Playstation 2 - Spiel friert ein! Laufwerk kaputt?!

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von iLow@Porn, 20. Februar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Februar 2010
    Moin moin
    aaalso folgendes Problem:

    Hab mir bei Amazon gebraucht Tekken Tag Tournament gekauft... mh joa das Spiel is schon ganz ordentlich zerkratzt aber hab schlimmere Spiele die gehen daher frag ich mich wieso das nicht laufen will...

    Das Problem is jedoch nich das die meldung kommt "CD/DVD konnte nicht gelesen werden" sondern es läd alles bis zum Titelbildschirm, jedoch sobald ich dann irgendwie kämpfen will friert es ein!

    Mit Start+Select komm ich nicht mehr zurück ins Hauptmenü und sobald ich Spieler ausgewählt habe läuft die Zeit einfach weiter anstatt den Kampf zu starten...

    Was mir auffällt is das mein Laufwerk gar nich mehr "aufdreht" soabld ich den zur Charauswahl gehe (bei Tekken 5, welches ohne Probleme geht dreht mein Laufwerk permanent auf und schmiert nich so dreckig ab -.-)

    Hm joa soweit erstmal ?(




    Neue kaufen will ich möglichst vermeiden und nein Garantie hab ich natürlich nicht mehr

    Habs mal komplett aufgeschraubt und sowohl versucht den Laser neu zu justieren als auch einfach mal da bisschen vom Staub zu befreien bzw. reinigen an sich alles ohne Erfolg


    Zu guter letzt finde ich es höchst merkwürdig das nur noch DVD Spiele gehen und Playstation 1 Spiele... DVD original Filme und Audio CD's werden gar nich gelesen oder fehlerhaft...

    Hab keinen Chip drin und es is ne fette alte Playsi 2

    Hoffe man blickt hier noch durch und man kann mir eventuell weiterhelfen



    mfg
    iLow
     
  2. 20. Februar 2010
    AW: Playstation 2 - Spiel friert ein! Laufwerk kaputt?!


    also es ist nur das eine game das nich will, das sehr zerkratzt ist und andere laufen problemlos.
    und da kommst du auf die idee, dass es nich am spiel liegt sondern an der PS?!

    Willst jetzt wirklich noch ne Antwort dazu?
     
  3. 20. Februar 2010
    AW: Playstation 2 - Spiel friert ein! Laufwerk kaputt?!

    + filme und audio cd's....von wegen nur ein game

    leider kann ich da auch net helfen...hatte damals so nen prob bei der PSX, dass da auch nix mehr ging außer audio cd's
     
  4. 20. Februar 2010
    AW: Playstation 2 - Spiel friert ein! Laufwerk kaputt?!

    hihihi.-.. soweit hab ich gar nich mehr gelesen, weil die Bauart n bisschen unvorteilhaft war.
    bei "soweit erstmal" hab ich schon zum lesen aufgehört und nur noch kurz gesehen "versucht zu justieren".

    Naja.. die Fette PS2 hatte doch immer schon gerne die macken, dass die linse abstumpft, das Kabel zum LW getauscht werden soll, oder ne Komponente (wars die ansteuerungselektronik des LW?) einfach versagt.

    Lasse reparieren, von jemanden der sich damit auskennt, oder check dir ne gechippte slim.
    ich glaub konsolenprofis machen dat immer noch und sind nich zu teuer.
     
  5. 20. Februar 2010
    AW: Playstation 2 - Spiel friert ein! Laufwerk kaputt?!

    hast du auch mit dem richtigen poti justiert? Tekken Tag Tournament ist nämlich ein CD spiel.
     
  6. 21. Februar 2010
    AW: Playstation 2 - Spiel friert ein! Laufwerk kaputt?!

    hmm ja nice hab an den poti dingern rumjustiert wie ein weltmeister... dein einzige unterschied war entweder "keine cd/dvd gefunden" oder der altbekannte freeze screen

    naja krönung des ganzen:
    jetzt liest sie gar nix mehr und ich hab beim poti justieren irgendwas abgebrochen wie auch immer -.-

    ich denke nun is sie reif für die tonne
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.