Plattenspieler zu leise

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von iLow@Porn, 6. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 6. Juni 2009
    Hey Leute!
    Hab mal wieder den alten Plattenspieler aufgebaut und über ein AUX-Kabel an meine neue Anlage angeschlossen. Problem ist jetzt leider das es auch bei maximaler Lautstärke zu leise ist. Ich weiß, dass es Verstärker genau dafür gibt, aber ich weiß nicht wie die genau heißen (Verstärker bei Google zu suchen ist wie eine Nadel im Heuhaufen finden zu wollen...).
    Frage Nummero 2 wäre, ich will mir meine Platten schön dekorativ an die Wand hängen, hatte da (wenn ich mich richtig erinnere) mal in einem Film eine Wandhalterung ähnlich dieser "Duschvorhänge mit Taschen" gesehen. Bild
    Das Teil das ich gesehen hatte besaß vorne eine seperate, flache "Tasche" für das Cover (wenn man es reinstecken wollte) und hinter dieser Tasche eine andere, auch flache Tasche für die Platte an sich. Genau das Teil würde ich suchen .
    Danke schonmal
    iLow
     
  2. 6. Juni 2009
    AW: Plattenspieler zu leise

    meinst du vll einen vorverstärker für plattenspieler??
    http://www.preisroboter.de/ergebnis4574542.html
     
  3. 6. Juni 2009
    AW: Plattenspieler zu leise

    Genau den meinte ich! Danke .
    Fehlt nur noch jemand der mir sagt wo ich so einen Vorhang für meine Platten bekomme .
    Btw: Andere stylishe Lösungen sind auch willkommen.
     
  4. 7. Juni 2009
    AW: Plattenspieler zu leise

    dein "vorhang"

    Deco Display in Musik | eBay



    und bevor du dir nen vorverstärker kaufst. anscheinend hat dein verstärker kein phono eingang, teste mal den cd eingang oder andere.
     
  5. 8. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Plattenspieler zu leise

    Tut mir leid, weiß nicht wie du das alles meinst! Bin leider auf dem Gebiet etwas unbegabt .
    Ich hab aber mal mein Setup inclusive Anschlussmöglichkeiten fotographiert (leider nur Handycam ).
    Hoffe du kannst mir sagen wo ich was anschließen müsste!
    Mfg
    iLow
    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
     
  6. 8. Juni 2009
    AW: Plattenspieler zu leise

    interessant! ?(

    es sieht so aus als ob der plattenspieler direkt mit deinen boxen verkabelt ist, wo gehen denn die chinch kabel hin, rechts zum cd player?
    wo regelst du überhaupt die lautstärke?

    sry, wenn ich nicht blind bin, brauchst du aber als allererstes nen VOLLverstärker, für 50 euro bekommtste schon nen brauchbaren bei ebay.

    der VORverstärker wäre erst dann sinnvoll für dich, um den sound nochmal aufzuwerten, bzw störgeräusche wie brummen zu entferen, etc. der wird aber nicht dafür sorgen das etwas lauter oder leiser wird.
     
  7. 8. Juni 2009
    AW: Plattenspieler zu leise

    Ich hab den Plattenspieler einfach über ein AUX-Kabel mit der Anlage verbunden.
    Dann hab ich auf der Stereoanlage AUX augegewählt, er hat ein "Signal" bekommen und ich kann mit der Fernbedienung der Anlage lauter/leiser stellen. Nur das Ding ist auch bei maximaler Lautstärke leise wie sau .
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.