Ping Schwankungen!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von bims18, 23. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Dezember 2006
    Hallo,

    ich habe seit neustem Pingschwankungen, was aber definitiv am PC meiner Schwester liegt ( per WLAN an meinem Router ).
    Beim CS spielen kann ich somit nichts machen, der ping geht immer hoch, dann wieder runter und wieder hoch. Woran kann es liegen? Es ist auf jedenfall ihr PC, denn wenn er aus ist, gehts normal.
    Gibt natürlich gute Bewertungen!!

    MfG!
     
  2. 23. Dezember 2006
    AW: Ping Schwankungen!

    Och da gibt es viele Gründe für =)
    Ich würd mal so sagen 1. ganz normales surfen (sie klickt irgentwodrauf mit flash und es wird kurz zwischen gespeichert)
    2. deine Schwester benutzt irgentein Filesharing Programm, was natürlich auch die Leistungsfähigkeit einschränkt
    3. deine Schwester ist irgentwo am chatten und verbraucht dadurch viele Verbindungen
    4. Wenn deine Schwester nicht mal am Rechner sitzen muss, kann es auch die Updatefunktion des Antivirenprogrammes sein
    5. Trojaner oder ähnliches
    6. Ihr habt im Router sowas eingestellt, dass die Bandbreite aufgeteilt wird, wenn sie dann irgentwas anklickt (beim Surfen) braucht sie Bandbreite, der Router gibt ihr mehr und dir weniger. Bis dann aber der Router wieder gemerkt hat, dass sie die Bandbreite garnicht mehr braucht und du wieder mehr bekommst, vergehen nen paar Sekunden, was die Pingschwankungen erklären würde
    7. Der Router hat probleme mittem Senden (Log angucken)

    greetz shockwave

    PS: einfach mal alles so überprüfen. Müsste eigentlich was passendes bei sein.
     
  3. 23. Dezember 2006
    AW: Ping Schwankungen!

    Hey danke, aber es ist auch so wenn sie einfach aufm deskop ist und nichts macht, auch keine updates laufen lässt
     
  4. 23. Dezember 2006
    AW: Ping Schwankungen!

    Hast du auch Wlan, oder nur deine Schwester?
    Nen Kollege von mir hatte das Prob. weil er CS mit WLan zocken wollte. Wo er wieder wired gezockt hat, wars besser.

    DD
     
  5. 23. Dezember 2006
    AW: Ping Schwankungen!

    und du bist dir sicher, dass sie nicht im hintergrund noch irgendwelche dienste laufen lasst, die vllt, die ressurcen in anspruch nehmen oder so?


    oder haste irgendwas an deinen netsettings gemacht, oder sonstige änderungen im spiel?
     
  6. 23. Dezember 2006
    AW: Ping Schwankungen!

    ne bin ich mir eben nicht sicher !

    Nur sie hat WLAN!
     
  7. 23. Dezember 2006
    AW: Ping Schwankungen!

    na hast du zugriff auf ihren pc>??? wenn ja schau doch einfach nach ob sie was laufn lässt! und wenn dies der fall sein sollte beende dies und versuch es erneut auf einem server
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.