Player aus swf Datei ausschneiden

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von MMX, 20. August 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. August 2007
    Hi,
    ich habe einen Flash-Player gefunden der mir sehr gefällt, dass mit der wiedergabe usw. funzt alles super. Das einzige Problem ist, dass um den Player drum herum noch Platz ist damit man den Player bewegen kann. Diese Funktion finde ich jedoch völlig unnötig und wollte deshalb nur den Player ausgeschnitten haben.
    Habe das schon seit ner Stunde mit Flash Professional 8 ausprobiert, habe aber überhaupt keine Ahnung wie das gehen soll.

    Also nun meine Bitte an euch, könntet ihr mir den Player aus der .swf Datei ausschneiden, sodass der Player hinterher voll Funktionsfähig ist aber halt dieser weiße Rand um den Player weg ist.
    Aja die drei Buttons an der linken Seite des Player wären somit auch unnötig, wär nice wenn einer die auch mit ausschneiden würde.

    Wenn das zuviel Arbeit ist, dann wäre ich auch schon mit ein paar Tipps zufrieden gewesen, wie man das hinbekommt.

    Hier der Player auf ImageShack, da könnt ihr es euch angucken.
    Klick

    Und hier nochmal der Player auf XUP
    Klick
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 20. August 2007
    AW: Player aus swf Datei ausschneiden

    Ohne Fla File wird es schwierig aber das könntest du mal probieren:

    Du erstellst ein neues Dokument und legst in der Bibliothek ein Moviclip an und importierst den Player. Nun ziehst du diesem Clip in dein Dokument und passt es der gewünschten Grüße an. Um die Hintergrundsfarbe wegzubekommen musst du rund um den Player Masken anlegen die du mit deiner Hintergrundsfarbe belegst.

    Was du alternativ versuchen kann (weiss nicht ob es funktioniert) das du im Moviclip wo dein Player geladen wird Alpha Masken anlegst mit einen Wert von 0.
     
  4. #3 20. August 2007
    AW: Player aus swf Datei ausschneiden

    Danke schonmal für den Tipp, aber ich bekomme das überhaupt nicht hin. Ich weiß nicht wie man die .swf Datei richtig in den Movieclip importiert. Ich habe das schon die ganze Zeit ausprobiert, aber wenn ich dann die .swf Datei veröffentliche, dann wird mir nur eine weiße Fläche angezeigt, ohne Player usw.

    Habe auch schon nach nem Tutorial eine Maske erstellt und diese auch mit einer Farbe gefüllt, das hat aber auch nicht gefunzt!;(

    Ich mache bestimmt irgendwas voll Falsch, liegt wahrscheinlich daran das ich noch nie mit Flash gearbeitet habe!!
     
  5. #4 20. August 2007
    AW: Player aus swf Datei ausschneiden

    Habs mal größentechnisch angepasst da du aber die xml datei nicht hochgeladen hast konnt ich es nicht testen:

    hier der Player:

    Download offline!
     
  6. #5 20. August 2007
    AW: Player aus swf Datei ausschneiden

    Ne geht leider auch nicht mit der .xml Datei. So habe ich das auch schonmal hinbekommen, aber so wird nur der Player als Grafik angezeigt, also man kann keine Buttons anklicken und diese haben auch keine funktionalität.:baby:

    Habe echt gedacht es wär einfacher diesen Player da so auszuschneiden sodass er funktioniert.?(

    Naja vllt. hat ja einer noch eine andere Lösung!

    edit: Ok das hat sich geklärt, ich habe die .fla datei dazu gefunden!
    Danke dir, ne bewertung hab ich dir gegeben! ;)
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...