Piratenpartei

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von mischa, 1. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 1. September 2009
    Hir ist der neue wahl werbespot der Piratenpartei für die Bundestagswahl am 27. september.
    Was haltet ihr so von den angesprochenen Themen? Ich finde das mit biologie und forschungsergebnis sehr interesant.

    http://www.youtube.com/watch?v=3fQK2AV4gd8


    PS: Dies soll keine Werbung von mir sein
     
  2. 1. September 2009
    AW: Piratenpartei

    Ist nicht schlecht. Aber wenn ich die Wahlwerbung anderer Parteien klingt das auch nicht schlecht.
    Z.B. hat bei mir in de rRegion die Spd sehr viele Wahlplakate aufgestellt, die sehr tolle versprechen drauf haben.
    Ich denke viele Leute finden gefallen an der Piratenpartei, weil sie noch jung ist und die Bürger noch nicht von ihr enttäuscht worden ist.
    Aber ich selber glaube auch eher deren versprechen, als die anderer Parteien.
     
  3. 1. September 2009
    AW: Piratenpartei

    der Werbespot von der Piratenpartei hört sich eigentlich recht gut an was mich an der Partei so reizt ist unteranderem auch das die sich für die Jugendeinsetzt allerdings glaub ich eher weniger das die es so schaffen wie sie immer angeben. Durch die Förderung der Forschung geht soviel geld drauf wo wollen die das her holen?

    Der Schautz der Privatsfähre ist sehr wichtig aber anderer Seits muss man gucken das wir überwacht werden zum Schutz der allgemeinheit.

    Man wird sehen was sich dort ergiebt.
     
  4. 1. September 2009
    AW: Piratenpartei

    ich werd mal spenden,damit die kohle fürs tv haben, find die Partei ganz gut...mal schauen

    http://www.ich-bin-pirat.de/
     
  5. 1. September 2009
    AW: Piratenpartei

    Sowohl die Spots von den Piraten sind gut als auch das Parteiprogramm !
    Ich wähle keine überalterten Politiker die die Prägenden Begriffe für die Jugend wie z.B. Internet nichtmal buchstabieren können.

    Ich habe bei der Europawahl Piratenparei gewählt, bei unserer Komunalwahl und ich werde am 27 September 100%ig mein Kreuz bei den Piraten machen !

    CDU SPD FDP Grüne ... die sind doch alle ein Witz - Keinen Bürgerbezug und 60-jährige Politiker die über die Gesetze entscheiden die mich als jungen Menschen treffen.
    Nein Danke.
     
  6. 1. September 2009
    AW: Piratenpartei

    Langsam bekommt die Partei formen. Jetzt fehlt denen nurnoch ein einduetiges Statement zur restlichen Politik und dann wird diese Partei eine wählbare alternative darstellen.
     
  7. 1. September 2009
    AW: Piratenpartei

    Wenn ich das schon höre "Versprechungen"
    glaubt man selber nicht mehr das die eingehalten
    werden...
    Ja und die Piratenpartei ist aufjedenfall sehr interessant ,
    habe schon sehr viel über sie gelesen..Und war sehr
    positiv beeindruckt , find ich gut was die machen
     
  8. 1. September 2009
    AW: Piratenpartei

    Die Piratenpartei ist das Linux unter den Parteien
    Freies Denken wird auf die Fahne geschrieben. Das Problem ist, dass sobald diese Partei mehr Stimmen bekommt, sie sofort genauso wird, wie alle anderen Parteien, denn im politischen System von Deutschland ist es nicht möglich anders zu überleben.
    Ich werde trotz meiner Sympathie gegenüber den Piraten die CSU wählen... :/
     
  9. 1. September 2009
    AW: Piratenpartei

    Ich werde die Piraten wählen, haben mich wirklich überzeugt, anfangs war ich skeptisch, aber mittlerweile bin ich das nichtmehr.
     
  10. 1. September 2009
    AW: Piratenpartei

    Und das soll nicht Paradox sein?
    Du findest eine frische Partei die sich für Datenschutz einsetzt Sympatisch, wählst aber dafür die altbackene konservative prüde CDU/CSU die sich für lockerung des Datenschutzes und für Onlinedurchsuchungen einsetzt ???

    Sollte man nochmal drüber nachdenken ...
     
  11. 1. September 2009
    AW: Piratenpartei

    Ich finde das Programm der Piraten auch recht gut und würde mich freuen sie im bundestag zu sehen. ich glaube aber nicht das die Piraten regierungsfähig wären (vllt. zur nächsten Bundestagswahl).

