Ping Tool mit Log Funktion

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Neo311087, 28. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 28. August 2009
    Guten Morgen zusammen,

    Da ich die Befürchtung habe das unsere DDV zu einer Aussenstelle von unserem Unternehmen einen Hau weg hat, führe ich zur Zeit einen Dauerping auf den Coreswitch dort durch, mit dem Colasoft Ping Tool. Heute Nacht sind anscheinend einige Pakete verloren gegangen... leider loggt das Programm nicht alles, sondern zeigt nur die letzten 1000 Pings oder so an.

    Nun meine Frage: Hat jemand von euch einen Vorschlag für ein Ping Tool, was die Pings loggt, oder zumindest die verlorenen Pakete loggt? Am besten Freeware.. Ich finde über Google zwar eine Million die behaupten sie können es, aber hab nicht die Zeit alle durch zu gehen. Vorallem sind da Teilweise Programme für Win98 oder noch früher dabei...

    VG

    Neo
     
  2. 28. August 2009
    AW: Ping Tool mit Log Funktion

    Kannste dir auch selber machen per Batch


    Erstell dir ne Datei die nennste dann ping.bat oder sonst was... Dann schreibste folgenden "Code" rein

    Code:
    ping 192.168.2.2 -t >> ping.txt

    Die Ip ersetze mit deiner... Dann speicherst die Datei und führst die aus. In der ping.txt die im gleichen Ordner erstellt wird stehen dann die Ping-Statistiken.


    Da kannste dann gucken wieviele Pakete verloren gegangen sind


    Wenn das cmd Fesnter offen ist drückste einfach STRG+C dann mit "J" bestätigen. In der ping.txt steht dann sowas in der Art


    Viel Spass
     
  3. 28. August 2009
    AW: Ping Tool mit Log Funktion

    Ja richtig, das wäre meine Notlösung gewesen Bin vom Colasoft Tool so Statistik verwöhnt Wieviel % verloren, ne tolle Chart Aber danke
     
  4. 28. August 2009
    AW: Ping Tool mit Log Funktion

    Da steht doch auch wieviel % verloren gegangen sind


    Mit soner Statistik kann ich leider net dienen aber dürfte auch net allzu schwer sein sowas evtl selber zu coden... Ziehe heute leider um sonst hätte ich mich dran versucht.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.