PKV Beitragserhöhung: Arztrechnung einreichen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von bigD, 21. Juli 2014 .

  1. 21. Juli 2014
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Problem mit einer Arztrechnung.

    Folgendes ist die Ausgangslage:
    Ich bin selbstständig und bei einer privaten Krankenversicherung. Ich habe Heuschnupfen und leichtes Asthma.
    Dieses Krankheitsbild habe ich bei der Versicherung nicht angegeben um Geld zu sparen.
    Da ich in meine Kindheit und Jugend schon alle möglichen Mittelchen ausprobiert habe (Tabletten, Sprays, Hyposensibilisierung usw.) und nix geholfen hat, lasse ich mir seit 3 Jahren jeden Sommer einmal eine Cortisonspirtze geben die 50,- EUR kostet. Diese Spritze zahle ich selber.
    Dieses Jahr war es wieder soweit, aber die Ärztin die mir das normalerweise Spritzt hatte Urlaub, also bin ich zu einem anderen Arzt (Arzt 1).
    Dieser wollte mir die Cortisonspritze nicht einfach so spritzen sondern fing an irgendwelche Untersuchungen zu machen, unter anderem auch einen Allergietest. Das Ende des Lieds war dann dass er mir irgendwelche neuartigen Tabletten verschrieben hat (die ich mir im übrigen nicht geholt habe). Ich habe dann gewartet bis die Ärztin wieder da war (meinen Heuschnupfen musste ich bis dahin aushalten) und hab mir von der die Spritze geben lassen, wofür sie mir 6,- EUR berechnet hat (Arzt 2).
    Ich habe also aus eigener Tasche 56,- EUR bezahlt.

    Heute fliegt mir die Rechnung von Arzt 1 ins Haus über 350,- EUR...

    Jetzt meine Frage: Meint ihr ich kann die Rechnung von Arzt 1 einreichen ohne hochgestuft zu werden? Ich denke das könnte klappen weil ja ein Allergietest aufgeführt ist, der ja sowas wie ne Erstdiagnose ist.
    Was meint ihr dazu?

    Hoffe auf Antworten!
    Grüße,
    bigD
     
  2. 21. Juli 2014
    AW: Arztrechnung einreichen