    Deshalb weiß ich noch nicht genau wen ich wählen soll, da mir aber keine andere Partei zu sagt wird es wohl auf die Piraten hinauslaufen.
     
  12. 1. September 2009
    AW: Piratenpartei

    vielleicht solltest du mal nachdenken über das gesagte: es gibt im moment weiß gott wichtigere dinge im land als datenschutz: stichwort wirtschaftskrise. das er die CDU wählt hat wohl wenger was damit zu tun, dass er onlinedurchsuchungen etc möchte sondern viel mehr damit, dass ihm die wirtschaftspolitik der cdu mehr zusagt als die der SPD, grünen oder der piraten - ach nein sorry: die haben sowas ja gar nicht. die holen uns mit informationsfreiheit aus der krise*ironie aus*
    man wählt nicht eine partei weil sie frisch ist und sich für eine sache einsetzt, wenn alle so dumm wären dann wäre die rentnerpartei sofort an der macht.

    das anliegen der PP ist ja löblich aber wer seine stimme in einer Zeit, in der eine riesen wirtschaftskrise unser land beutelt, einer partei gibt, die nicht mal ein programm zu deren bekämpfung hat, ist schön blöd.

    ich weiß ich weiß die partei ist jung und das kommt noch alles und bei den grünen war das auch nicht von anfang an blablabla08/15 argumente. Fakt ist die situation jetzt. ich wähle nicht eine partei weil sie mir in 4 jahren VIELLEICHT ein gutes programm bieten KÖNNTE und solange schauen wir in die röhre. ich wähle eine partei weil sie in der schnittmenge das überzeugendste programm bietet und das für meine meinung beste gegen die krise tut.

    wenn man sich hier so die comments durchlies gewinnt man den nur den eindruck PPwähler sind entweder kleine kiddies oder protestwähler nach dem motto "ist doch eh scheiß egal wen ich wähle machen ja eh alle das gleiche, hab zwar keine ahnung von politik aber andern sind alle also wähl ich das neue kann ja nur besser werden" wie vor 8 jahren mit der linkspartei...

    traurig
     
  13. 1. September 2009
    AW: Piratenpartei

    btw. was is jezz eigentlcih mit dem ****philen in der Partei is der immernoch da drin ?
     
  14. 1. September 2009
    AW: Piratenpartei

    Ok 1: Die Wirtschaftskrise ist eine hochgehaltene halbwahrheit - guck dir den DAX an - über 5.500
    Bei einer ECHTEN WIRTSCHAFTSKRISE ist der Dax bei 1.500 bis 2.000.

    2: Ist mir eine Wirtschaftskrise die keine ist mir momentan ziemlich egal wenn meine Grundrechte als Bürger von CDU Zensursula und Schäuble eingeschränkt werden und ich bald meinen Fingerabdruck abgeben müsste (aber nicht mache).

    3: Hat Informationsfreiheit nicht mit Wirtschaftskrise zutun.
    Die Piratenpartei ist auch keine regierende Partei sondern ein Koalitionspartner.
    Ich sag ja auch nicht "Wie wollen die grünen uns aus der Krise holen? Bäume Pflanzen? - Denk ma drüber nach.

    Meiner Meinung nach hat die letzten 4 Jahre die CDU nur extrem Schlechtes gebracht und davor die Jahre hat die SPD auch nur gebaut - diese Parteien verlieren den Bezug zum Bürger und zum Wähler.
    Ich kann sie einfach nicht Wählen ...


    Zum Thema Kinder otyp:
    Soweit ich weiß wollen die den Typen sofort rausschmeißen sobald Polizei / Staatsanwaltschaft bewiesen haben dass er Kinder ographie besitzt. (Soll keine Verteidigung sein ich finde der sollte raus bevor die Piraten als "Kinder opartei" da steht ...)
     
  15. 1. September 2009
    AW: Piratenpartei

    Du weißt schon, dass der Faktor DAX nicht der einzige ausschlaggebene Punkt für eine Wirtschaftskrise ist oder? Da sind nur die größten Unternehmen drin, der Mittelstand fehlt komplett. Und gerade der ist der Bedrohte, gut, auch die großen Unternehmen haben Kurzarbeit ohne Ende. Was meinst du, wenn die ausläuft wohin die Leute kommen?! Die Wirtschaftskrise ist noch lange nicht überwunden, sondern nur aufgeschoben durch die Maßnahmen der Regierung.
    Woher willst du denn wissen, dass bei einer Wirtschaftskrise der DAX so weit unten ist? Außerdem war er auch mal bei knapp über 3500 Punkten.

