PKW-Maut in Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Sachxe, 17. November 2006 .

Schlagworte:
?

PKW-Maut in Deutschland? Ja oder Nein?

  1. Eine gute Alternative!

    8 Stimme(n)
    25,0%
  2. Bringt nur wieder neue Probleme mit sich...

    11 Stimme(n)
    34,4%
  3. Nein, das hilft auf keinen Fall weiter!

    13 Stimme(n)
    40,6%
  4. Ich hab keine Ahnung von Politik, ich kenne nur Hartz IV

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. 17. November 2006
    moin leutz,
    nun ja bald kommt die mehrwertsteuererhöhung und da fragt man sich natürlich: ist die belastung für den deutshen bürger bald zu hoch? eine alternative wäre, wie der thread schon verrät, doch eine PKW-Maut, damit man sich mal die topographische lage deutschlands im herzen europas zu einem vorteil machen kann und sich an durchreisenden fahrzeugen aller art eine goldene nase zu verdienen, wobei die mautgebühren für deutsche bürger per senkung der kfz-steuer ausgeglichen werden könnten.
    wie sieht eure meinung dazu aus? ist das eine alternative, die dem staat etwas mehr pfennige einsparen lässt oder nur eine weitere unausgeklügelte argumentation eines vermeintlichen politexperten?
    bin gespannt auf eure commentz!

    peacz.
     
  2. 17. November 2006
    AW: PKW-Maut in Deutschland?

    Bin ich voll dagegen.
    würde nur dazu führen das auch noch PKWs auf die Bundesstraßen ausweichen.
    Das wäre der Infakt für so manchen Verkehrsknoten Punkt.
     
  3. 17. November 2006
    AW: PKW-Maut in Deutschland?

    hmmm.....dass deutschland eine sehr gute zentral-liegende lage in europa hat und man damit eigentlich wirklich geld schäffeln kann/könnte, stimmt.


    allerdings hab ich da große bedenken, ich bin der meinung es wird nur weitere diskussionen mit sich bringen, weitere streitpunkte in dennen man sich monatelang nicht einig wird usw.