Picknick im Verkehrs-Kreisel

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Snack, 24. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 24. April 2010
    Hallo RR'ler.

    Bei uns ist morgen eine Oldtimertour und die Strecke geht an einem Kreisel vorbei, der in der Mitte so Buschwald hat.

    Ist es illegal auf diesem "Grünstück" zu stehen bzw. zu picknicken ?

    BW ist stann!

    mfg Snack
     
  2. 24. April 2010
    AW: Picknick im Verkehrs-Kreisel

    dafür kommt bestimmt keiner von euch ins gefängnis
    ich würds einfach machen ich glaub nicht dass die was sagen aller aller höchstens dass ich doch bitte weggehen sollt
     
  3. 24. April 2010
    AW: Picknick im Verkehrs-Kreisel

    Ja ham wir uns auch gedacht ;D Aber wenn wir anfangen da dann zu Grillen oder so xD

    Ich meinte eher obs da i-einen § für gibt oder so..
     
  4. 24. April 2010
    AW: Picknick im Verkehrs-Kreisel

    Macht es einfach... solang ihr da keinen Scheiss baut belächeln das die Cops warsch. sogar.
     
  5. 24. April 2010
    AW: Picknick im Verkehrs-Kreisel

    Wobei ich denke, dass Grillen schon ein wenig provokativ wirken kann... Und ich könnte wetten, dass wenn sie wollten, könnten sie dich dann sogar wegen Ablenkung des Straßenverkehrs irgendwie drankriegen...
     
  6. 24. April 2010
    AW: Picknick im Verkehrs-Kreisel

    also picknick kein problem. aber grillen könnte schon nen thema werden da nur an dafür vorhergesehenen plätzen gegrillt werden darf. zeigen die jeden sommer im fernsehen. darfst dich ja auch nicht einfach mit nen grill in den park setzen oder so. also nur zuhause oder geeigneten grillplätzen. vielleicht noch wenn gepflastert oder asfaltiert ist aber nicht einfach so auf der wiese.
     
  7. 24. April 2010
    AW: Picknick im Verkehrs-Kreisel

    ich würd mir auch um das grillen sorgen machen...^^ aber um picknick selber nicht da störste ja niemanden hoffentlich :lol:
     
  8. 24. April 2010
    AW: Picknick im Verkehrs-Kreisel

    also grillen ist mit sicherheit nicht erlaubt.

    und was den rest angeht: ich denke mal grundsätzlich ist es auch nicht erlaubt, weil dabei eine gefahr für den straßenverkehr entsteht, ihr lenkt ab und seid natürlich mitten im verkehr, ihr werdet da vermutlich keine strafe bekommen aber wegschicken werden sie euch mit sicherheit. rein rechtlich ist es nämlich kein unterschied ob ihr auf der insel grillt oder auf der straße
     
  9. 24. April 2010
    AW: Picknick im Verkehrs-Kreisel

    nicht grillen!! picknicken ist sicherlich okay, einfach reinhocken, mehr als wegschicken/verwarnen tun se euch nicht.
     
  10. 24. April 2010
    AW: Picknick im Verkehrs-Kreisel

    ihr dürft die anderen straßenteilnehmer nicht ab zu doll ablenken wenn ihr grillt und wegen dem rauch kommt es zum unfall seit ihr schuld

    und räumt danach auf nimmst am besten plastikflaschen statt glas flaschen wenn was kaputt geht und immt nen müllbeutel mit.

    die polizei kann euch höchsten dann nen platzverweis geben mehr auch nicht
     
  11. 24. April 2010
    AW: Picknick im Verkehrs-Kreisel

    Naja musst halt aufpassen da es auch noch das Gesetz gibt welches von öffentlichem Ärgerniss handelt oder wenn ihr z.B Autofahrer gefährdet.

    Dennoch denke ich, dass euch niemand etwas unterstellen wird.
     
  12. 24. April 2010
    AW: Picknick im Verkehrs-Kreisel

    die kreisel gehören der stadt, von daher ist es net dein grundstück und so weiter.
    aber ich denke ihr könnt euch da ruhig draufsetzten, solange ihr net im blumenbeet sitzt.
    vielleicht kommt jemand von der stadt und schickt euch weg, mehr aber auch net.
     
