Plan für zuhause so okay? (update)

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von dont_leech, 1. November 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. November 2009
    Moin,
    ich gehe jetzt 2-3 mal die Woche ins Studio und für zuhause hab ich mir auch nen Plan zusammen gestellt den ich an den anderen Tagen mache:

    Alle 2 Tage (zuhause)
    Bizeps: Konzentration,hammercurls
    Trizeps:dips,kickbacks
    Brust:fliegende,liegestützte
    bauch:crunches

    edit:
    okay wäre es den schlimm wenn ich dann alle 2 tage bisschen Konzentrationcurls,hammercurls,kickbacks und fliegende mach?

    ist auch auch klar das ich nich bis zum geht nich mehr trainiere nur halt bisschen
     
  2. 1. November 2009
    AW: Muss man wirklich einen Tag Pause beim Muskelaufbau machen (Plan für zuhause so okay)

    Naja der Plan geht ja in Richtung Ganzkörper, dann ist es nicht empfehlenswert im Studio zu trainieren (was für einen Plan machst du da?) und dann noch mal zu Hause. Ohne Split auf gar keinen Fall ohne einen Tag Pause trainieren. Und hol dir nen vernünftigen Plan, der ist kompletter Mist.
     
  3. 1. November 2009
    AW: Muss man wirklich einen Tag Pause beim Muskelaufbau machen (Plan für zuhause so okay)

    soll das heissen,dass du an einem tag ins studio gehst ,dort trainierst,und am anderen tag zuhause diesne plan machst?
    oh mein gott
     
  4. 1. November 2009
    AW: Muss man wirklich einen Tag Pause beim Muskelaufbau machen (Plan für zuhause so okay)

    naja ich bekomme dort in 2-3 tagen nen neuen

    und wieso genau ist der plan mist ?

    kenn mich leider kaum damit aus deswegen frag ich
     
  5. 1. November 2009
    AW: Muss man wirklich einen Tag Pause beim Muskelaufbau machen (Plan für zuhause so okay)

    was sit mit beinen?
    das was du da machst ist schädlich, bekommst einen rundrücken und nicht sehr viele muskeln,
    da die großen muskeln am meisten wachstumshormone ausschütten.
    desweiteren warum trainierst du bizeps, trizeps und brust mit 3 übungen und den rücken mit 1?
    muss eher umgekehrt sein...
    und wenn du so trainierst bringt es dir ncihts, zwischen jeder trianingseinheit MUSS 1 tag
    pause sein (also bei gk).
     
  6. 2. November 2009
    AW: Muss man wirklich einen Tag Pause beim Muskelaufbau machen (Plan für zuhause so okay)

    habs mal geändert wie wäre es mit alle 2-3 tage paar Hammercurls,konzentration curls,kickback,dips und fliegende?

    meinste das wäre immer noch schädlich, ich wills auch in nem gesunden rahmen machen.
     
  7. 2. November 2009
    AW: Plan für zuhause so okay? (update)

    alles sit ungesund wenn man nicht gleichmäßig trainiert.
    vorallem beim kraftsport/bodybuilding weil da gezielt muskeln aufgebaut werden,
    dann kannst du balancestörungen usw bekommen!
    trainier einfach den ganzen Körper und gut ist.
     
  8. 2. November 2009
    AW: Plan für zuhause so okay? (update)

    Also ich seh gar keinen Sinn darin überhaupt zu Hause und im Studio zu trainieren. "nur hier ein wenig und da ein wenig und da noch was" am Ende ist überhaupt nichts strukturiert und resultiert in Übertraining. Wenn du nicht immer ins Studio kannst, nimm einen ganz normalen Plan, bei dem du einen von 3 oder 4 Trainingstagen in der Woche zu Hause ausführst. Aber nicht die gleichen Übungen doppelt ausführen. Das ist reine Zeitverschwendung und kontraproduktiv.

    Wieso willst du überhaupt zu Hause zusätzlich trainieren? Denkst du baust dann mehr Muskeln auf, nur weil du mehr Zeit reinsteckst? Wenn ich 2 Stunden ohne System in der Küche rumwerkel, schmecksts trotzdem !
    Wenn du nicht immer ins Studio kannst, kann man schon ne andere Lösung finden. Was ist überhaupt dein Studio Trainingsplan?
     
  9. 2. November 2009
    AW: Plan für zuhause so okay? (update)

    Tu dir selber den Gefallen:

    - trainiere jeden zweiten Tag
    - trainiere Anfangs mit einem Ganzkörperplan, bestehend aus Gründübungen
    - verzichte auf Armtraining
    - iss viel, ausgewogen und gesund

    Ganzkörperplan:

    Kniebeuge 2-3x
    Bankdrücken 2x
    vorgebeugtes Rudern 2-3x
    Schulterdrücken 2x

    Damit kommt man vorran.
    Deine Arme werden durch die indirekte Belastungen genug gereizt und somit wachsen.
     
  10. 3. November 2009
    AW: Plan für zuhause so okay? (update)

    ICh frage mich auch wenn du im Studio bist warum du auch noch zuhause trainierst? Du musst ja auch mal regenerieren.
    Außerdem sieht das nicht gerade ausgeglichen aus.

    Ich empfehle dir, 2-3 mal die Woche ins Studio und mit einem GK- Plan anfangen und wirklich alles trainieren also auch die Beine. Und mit der zeit dann auf ein Split system zu wechseln. Zuhause würde ich nur traninieren wenn du mal nicht ins studio kannst weils zu hat oder sonstwas.
     
  11. 3. November 2009
    AW: Plan für zuhause so okay? (update)

    Es reicht doch wenn du 3 die Woche ins Studio gehst und da alles ordentlich Splittest (bekommste ja ein Plan also sollte das schon sein)

    An den Tagen wo du nicht in das Studio gehst, gehst du halt Laufen/Radfahren oder Fußball gibt so viel.
     
  12. 3. November 2009
    AW: Plan für zuhause so okay? (update)

    Die Freie tage sind nicht umsonst da, pause einhalten denn nur in der Pause wachsen deine Muskeln.
     
  13. 3. November 2009
    AW: Plan für zuhause so okay? (update)

    jo danke für antworten habt alle ne bw bekommen
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.