    PS: Die Grünen haben, soweit ich weiß, auch Lösungen zur Weltwirtschaftskrise die nicht mit Bäume pflanzen zu tun haben.

    zum Topic: Joa der Spot ist schon ganz gut. Leider stmme ich nicht mit allen Punkten der Piraten überein, außerdem haben die Landtagswahlen meine Wahl eh stark beeinflusst und entschieden.
     
  16. 1. September 2009
    AW: Piratenpartei


    naja SPD, CDU und CO versprechen jedes Mal vor den Wahlen immer sehr viel und wirklich umgesetzt davon wird vielleicht 1-5% - der Rest ist wieder totaler Schwachsinn, den keiner braucht oder wieder nur den Reichen etwas hilft - der Mittelstand und darunter bluten mehr und mehr aus ...

    Ich denke, ich werde dieses Jahr mal die Piratenpartei wählen (entschieden hab ich mich 100% noch nicht), denn wie die SPD und vor allem die CDU auf das Thema "eSport" und "Killerspiele" in den vergangenen Monaten reagiert haben, ist unter aller Sau. Man geht nicht auf das Thema vernünftig ein, sondern es wird vorschnell verurteilt nur weil 1-2 dumme Spinner gerade mal ausgerastet sind.

    Allein für solche Aktionen sollte keiner, der sich mit PC Spielen in jeglicher Form beschäftigt, die SPD oder CDU wählen. Dann dann würden diese Partein merken, dass sie mit ihrer Art und Weise und "Moralvorstellung" nicht weit kommen bzw. endlich mal sehen, dass die Menschen keine Lust mehr auf ihren it haben.

    ABER das wichtigste ist und bleibt immernoch, GEHT ALLE zur Wahl, denn wer nicht geht, wähl automatisch die Rechten, und das ist noch schlimmer als alles andere ^^

    * Ranokh *
     
  17. 1. September 2009
    AW: Piratenpartei

    Du hast Recht aber nenn mir mAL NE Partei die man wählen kann und etwas gegen die Wirtschaftskriese tut und zwar FÜR MICH nicht für die Konzerne... desweiteren wenn ich eine große Partei wählen würde wäre das die SPD doch leider glaube ich ihr nicht das sie wenn sie an die Macht kommt soetwas wie eine Volksabstimmung gestezlich festlegen würden, den normalerweiße bin ich NICHT BEREIT meine Stimme IRGENTEINER Partei als vollmacht für 4 Jahre zu geben...

    Auch ich werde die Piratenpartei wählen.
     
  18. 1. September 2009
    AW: Piratenpartei

    Word! Sehe ich ganz genauso... Leider weiß man auch nicht wie ernst man das alles nehmen kann..
     
  19. 1. September 2009
    AW: Piratenpartei

    An dieser Stelle sei ebenfalls erwähnt, dass viele Parteien vorallem die großen Parteien
    umfangreiche Programme zur Bewältigung der Krise vorgelegt haben.
    Nun schön und gut, bleibt jedoch die Frage WAS und in WELCHEM Umfang WIE
    umgesetzt wird.
    Wahlversprechen gibt es immer und das zu genüge, was davon letztendlich gehalten wird,
    sei absichtlich oder durch zuwenig Mehrheit, ist wieder ein anderer Punkt.

    Vergleicht man Parteiprogramme so stellt man schnell fest, das die Lösungsvörschlage z.T.
    in komplett andere Richtungen gehen, und da wir wissen, dass keine Partei mit einer
    absoluten Mehrheit regieren wird, ist es ebenso absehbar, das keine dieser Vorschläge
    so umgesetzt werden können wir zuvor angepriesen.

    Genau aus diesem Grund ist ebenso haltlos zu sagen ich wähle "SPD" / "CDU" etc.pp
    weil sie für mich die besseren Lösungen darstellen.

    Es wurde bereits erwähnt, dass die PP einen Koalitionspartner darstellen kann.
    Mit dieser Aussage kann ich voll und ganz sympathisieren. Da ich ebenfalls der
    Meinung bin, dass Grundlegende Sachen, wie z.B. Grundgesetz !, nicht außer
    Acht gelassen werden sollte.
    Eine Koalition aus einer großen erfahrenen Partei zur Bewältigung von wirtschaftspolitischen
    Problemen und einer jungen aufstrebenden Partei zur Bewältigung von sozialpolitischen Fakten
    kann ich mir persönlich sehr gut vorstellen.

