Ping schwankt

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von |3linG, 15. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. April 2006
    Tach ich habe mir gestern wieder einmal Steam installiert um wieder ein bißchen Counterstrike zu daddeln.
    Wenn ich in der Serverliste einen auswähle dann steht ja da noch ein vernünftiger Ping.
    Ich mach meinen Filter immer bis ~100 bei dem Ping.
    Nun wenn ich joinen will, läuft auch alles ganz gut aber wenn ich dann auf dem Server bin fängt mein Ping an mächtig zu schwanken!!
    Es steht meistens immer zwischen 300 und 500, wenn er mal ganz gute Zeiten hat schafft er auch mal ueber 1000! Was mich nicht sehr freut, manchmal hab ich auch für ein paar Sekunden glück und der Ping fällt wieder zu einen normalen Wert dann ist er meißt bei ~50 -60.

    Kann mir da einer helfen, ich hab schon ueberall gelesen aber nichts gefunden, mein Ping bleibt und es ist unspielbar!! Habe schon Virenscanner etc. alles aus gemächt es funktioniert trotzdem nicht!!
    Downloads hab ich natürlich auch keine an.
    Früher war mein Ping immer so bei ~60. Ich habe DSL1000 von T-online ohne Fastpath.

    Achja und es geht um CS 1.6 nicht um CS:S!!
    Für jede Hilfe gibs natürlich auch ein 10er!!
     
  2. 15. April 2006
    Bei mir ist es so , wenn ich spiele und steam die serverliste weiter refresht da steigt der ping ziemlich bis 800!
    Schau dann ma ob es immernoch refresht während du auf einem Server bist!
     
  3. 16. April 2006
    Hmm ich hab schon drauf geachtet ob mein Steam dann weiter nach Server sucht aber, dass ist nicht der Fall!
    Hab dazu mal ein bild angehängt vielleicht hilft euch das ja um mir zu helfen !

    {bild-down: http://img225.imageshack.us/img225/7113/unbenannt4rr.jpg}
     
  4. 16. April 2006
    das ist ja übel! stell mal in deinen netsettings paar sachen um -_- . Kann aber nicht sagen ob es was bringt.

    fps_max stell mal auf 100
    rate auf 25000
    cl_download 1
    cl_cmdrate da musste ausprobieren was besser läuft

    und wowas kann helfen.


    es gab hier auch mal einen thread wo eienr unter Lan Eigenscahften den QoS-Paketplaner deinstalled hat und seit dem einen besseren Ping hat . naja die normalen fps im spiel sollten so um 60 liegen und in/ount ist auf jedenfall zu hoch
     
  5. 16. April 2006
    GEH mal auf csconfigs.mthone.de und lad dir dass !!!netsettings hilfescript!!! runter.





    =) Das hilft
     
  6. 16. April 2006
    Seas hau dir mal die werte in deine confi

    Rate 12000
    cl_rate 9999
    cl_cmdbackup2
    cl_cmdrate 40
    cl_updatrate 30
    cl_resend 2
    cl_dlmax 756
    ex_interp 0.1
    ex_extrapmax 1.2

    dann müsst es mit deim ping hinhaun
    is für dsl 1000 die confi
    also viel spaß
    cya
    Ps: 10er nich vergessen :]
     
  7. 17. April 2006
    Hmm danke hab euch alle mal ein 10er gegeben für eure Antworten. Leider funzt es immer noch nicht!! :baby:
    Hat noch jemand ein paar Tipps, wie es wieder einwandfrei laufen könnte?
     
  8. 17. April 2006
    so hab mir gerade mal dein netgraph angeschaut un gemerkt das du choke hast!
    lest euch alle das durch und merkst euch :

    Wenn loss hochgeht, "lagt" der Server.
    Wenn choke hochgeht, stimmt was mit deiner Verbindung nicht.


    [choke = Dein PC; loss = Server]

    Das mit den FPS kann ich nicht anchvollziehen!
    aber lass mal deine Leitung durch checken,
    denn es könnte sein das sie nicht in Ordnung ist.
     
  9. 18. April 2006
    Hmm doch ich hab schon ein Speedtest gemacht, und meine Leitung is einwandfrei! An was kann es noch liegen?
     
  10. 18. April 2006
    Schaltet die steam ports frei dann sehen wir weiter :O





    Required Ports for Steam

    Your network must be configured to allow Steam access to the following ports:
    Steam Client

    * UDP 1200 (For the Friends service)
    * UDP 27000 to 27015 inclusive
    * TCP 27020 to 27050 inclusive

    Dedicated Server

    * UDP 27015 and 27020 (Default HLDS, SRCDS and HLTV ports)
    * TCP 27015 (SRCDS Rcon port)

    Note: Windows XP SP1 firewall users running Source Dedicated Server must open TCP Port 27015 for Rcon to work
     
  11. 18. April 2006
    Hmm aber ich habe etwas neues entdeckt, und zwar ist das Problem nur bei Counterstrike wenn ich Half Life Online zocken will, dann läuft alles laggfrei und mit einen normalen Ping.
    Also muss doch was an mein Counterstrike liegen oder?
     
  12. 18. April 2006
    an deiner Config speziell an deinen Netsettings....ein guter Pin ist nich gezwungenermaßen ein Ping von 30 ......der aber teilweise auch mal bei 50 sein kann..sondern ein guter ping ist ein ping der nicht allzusehr schwankt...höchstens zwischen 50-60 oder halt immer nur kleine schritte...das is n guter ping...und den erreichst du, wenn deine Netsettings auf deine Anbindung ideal angepasst sind...

    schau dazu mal: csconfigs.de


    vllt hilft dir das
     
  13. 19. April 2006
    hmm habe neue Fortschirtte...

    Wenn ich zum Beispiel bei den Optionen in Counterstrike, die Grafik auf OpenGl/Software einstelle, dann ist es unspielbar. Es ist nur am Laggen und Rucken, wenn ich aber bei Graikoption Direct3D einstelle läuft alles schön flüssig und laggfrei mit einen ping von ~60-70!

    Aber wenn ich dann auf einen Gegner treffe steigt der Ping wieder möchtig in die höhe und ich kann nichts mehr machen, dann wenn das gelagge aufgehört hat, kann ich wieder normal zuschauen ohne einen Lagg!

    Also kann da wohl nur was an meinen Rechner liegen, hat einer noch weitere Tipps?
    Achja ich weiß nicht ob ich das schon gesagt habe, aber bei Half-Life läuft auch alles laggfrei und ich kann ganz normal spielen!!
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.