Platte Formatieren?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von ~SnAkE~, 3. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Oktober 2008
    hi
    ich habn kleines problemchen und bin ehrlich gesagt zu verplant das zu lösen, aber hier erstmal mein plan:
    ich habe 2 250 GB platten in meinem rechner drin, und auf beiden ist halt win xp installiert
    nu sind also beide platten in partitionen etc unterteilt, wie kriege ich denn jetzt die zweite formatiert? geht das einfach mit partition magic? ich wollte nämlich von der ersten platte mit acronis ein image schreiben, da ich am wochenende die erste platte komplett platt machen wollte um ein komplett neues system installieren zu können(windows server 2008), und da dieses image wohl sehr gross werden wird und die partitionen auf der zweiten platte wohl im einzelnen zu klein sind brauch ich halt sozusagen eine partition mit den vollen 250 gb damit das image auch darauf passt, denn bei 107 GB insgesamter plattenauslastung(der ersten) sollte das image dann ja auch ungefähr in der grössenordnung anzusiedeln sein oder?
     
  2. 3. Oktober 2008
    AW: Platte Formatieren?

    Hi,
    du kannst nehmen

    -> Partition Magic

    oder

    -> Acronis

    ist eigentlich egal du kannst auch:

    ->Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Dann in der Kartei "Datenspeicher" dann nur noch "Datenträgerverwaltung" dann nur noch deine Partition auswählen und gewünschte option wählen und ausführen.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    mfg
    Jiggi
     
  3. 3. Oktober 2008
    AW: Platte Formatieren?

    Hi,
    die Festplatte/Partition von der aus du nicht bootest, kannst du einfach via Arbeitsplatz mit Rechtsklick->Formatieren leeren. Ich würde aber anschließend die Standard Partition auch nochmal formatieren, damit beide vollständig angenommen werden. Mit 2x Windows aufm System ist das immer so ne Sache.
     
  4. 3. Oktober 2008
    AW: Platte Formatieren?

    hat sich erledigt, thx für die hilfe, bw raus
    closed
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.