Playstation 2 mit Chip

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Caspas, 6. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Januar 2007
    Hi...

    Ich habe mir in Ebay eine Playstation 2 ersteigert, mit einem Chip, sodass ich gebrannte spiele spielen können sollte.
    Die kam heute auch an, vorher hatte ich schon spiele gesaugt und sowie in den ganzen Tutorials hier beschrieben gebrannt.

    Gerade alles aufgebaut, und Originale Spiele laufen, dann versucht das gebrannte Spiel zu zocken und jetzt das Problem:

    Es kommt dieses Playstation 2 Zeichen was vor jedem spielstart immer kommt (das ist leicht verändert, da steht noch "MX4 v.1.1" ist das der Chip?) und dann einfach ein schwarzes Bild mehr nicht...

    Muss ich an der Ps2 irgendwas umstellen oder so?

    Oder liegt es an den Rohlingen? ich benutze die Philips DVD-R 4,7GB 1-16x Speed...

    Für jede Hilfe gibt’s natürlich ne Bewertung!

    mfg

    Marco R.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 6. Januar 2007
    AW: Playstation 2 mit Chip

    Es könnte sein das die Bezeichnung ein Matrix Chip ist.

    Ich weiß nicht, wieso du ein "Blackscreen" bekommst.

    Teste es mal mit anderen Rohlingen, oder Brenn eine Originale mal.
     
  4. #3 6. Januar 2007
    AW: Playstation 2 mit Chip

    Chips lassen sich deaktivieren.
    Beim Myth Chip kann der Chip durch 10 Sekunden langes drücken der Power Taste aktiviert und deaktiviert werden.
    Google mal nach dem Chip. denke, das du da fündig wirst.

    Was nämlich auch sein kann, das es sich nur um einen Chip für importierte Spiele handelt. diese werden aber schon lange nicht mehr verbaut, so das dies eher unwahrscheinlich ist.
     
  5. #4 6. Januar 2007
    AW: Playstation 2 mit Chip

    Ich werde mal googeln..


    was bedeutet denn "importierte spiele" ?
    Es kann gut sein, dass der chip älter ist, die ps2 war ziemlich verstaubt xD
     
  6. #5 6. Januar 2007
    AW: Playstation 2 mit Chip

    importierte spiele sind spiele zb aus japan die ein anderes format haben.
    die kannst du dann auhc abspielen.ginge aber auch einfach mit einem anderen kabel.
    probier mal ob du VCD´s oder SVCD´s abspielen kannst.


    MFG
     
  7. #6 6. Januar 2007
    AW: Playstation 2 mit Chip

    Also eine mit Nero gebrannten film auf einem rohling kann er nicht abspielen....
    Ne gebrannte Musik cd funzt...
     
  8. #7 6. Januar 2007
    AW: Playstation 2 mit Chip

    Importierte Spiele sind Spiele die nicht in PAL sind also in NTSC, also in einer anderen Codierung ;)
     
  9. #8 6. Januar 2007
    AW: Playstation 2 mit Chip

    Schau mal hier nach...
    Hier steht einiges über deinen Chip ;-D

    bääämmmm

    mfg r0luR
     
  10. #9 6. Januar 2007
    AW: Playstation 2 mit Chip

    Hy google mal nach dem Chip mit der X Taste z.b kann ich den Chip umstellen auf PS 1 Spiele
    mit Kreis PS2 spiele und mit dreieck kann ich DVD Filme abspielen!

    Wird warscheinlich daran liegen das der Chip deaktiv ist oder der Boot Sektor nicht eingestellt ist !!!


    :D
     
  11. #10 6. Januar 2007
    AW: Playstation 2 mit Chip

    hast du den selben chip wie ich?

    Wie kann ich den Boot Sektor denn freischalten?
     
  12. #11 6. Januar 2007
    AW: Playstation 2 mit Chip

    Problem gelöst... das game einfach mit nero gebrannt anstatt mit alcohol 120 >.<

    Danke an alle die geholfen haben!


    mfg

    Marco R.

    > close
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Playstation Chip
  1. Playstation2 Modchip defekt?

    Kunatra , 20. Februar 2010 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    467
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.259
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    720
  4. [Konsole] Playstation 3 - MODChip?

    Jason45 , 25. August 2008 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    523
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    529