Piratenpartei: Thema Wirtschaft

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Ph1b, 16. August 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. August 2009
    Nabend, RR.


    Ich soll für meinen Politik-LK das Parteiprogramm der Piratenpartei auf die Punkte Wirtschaftspolitik, Steuern und Abgaben untersuchen.
    Bezogen auf die Bundestagswahl 09.

    http://www.piratenpartei.de/tmp/Wahlprogramm_Bundestagswahl2009.pdf

    Hier hab ich das Wahlprogramm gefunden, allerdings ist mir zu Wirtschaftspolitik, Steuern und Abgaben kein offizieller Punkt ins Auge gesprungen.
    Haben sie dazu kein offizielles Wahlprogramm?
     
  2. 16. August 2009
    AW: Piratenpartei: Thema Wirtschaft

    ist doch genau das problem, das viele mit den piraten haben....

    die haben zwar ein wahlprogramm, aber da es sich um eine sehr jugne kleine partei handelt, haben sie es (in meinen augen) zunächst mal richtig gemacht und sich auf eine sache spezialisiert, mit der sie antreten und über die sie dann auch bescheid wissen. von 0 auf 100 gleich mal ein komplett programm abzuliefern zum thema wirtschaft, steuern, außenpolitik, innenpolitik und haushalt etc. das wäre ein wenig viel verlangt.

    die piraten beschränken sich derzeit auf freiheits und grundrechte sowie dem urheberrechtsschutz. was anderes kannst du ja auch nciht im programm finden.

    sollten die piraten es echt schaffen sich durchzusetzen, sprich die nächsten jahre nicht einfach wieder von der bildfläche verschwinden, dann besteht eine reelle chance, das sie ihr programm und ihre politik entsprechend ausweiten
     
  3. 16. August 2009
    AW: Piratenpartei: Thema Wirtschaft

    Im Wiki wirst du fündig, wobei es sich jedoch nicht um das offizielle Parteiprogramm handelt:
    Wirtschaftspolitik – Piratenwiki
    Steuern – Piratenwiki
     
  4. 16. August 2009
    AW: Piratenpartei: Thema Wirtschaft

    es ist wie Manyl es schon gesagt hat.

    Die Piratenpartei hat sowas wie Steuern / Wirtschaft noch nicht in ihrem Parteiprogramm , da sie nach eigenen Angaben sich auf diesen Gebieten noch nicht genug auskennen , um etwas vorlegen zu können.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.