Ping ist zu hoch

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von RoCa1504, 22. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 22. Oktober 2009
    Hi Leute,

    hab seit kurzem ein Problem mit meinem Ping im Spiel, habe mich bei meinem Internetprovider erkundet, die Leitung ist in Ordnung haben die mir gesagt. Ich bin bei NetCologne und habe eine 6000er Leitung. Download, Upload und der Ping Test im Internet auf Wie ist meine IP-Adresse? ist laut der Website perfekt. Mein Ping ist im Durchschnitt bei 25ms das würde mir auch schon reichen.

    Doch im Spiel ist er immer viel höher un schwankt sehr. In CoD4 habe ich manchmal einen Ping von 200-300 in TO:Crossfire geht er sogar mal für 2 sek auf über 1000.

    Wisst ihr was ich machen könnte, irgendwelche Konfiguration vornehmen?

    RoCa
     
  2. 22. Oktober 2009
    AW: Ping ist zu hoch

    Erstmal alle unnötigen Hintergrundprogramme ausschalten (ICQ und sowas).
     
  3. 22. Oktober 2009
    AW: Ping ist zu hoch

    es kommt in erster Linie auf folgende Faktoren an:

    * Nutzt du die Internet Leitung alleine ? Wenn nicht, ist der Pingunterschied im Spiel bemerkbar durch das Surfen, downloaden der anderen Person, welche mit dir die Leitung nutzt, falls es zutrifft

    * Was sind das für Gameserver wo du spielst in beiden Games ? Es gibt nämlich viele Gameserver, die nicht in Deutschland stehen von den ganzen Clans etc. und da kann es zu Pingunterschieden kommen je nach Provider, wirkt sich das anders aus.

    * Hintergrundprogramme sollten möglichst aus sein oder zumindest im Standby Modus laufen. ICQ zieht nix an der Leitung, solang du kein offenen chat hast und dort noch verdammt viel tippst. Alles andere allerdings wie IRC (in vollen Spam Chans, Bots etc.) haben schon eher eine hohe Auswirkung auf den Ping

    Allgemein kannst du auch bei den Spielen jeweils deine Internet-Verbindung angeben und bei beiden auch per Consolen Befehle die Internet Settings im Spiel an deine DSL Leitung anpassen.

    Konsolenbefehle für CoD4 findest du unter --> CallofDuty4.de - Das CallofDuty Portal - PC, XBOX, Nintendo DS, und PS3 - CoD, CoD2, CoD3, CoD:UO, CoD4, CoD:WW, Call of Duty: World at War, Games & Co. :: Home

    Konsolenbefehle für TO:Crossfire gibts unter ---> TO:Crossfire – UT2004 Mod | a project of tnc-clan.de (im Forum)
     
  4. 22. Oktober 2009
    AW: Ping ist zu hoch

    Hintergrundprogramme hab ich aus.. schonmal was von Gamebooster gehört? Ist das was?

    Ehm.. habe jetzt auch bei meinem Anbieter eine Art Fastpath gefunden, habe ich gerade mal gegoogelt.. muss jetzt warten bis die das eingeschaltet haben.. mal sehen wie es dann ist.

    Danke für die Antworten.. mit den Consolenbefehlen muss ich mich nochmal beschäftigen.

    RoCa
     
  5. 22. Oktober 2009
    AW: Ping ist zu hoch

    1. bei games die man original besitzt z.B. cs, findest du legale server wo du pings auch gut sind.
    2. bei games die du gecracked im internet spielst, ist der ping höher ...
    3. kann es sein, dass du einen virus bzw. trojaner hast der immer pingt ...
    4. server liegen im ausland

    spielst du original games oder gecrackte?
     
  6. 22. Oktober 2009
    AW: Ping ist zu hoch

    habe cod4 original und crossfire is freeware.

    pc ist frisch formatiert habe bitdefender internetsecurity 2010 drauf und hoffe, dass mein pc damit geschützt ist.
     
  7. 22. Oktober 2009
    AW: Ping ist zu hoch

    vielleicht solltest du mal bitdefender während du spielst schließen ... programme wie gamebooster oder tuneup sind alles nur pseudo-programme die nix bewirken.

    hol dir fastpath und dann wirste nicht mehr meckern ... oder steig auf arcor um, die bieten dir fastpath ohne das du was zahlen musst, habe dsl 6000 bei arcor un nen lowping.
     
  8. 22. Oktober 2009
    AW: Ping ist zu hoch

    hm, ja habe schonmal überlegt zu wechseln.. aber ich weiß noch nicht wohin ich gehen soll, weil netcologne ist eig. echt en reinfall hier!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.