PlayStation 2 verkauft sich besser als die Xbox 360

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von killerburns, 21. Juni 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Juni 2006
    Während Microsoft seit Dezember letzten Jahres versucht, seine Spielkonsole Xbox 360 unter das zockende Volk zu bringen, braucht sich Sony offenbar keine Sorgen um mögliche Umsatzeinbußen bei der wesentlich älteren PlayStation 2 zu machen. Bisher werden monatlich noch größere Stückzahlen von Sonys "alter" Konsole verkauft, als von Microsofts noch relativ neuem Produkt.

    Seit dem Verkaufsstart der Xbox 360 konnte Microsoft in den USA monatlich rund 246 000 Geräte absetzen, während der Durchschnitt für die PlayStation 2 bei mehr als 470 000 Einheiten liegt. Zwar verliert die PS2 praktisch kontinuierlich Marktanteile, insgesamt liegen die Verkaufszahlen aber immer noch deutlich über denen der aktualisierten Xbox.

    Nach Schätzungen von US-Marktforschern konnte Microsoft im April erstmals Sony überholen und verkaufte rund 90 000 Geräte mehr als die Japaner. Der Grund dafür dürfte die Bewältigung der Lieferschwierigkeiten durch die asiatischen Zulieferer des Redmonder Software-Riesen sein. Im Mai hingegen, konnte die PlayStation 2 die Xbox 360 erneut übertrumpfen.

    Diese Zahlen zeigen deutlich, dass Sony wesentlich geringerem Druck ausgesetzt ist, was die Einführung der neuen PlayStation 3 angeht, da man durch Preissenkungen und andere Maßnahmen die Absatzzahlen des Vorgängermodells weiter sichern kann. Unterdessen gibt es jedoch Gerüchte, dass die neue Sony-Konsole in Sachen Hardware nicht ganz die Versprechungen erfüllen könnte.

    Quelle: http://winfuture.de/news,25840.html
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. Juni 2006
    naja einfach mal abwarten bis die ersten mod chips für die Xbox 360 da sind oder irgendeine firmware veröffentlicht wird, die unmögliches möglich machen. war doch bei der alten xbox genauso. die konsole die als erstes geflashed wird wird sich am besten verkaufen. die verkaufszahlen können sich ganz schnell wieder ändern ;)

    sHu
     
  4. #3 21. Juni 2006
    Naja es kommt ja auch auf die Spiele an. Bisher gibt es auch kein XBox360 Spiel was mich brennend interressieren würde. Obwohl, eigentlich nur Perfect Dark Zero. Aber das wars auch schon. Es gibt bestimmt einige Leute, die auf bessere Software für die Konsole warten, bspw. Halo3, Gears of War, Fable 2. Aber das sind alles nur Spekulationen ;)
     
  5. #4 23. Juni 2006
    Ganz klar diese Sache..
    obwohl die XBox 360 ganz klar die bessere Grafik hat entscheiden sich mehr für die PS2... warum?
    Naja zum ersten ein klarer Preisvorteil und für PS2 gibt es mehr Spiele wie popostecherschon gesagt hat. Ich denke die werden die Rollen drehen und dann wird XBox die besseren und meisten Spiele haben und irgendwann wird halt die PS2 veralten genauso wie die PS I.


    greetZ
     
  6. #5 24. Juni 2006
    1. der Preis
    2. gute Spiele Ala FFX
    3. Modships in Hühle

    Erstumsetzungen von games ala GTA
     
  7. #6 24. Juni 2006
    jo ich hab mir die xbox 360 auch nicht gekauft....die grafik ist nicht sooooo berauschend als ich es erwartet hab. dazu noch der zuhohe preis. und die spiele sind auch net so doll. also wer kein hdtv hat erkennt den utnerschied kaum. ich werd mir nur eine ps3 wegen der grafik usw kaufen und die neue nintendo wegen den ultra fun.
     
  8. #7 24. Juni 2006
    1. PS2 ist billiger
    2. PS2 kann irgendiw mehr
    3. Man kann sie besser Pimpen
    3.1 Sie Sieht besser aus
    4. Mehr Spiele
    5. usw...

    Naja, ich hab zwar keine aber so sehe ich das
    und habs schon von vielen mitbekommen die
    auch genau so denken, naja, meinungen sind
    verschieden.... :D
     
  9. #8 24. Juni 2006
    Ich besitze auch eine X360 und bin damit sehr zufirden, die Multimediafähigkeiten sind sehr gut, Games sind auch geil und die noch kommen sind noch besser ( GTAIV, FABLE 2, HALO3 etc. ).

    Kann mir auch nur vorstellen das der Preis der ausschlagebene Punkt ist und eventuell die höhere Gameauswahl.

    Firmware mäßig hat sich auch einiges bei der x360 getan so kann man jetzt alle Laufwerke flashen und auch Backups abspielen, nur das ist noch nicht sehr bekannt.

    Jedoch denke ich das es bei der PS3 noch schlimmer sein wird:
    Der Preis wird deutlich höher als der der Xbox 360, zwar für mehr austattung, aber die vorgestellten Games auf der E3 sahen nicht sonderlich anders aus als die der X360 !

    Naja mal abwarten, wer das rennen gewinnen wird.

    Peace
    shriCk
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - PlayStation verkauft Xbox
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.162
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    998
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.006
  4. Fernseher für Playstation 4

    $$$moq , 25. August 2014 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.800
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    189