PlayStation 2

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Koenig, 10. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 10. August 2008
    Ich hoffe dieser Thread gehört hier rein. Wüsste nicht wo sonst damit hin.

    Also....

    Hab vor kurzer Zeit eine PlayStation 2 geschenkt bekommen.
    Und will jetzt auf dieser Konsole auch gebrannte Spiele spielen können.
    Aber es funktioniert nicht da ich denke das ein Chip, Laser oder sonstiges fehlt.
    Habt ihr eine Ahnung wie das funktioniert ihn einzubauen ?
    Habt ihr eventuell ein Tutorial dafür ?
    Oder wisst ihr sonst irgendeinen Rat wo ich das herbekommen ?

    Freue mich über eure Antworten und ich denke mal anderen Leuten,
    mit diesem Problem wird es auch helfen.

    MFG Koenig
     
  2. 10. August 2008
    AW: PlayStation 2

    du brauchst eine chip es gibt verschiedene Chip´s der eine kan mehr der andere weniger
    (z.b. einige können auch DivX abspielen)

    und es gibt auch verschiedene PS2 Versionen musst mal gucken welche SCPH-Nummer du hast
    weil nicht jeder Chip ist mit jedem Model Kompatibel.

    hier eine seite da kannste mal sehen wie viel die kosten und so
    http://shop.gametop.de/lshop,showrub,10178,d,1158826892-10178,1109021578,,,,.htm

    und ne Anleitung is normaler weise immer dabei, nur musst du gucken ob du dir das zu traust weil
    so einfach is das einbauen nicht da brauchst du bissi Erfahrung und musst schon gut Löten können.
     
  3. 10. August 2008
    AW: PlayStation 2

    Du brauchst KEINEN CHip!!!!!

    Aber ich muss wissen ob du ne SLim PS2 hast. Wenn dann geht es auch ohne und ich kann dir sagen wie es geht.
     
  4. 10. August 2008
    AW: PlayStation 2

    huhu theard gehört innen Gamer Bereich schreib mal nenn Mod an damit der verschoben wird,

    gibt noch eine *günstige* Alternative

    unzwar die Swap Disk
    Swap Magic 3.6 + Swap Tool Pro - DiscoAzul.de

    die kost ca 25€ mit porto

    damit kannst du alle gebrannten games zocken, wenn du dir zu der Disk noch eine Festplatte einen Usbstick und einen Internet Adapter zulegst kannst du alle games von festplatte starten dazu auch noch divx filme und mp3's abspielen.

    Habs selbst funktioniert super, hab nur bei wenigen spielen probleme
    wenn du games brennst dann am besten mit Verbatim Rohlinge und dann 2,4x oder 4x beschreiben. DVD MINUS

    http://www.swapmagic3.com/


    Swap Magic 3.8 hat den Vorteil gegenüber älteren Version das sie mehr Games unterstützt.
    Sie wird geliefert mit DVD und CD Swap Disk und dem tool hast du die Dicke PS2 so musst du mit einer Telefonkarte --< als Swap Tool dein Laufwerk rausziehen kann dir ein foto mit maßen machen ist viel besser als das mit gelieferte Tool

    Wenn du die Slim hast brauchst du nur so kleine Clips die beim Kauf dabei sind. Die werden ins Laufwerk geklebt und du musst nur lade öffnen Swapdisk raus und Sicherheitskopie rein und X drücken das wars.
    Zusätzlich kannst du Auswählen welches TV Format du willst.
    für deutsche Games = 50HZ PAL oder Ammiland Games = 60HZ NTSC

    1. Welche Version (ich glaub es gibt ja schon 3.8 )??
    Geht mit jeder hab 3.6 ! achte drauf die unterstützt schon USB kann dir mal nützlich sein.

    2. Wie muss ich alles tun??

    bei der dicken
    ps2 einschalten swapdisk DVD rein
    dann lade mit tool rausziehen
    DVD einlegen
    lade mit DVD reinschieben und verriegeln

    bei der dünnen
    einlegen öffnen einlegen spielen



    3. Kann meine PS2 dadurch kaputt gehen?
    ja meine war kaputt leider durch einen Freund von mir hab dem innen ***** getreten da das teil nenn 10er kostete
    Unzwar nicht am laser sondern bei Falscher Anwendung kann der Zahnstangen-Block kaputt brechen aber unschaffbar für einen der das kann nur idioten bekommen das kaputt machen hin.