    Der 27. September wirds zeigen.

    GEHT WÄHLEN!
     
  20. 1. September 2009
    AW: Piratenpartei

    Leute , wie oft noch?

    Die Partei wird bei den Wahlen meiner Meinung nach 2-3% bekommen da es einfach zu viele alte leute in Deutschland gibt die das wählen was sie schon immer gewählt haben, ganz egal was die partei entscheidet. Vor allem die alten leute wird allein schon der Name der Partei abschrecken diese zu wählen.

    Von daher bringt es dieser Partei momentan noch nichts, wenn sie ein Komplettes Wahlprogramm in allen Politischen und Wirtschaftlichen bereichen haben, da sie momentan eh keine ernste chance hat eine 2 stellige Prozentzahl zu erreichen. Wie auch schon von der PP bereits gesagt wird sich erst um die anderen Themen gekümmert wenn die partei chancen in der Politikgestaltung hat. Und momentan ist das noch nicht der Fall.
     
  21. 1. September 2009
    AW: Piratenpartei


    Nun ich hoffe du weißt, dass die PP keine zweistellige Prozentzahl benötigt,
    sondern lediglich die 5% knacken muss, um im Bundestag vertreten zu sein
     
  22. 1. September 2009
    AW: Piratenpartei

    Wie bereits vor mir schon berichtet wurde, der DAX ist nicht alleine ausschlaggebend für eine Krise.
    Kann da sogar einige konkrete Beispiele geben, dass es doch schon eine Krise ist:
    1) Unser Nachbar ist selbstständig (Industriekaufmann) und seit Beginn der "Krise" muss er damit kämpfen sich über Wasser zu halten.
    2) Meine Mutter arbeitet in einer kleineren Werkstatt in der Buchhaltung - auch hier sind seitdem die Aufträge deutlich zurückgegangen, früher war dort immer alles voll.
    3) Im Mai 6 Wochen Praktikum (fürs Studium) in einer Schlosserei gemacht - der Chef sagte mir, dass der Umsatz mal eben um mehr als 30% eingebrochen ist und die teilweise auf Kurzarbeit stellten.

    Zufall, oder?

    @Topic:
    Diese Partei in allen Ehren, deren Programm finde ich sinnvoll und würde ich großteils auch unterstützen, aber mMn gibt es gerade jetzt in unserer Zeit wichtigere Probleme zu lösen, als den Zensur/Kontrollwahn der CDU&Konsorten - Stichwort Wirtschaftskrise

    Ok, sollte es tatsächlich zu einer Koalition mit einer anderen Partei kommen, was haben die Piraten dann vor?
    "Solange wir bei unseren Programmpunkten deutlich miteintscheiden können, dürft ihr machen was ihr wollt!"
    So krass es sich anhört - aber in Sachen Bildung, Wirtschaft, Umwelt etc haben die Piraten doch keine Ahnung, oder?
    Und ich bezweifel stark, dass sie innerhalb weniger Monate vernünftige Programme entwickeln könnten.


    Dass er KiPos besessen hat, ist doch schon erwiesen und er hat es afaik sogar zugegeben.
    Es gilt ja jetzt nurnoch herauszufinden (das Gericht/Statsanwalt oder wer auch immer) ob er diese KiPos quasi für sich selber benutzt hat (böse) oder - so wie er sagte - alleine zur Recherche gebraucht hat, aber selbst letzteres ist etwas, was ich für einen Politiker nciht gutheiße, das liegt nämlich nicht in seinem Zustandigkeitsbereich.

    mfg
     
  23. 1. September 2009
    AW: Piratenpartei

    http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/2924922 <- Bitte sehr!
    Überlegt euch nochmal, ob ihr nicht doch eine richtig Partei wählen wollt, die auch Politik machen kann. Alles, was ihr ja so schrecklich findet, wird von der FDP auch abgelehnt. Und die FDP hält auch ihre Versprechungen, kommt mir nicht mit "sind eh alles Betrüger!!11".

    Die FDP bekam meine Stimme, bekommt dieses Mal meine Stimme und wird wohl auch das nächste Mal meine Stimme bekommen.
     