  13. 24. April 2010
    AW: Picknick im Verkehrs-Kreisel

    @dpg
    Park ist auch nicht dein Grundstück und man darf dort sitzen^^

    Achja wenn dich die Beamten auffordern das Grundstück musst du eh es verlassen... Gibt nur ärger wenn du dann sagst: Aber die bei RR haben gesagt das ist erlaubt ^^
     
  14. 24. April 2010
    AW: Picknick im Verkehrs-Kreisel

    also ich war auch schon bei radrennen etc bei uns auf dem kreisel,wo in der mitte ein springbrunnen ist,war auch nicht der einzige^^ aber polizei oder so hatte da nichts gegen gesagt
     
  15. 24. April 2010
    AW: Picknick im Verkehrs-Kreisel

    Soo ;D Haben uns einfach reingesetzt.. Der Polizist hat freundlich von seinem Motorrad zurück gewunken

    BW's sind raus!
     
  16. 24. April 2010
    AW: Picknick im Verkehrs-Kreisel

    Vllt. hattern iPhone oder so?
     
  17. 24. April 2010
    AW: Picknick im Verkehrs-Kreisel

    Grillen waäre vllt etwas heavy, aber generell,
    wenn ihr das relativ leise macht, den Straßenverkehr nicht behindert
    und keinenMüll hinterlasst, ist alles in bester Ordnung

    mfG

    Zucker
     
  18. 24. April 2010
    AW: Picknick im Verkehrs-Kreisel

    haha, megageile idee!
    ich schieb dir erstmal ne bw innen hintern.
    dafür mach aber bitte fotos
     
  19. 24. April 2010
    AW: Picknick im Verkehrs-Kreisel

    Also bei uns war kein Buschwald drin sondern einfach nur so ein kreisel. Haben uns Sonnenbänke geschnappt und haben uns da hingepflanzt. Die bullen haben uns zugelächelt und fertig. Waren sogar später inna Zeitung. Die beste idee etc. Hatte wohl hier aus der stadt noch niemand gemacht.
     
  20. 25. April 2010
    AW: Picknick im Verkehrs-Kreisel

    ich finde die idee so genial. müssten wa hier eigentlich auch mal machen. liegestühle zu mecces und einfach eine runde chillen.

    bw haste alleine das ich wieder weiß was man im sommer machen kann =)
     
  21. 25. April 2010
    AW: Picknick im Verkehrs-Kreisel

    Ja wir wollen das jetzt auch noch öfter machen!

    Bald gibt es den großen:

    "RR Kreisel-Chill Fotowettbewerb"
     
  22. 26. April 2010
    AW: Picknick im Verkehrs-Kreisel

    Einfach machen. Wenn die Polizei kommt werden die euch im Höchstfall eine mündliche Verwarnung geben, aber das ist nicht weiter schlimm. Einfach Sachen packen und weg.
    Aber normaler Weise sollte das wohl keinen interessieren.
     
  23. 26. April 2010
    AW: Picknick im Verkehrs-Kreisel

    Das Überqueren einer Straße muss auf dem schnellsten und kürzesten Weg passieren und zwar gerade und nicht schräg. Somit kommt ein Fußgänger gar nicht erst auf die Verkehrsinsel um dort ein Picknick zu starten.

    Auch wenn die Verkehrsinsel begehbar wäre, oder gar als Gehweg oder gewöhnlicher Platz gem. StVO (ist nicht so, aber nehmen wir es mal an) wäre das Picknicken dort eine sog. Sondernutzung des Gehweges/Platzes und müsste durch die zust. Straßenverkehrsbehörde genehmigt werden.

    Das kommt dann natürlich auf die Kulanz der Beamten an. Wenn dich jemand drankriegen wollen würde, wäre das kein Problem. Mit Verkehrsgefährdung oder dergleichen.

    Die Vorstellung klingt witzig, die Realität ist eher abtörnend. Lärm, Abgase, ein gewisses Risiko, dort zu verbleiben, nix Schönes.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.