    4. Was brauch ich alles dafür??

    nur Swapmagic 3.6 oder höher + am besten telefonkarte modifiziert + ne Menge sicherheitskopien


    5. Wieviel würde es mich kosten??

    25+versand

    6. Wo soll ich es kaufen??

    google



    bei Youtube bekommste Videos wie das mitm swapppen geht. machs vorsichtig dann überlebt deine playsi locker ein paar jahre


    zubeachten ist noch das du Double Layer Games nur bedingt spielen kannst brauchst meist gepatchte Images vorm Brennen.

    Manche Spiele laufen nicht oder auch nicht einwandfrei z.b. need for speed carbon, oder mw das ruckelt derbe bei mir am besten Nimmste dafür einen Netzwerk Adapter und eine Festplatte mit 100GB dann kannst du mit Hilfe eines USB sticks und Swap Magic 3.6 alle Sicherheitsimages von festplatte starten. Die laufen super schnell beim laden und gibt wenige spiele die nicht Kompatible sind.

    schaumal in google: "hdloader compatility list"

    netzwerkadapter kannste bei ebay bekommen

    dann haste die schon richtig geil gemoddet :

    es ist auch mit hilfe der Festplatte möglich Videos DIVX Formate und Mp3s wiederzugeben mit playern

    http://www.consolenet.com/download/download.htm

    auf der page stehen ein paar nützliche tools
     
  5. 10. August 2008
    AW: PlayStation 2

    also du solltest dir das erst mal ünerlegen, da es meist so ist, dass deine console nach so einem "eingriff" sehr viel anfälliger ist und sicher ncith länger als 2 jahre von dann an hält!!
    und da du die versigelung kaputtmachst, verlierst du auch garantie und so was!!

    es ist außerdem nicht unbeding zum selber basteln, außer du hast schon mal ähnliches gemacht! ->sau schwer

    frag am besten mal in einem kleinen einzel-game-laden an!
    die könen dir meist zumindest die hardware besorgen!!

    mfg lastResistence
     
  6. 10. August 2008
    AW: PlayStation 2

    Also muss ich mir das SwapMagic 3 kaufen, die CD die mitgeliefert wird einlegen, das Programm auf der CD laden. Meine gebrannte CD mit dem Spiel darauf einlegen und losspielen ?
    Sehe ich das richtig ?


    Habe mir gerade auf YouTube ein Vid angeschaut, also ein Tut zu SwapMagic 3.6, dabei steht jetzt noch das ich MagicKeys auf der PSP installieren muss, und das ist wiederum was ?
     
  7. 10. August 2008
    AW: PlayStation 2

    ich würde gern wissen welche konsole du hast

    die normale oder die slim??
     
  8. 10. August 2008
    AW: PlayStation 2

    edit : ahh sorry
    magic keys sind die clips (3stk.)

    jop wenn du die slim hast dann legste die Originale Swap Disk DVD ein und wartest bist da steht programm laden dann nimmste die cd ausm laufwerk legst die gebrannte ein und drückst X dann kannste daddeln.

    vorher musste die "Magic Keys " an der konsole anbringen
    am besten nach dieser anleitung
    http://www.rohlingdiscounter.de/plaene/magickeys.pdf

    die clips sind dabei.. kaputt geht nix aufmachen musste deine ps2 auch nicht, wenn du die dinger drinn hast kannste dir aussuchen ob du die cd lade beim daddeln auf lässt oder schliesst, würd die natürlich zu machen wegen staub....

    brennen mit verbatim rohlingen dvd minus auf 2,4x oder 4x

    hf
     
  9. 10. August 2008
    AW: PlayStation 2

    Geht das auch mit Plus, weil mein Brenner etwas älter ist und ich keine DVD Minus Rohlinge brennen kann ?
     
  10. 10. August 2008
    AW: PlayStation 2

    jup geht auch , hab auch paar games laufen auch tip top, manche munkeln das es nach "langer zeit" probleme mitm laser gibt wenn dvd+ genommen werden.

    mir ist das immer egal hauptsache das spiel läuft.
     
  11. 10. August 2008
    AW: PlayStation 2

    was ich hier für eine lesen muss...unglaublich, den leuten gehört der rechner entzogen.

    1. swap methode schrottet deine ps2 so derbst...das ist nicht feierlich...du öffnest das laufwerk aufs brutalste was man nie machen sollte

    2. meine ps2 wurd 2,3 monate nach rls gekauft und umgebaut mit einem chip den ich nicht mehr weiß. konnte alles spiele spielen und die spielt immer noch alles ab. kein problem. wer es sauber macht hält die konsole wie ungeöffnet (wieso sollte die auch schneller kaputt gehen?! macht keinen sinn)

    3. brennen ist rohling egal. hauptsache du brennst mit höchstens 2x. 4x schadet dem laser und viele spiele werden nicht gelesen. einige schon, andere weniger....immer mit 2x brennen.