  24. 1. September 2009
    AW: Piratenpartei

    Dazu fällt mir nur eins ein: OMG. Das ist mit abstand der dümmste kommentar den ich in diesem board seit langer langer zeit gelesen habe.
    wenn du das stammklientel der PP repräsentierst wird mir so einiges klar und tut mir die partei echt leid. ich hab sowiso den eindruck, dass dem eigentlich grundstein der partei dieser hype überhaupt nicht gut bekommt weil so nichtswisser wie du in deren forderungen alles mögliche reininterpretieren, was gar nicht die intention der gründer war.

    Zu1 :
    Das du, genauso wie die linkspartei, rumschreist von wegen ´"kein geld für die banken und firmen" zeigt schon das du keine ahnung hast. lass mich raten: schüler der ausser zeitung austragen noch nie gearbeitet hat?
    denk mal ganz scharf nach was passiert wäre, wenn die politik kein geld in wirtschaft und finanzen gepumpt hätte? schlechte kredite führen zu weniger kapital, führen zu weniger Umsatz führen zu entlassungen und Insovenzen. Vertritt deinen standpunkt mal auf ner gewerkschaftssitzung oder ner versammlung von Opelmitarbeitern. erzähl denen mal "tut uns leid für euch zehntausende aber ihr werdet wohl arbeitslos werden weil wir das geld lieber in den ausbau der informationsfreiheit und des datenschutzes stecken - das ist zur Zeit wichtiger als das ihr arbeit habt" viel spass. das unser dax mitlerweile wieder nach oben geht liegt genau daran, dass die firmen wieder agieren können, das wieder kapital da ist und das haben wir der regierung zu verdanken. ansonsten hat doomhsf ja schon gesagt was genau steigende daxwerte aussagen.

    dein 2. punkt disqualifiziert dich selbst und zeigt dass du absolut kein verständnis für gesellschaftliches denken hast? bist n kleines bonzenkind das angst hat das es beim ♂️♀️sziehen ausspioniert werden könnte oder was? nur weil es dir gut geht heißt es nicht das es andern automatisch auch gut geht. Recht auf arbeit ist auch ein grundrecht und das halte ich persönlich für wichtiger als datenschutz. denn ohne geld brauchst du nirgendwo mit fingerabdruck bezahlen weil dus dir garnicht leisten kannst.

    und zu 3. hast du dich jemals mal mit den grünen auseinander gesetzt? deren wahlprogramm ist seiten lang da geht es um realistische wirtschaftliche vorschläge und es befasst sich mit ALLEN derzeit wichtigen fragen unserer gesellschaft. umweltschutz ist deren leitmotiv das heißt aber nicht das sie tunneldenken betreiben und einen auf ökofreaks machen. die befassen sich auch mit themen und vorschlägen die mal rein gar nichts mit umwelt zu tun haben genauso wie sich auch die bürgerlichen parteien mit problemen beschäftigen, die weit über die bürgerlichen interessen hinausgehen. die cdu heißt auch christdemokratische union, trotzdem macht sie nicht einen auf religiöse sekte... was ist denn das bitte für ein beklopptes argument.

    Mag ja sein das die großen parteien den bezug zu den wählern verloren haben dafür bekommen sie auch die quittung. aber meine frage an alle piratenwähler hier: woher wisst ihr eigentlich so genau das die PP es besser macht? die hat noch nie irgendwo was umgesetzt, hat ein parteiprogramm das aus zwei seiten besteht. ihr behauptet wenn die erstmal groß sind wird alles toll. woher wisst ihr das?? ihr lauft einfach blind los in der hoffnung neues bringt gutes. das ist doch absolut irre.
    glaubst du wirklich das die piratenpartei das hält was sie verspricht? selbst wenn die 10 prozentkriegen werden sie in der opposition landen. und du und tausend andere haben ihre stimme verschwendet und meckern dann rum weil die linke an die macht kommt und unsere wirtschaft zerstört oder die cdu die dir ja anscheinend auch nicht passt. seid doch mal realistisch.
     
  25. 1. September 2009
    AW: Piratenpartei

    Das weiß ich.

    Aber es kommt doch auch auf die Gewichtung an, oder? Eine Partei hat mehr zu sagen bzw kann mehr entscheiden wenn sie einen höheren Stimmenanteil hat? Wer Koaliert mit einer Partei die 5% hat? Ich hoffe natürlich dass die überhaupt in den Bundestag kommen. ich wähle die ja schließlich auch.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.