichte) vielen dank schonmal und ich hoffe ihr könnt mir helfen eine seite wo die drosselungen aufgelsitet und erklärt sind wäre auch fabelhaft 10er is klar mfg aquawarez + Multi-Zitat Zitieren
#2 30. September 2006 AW: Piaggio NRG 50 PROBLEM jedesmal wenn ich antworten will drück ich auf bedanken ..... zu deinem problem: (ich nimmm mal an du hast einen mc) drosseln sind: vario ring ansaugstutzen blindrohr am krümmer evt vergaser anschlag (falls auf mofa gedrosselt)$ falls du einen hyper2 motor drin haben solltest, kann noch ein gasanschlag und drosselblech vor dem luftfilter drosseln. fixiere dich aber erstmals auf die oberen punkte. gr w4Rd3n cya + Multi-Zitat Zitieren
#3 30. September 2006 AW: Piaggio NRG 50 PROBLEM hi danke schonmal für deine antwort dies ist der roller im originalzustand(hab leider kein pic von meinem aufm pc): {bild-down: http://www.fahrschule-in-essen.de/medien/365/medien_11729.jpg} glaub der nennt sich einfach piaggio nrg 50 is ja baujahr 1995 is liquid cooled werde mal deine oberen punkte überprüfen blindrohr müsste ich ja schweißen wahrscheinlich?! is es da leistungsstärker gleich einen sportauspuff zu nehmen oder den original zu entdrosselN? is aber schon 50ccm kein 25er wenn noch jmd ne idee hat gerne posten! mfg aquawarez + Multi-Zitat Zitieren
#4 30. September 2006 AW: Piaggio NRG 50 PROBLEM hi, die originalen haben auch einen sehr dichtmaschigen luftfiltereinsatz drinne, hol dir einen neen einsatz von scooter attack in farbe rot, diese sind rot und weitmaschig und schieben gut luft in den vergaser. vielleicht gibt es die auch beim motorradhändler bei dir um die ecke, dürfte auch nur ein paar euro kosten. das bringt schon was. hoffe dir geholfen zu haben, berichte was du verändert hast und welche auswirkung. gruss ferry + Multi-Zitat Zitieren
#5 30. September 2006 AW: Piaggio NRG 50 PROBLEM also hier,. ich meld mich nochmal ^^ baujahr 95 hat glaub ich keinen varioring drin. (guck einfach mal nach) //EDIT: Sagtest du ja oben, sorry und besser ist natürlich schon wenn du direkt ein sportpott kaufst als das blindrohr wegzuflexen. falls drossel im luffi ist, so ist die düse im vergaser auch zu klein. ich würd dann so 5 grössen überpringen und eine in dieser klasse nehmen. abstimmen musst du ja eh neu wenn du sportpott dranmachst. gr w4Rd3n schönes wochenende noch. cya + Multi-Zitat Zitieren
#6 2. Oktober 2006 AW: Piaggio NRG 50 PROBLEM danke für die hilfe also ich hab mir heute einen laser xpro sportpott gekauft baue den heute an und werde den dann wohl vin einem freund der roller gewerblich vertickt abstimmen lassen denke das wird erstmal ordentlich was bringen der kennt sich uach ganz gut aus frage ihn mal wegen vergaser kriegt erstmal alle ne bewertung mfg aquawarez //EDIT: so hab jetzt nen laser xpro drunter problem gelöst anzuch is klasse benzinrechnung nich so aber egal + Multi-Zitat Zitieren