    4. spar dir alles und hol dir ne ide hdd mit 300GB und den netzwerk adapter wenn du die alte ps2 hast. gibt etliche programme und sogar hier gibts ne anleitung dafür wie du dann spiele starten kannst.

    hab selber eine ps2 und das sind meine erfahrungen...lass swap sein und schlag jeden der es dir empfiehlt....schneller kannse deine ps2 nur mit nem hammer kaputt machen


    //edit: kommt auf die konsole an....manche konsolen nehmen nur ihren format...manche sogar das andere.
    bei meiner ps2 gehen nur - ....soll welche geben die + auch verarbeiten können
     
  12. 10. August 2008
    AW: PlayStation 2

    huuhuuu L!Ld4rk

    Zitat "2. meine ps2 wurd 2,3 monate nach rls gekauft und umgebaut mit einem chip den ich nicht mehr weiß. konnte alles spiele spielen und die spielt immer noch alles ab. kein problem. wer es sauber macht hält die konsole wie ungeöffnet (wieso sollte die auch schneller kaputt gehen?! macht keinen sinn)"

    Meine auch hab die irre lang und seit dem es swap magic gibt was zum swappen bis auf das eine teil is nie was gewesen und das war nichtmal ich Falsche Bedienung

    Ausserdem hat er die Slim wenn du mal richtig gelesen hättest ^^
    Slim ist viel besser fürs swappen da brauch man nicht wie du es sagst "das laufwerk aufs brutalste" öffnen, sondern einfach auffn knopf drücken

    die Idee mit der HDD hab ich kombiniert bei meiner

    Bei der Slim version gibts das nicht ! es sei denn man bastelt ein wenig drann rum.
    Was dir anscheinend entfallen ist, unzwar die ps2 muss umgebaut sein bzw brauch einen weg um den HD-Loader (Bootprogramm für festplatte + Images) zu laden, und das geht nur mit Swap magic, Memory Card Exploit oder auch einem Chip.
     
  13. 11. August 2008
    AW: PlayStation 2

    trozdem sollte man das laufwerk nicht öffnen wenn man es nicht öffnen sollte.

    ne den abschnitt mit der slim hab ich nicht gelesen. chip rein und gut ist. bietet mehr und man sicher gehen das die ps2 noch einige jahre lebt.

    wenn du 50 mal ein tür aufbrichst...was meinse wie lange die nocht hält
     
  14. 11. August 2008
    AW: PlayStation 2

    ausprobiert ?

    ich hab öhm ja ca 40 spiele wovon ich *ähm vielleicht 10 intensiv spiele und den rest gammeln lasse paar gute sachen sind halt gta 3-vc-sa, driver 3, scarface, tdu,socom 1-3,mgs, manhunt1+2, moto gp, nfs, sonst gibts nich viele gute games. aber ist ja zum glück geschmackssache

    hält super lange wie gesagt so gut wie die erste ps2 die vom band war nie probleme gehabt immer pfleglich geswappt aber da wollt er ja nicht wissen wir lassen ihm die entscheidung, kann nur meiner seits sagen ich bin nicht enttäuscht swap magic gekauft zu haben. und du nicht das du einen chip hast obwohl ich dich etwas beneide. aber bei chips ist manchmal die online funktion bei gebrannten games deaktiv deshalb hab ich mich damals für die swap magic methode entschieden.

    hf
     
  15. 11. August 2008
    AW: PlayStation 2

    ich hatte mit der swap magic au mein laufwerk geschrottet. habs zum glück reparieren können und spiel seit dem mit festplatte un hd-advance. ziehe es übern pc per kabel rüber und das klappt alles + kürzere ladezeiten.
     
  16. 11. August 2008
    AW: PlayStation 2

    Und wo sollte man das eurer Meinung nach machen lassen, oder mal anfragen wegen dem Einbau eines solchen Chip´s für die PS2 Slim ?

    Da ich denke das es ja illegal ist, werden es ja bestimmt nicht viele machen.
     
  17. 11. August 2008
    AW: PlayStation 2

    lol konsolenprofis.de

    google einfach oder benutz sufu findest ne menge dazu
     
  18. 12. August 2008
    AW: PlayStation 2

    Ok Danke für eure Antworten, ich werd mich dann mal in die Suche von Google eingehen und in kleinen Shop´s wegen eines Chip´s anfragen.

    Danke nochmal für euer Interesse.

    MFG Koenig
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.