Playstation 3 oder doch XBOX 360

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von +GiGaAirborne+, 5. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Welche Next-Gen Konsole anschaffen?

  1. PlayStation3

    78 Stimme(n)
    58,6%
  2. XBOX 360 Elite

    55 Stimme(n)
    41,4%
  1. 5. Januar 2009
    Hallo an alle

    Ich möchte mir eine Konsole anschaffen, weis aber nicht welche Next Gen Konsole ich mir holen soll:

    Playstation 3 oder doch lieber XBOX 360 = Elite Version

    Viele meiner Freunde haben eine PS3, und ich selber habe auch nur positive Sachen gehört nur der Preis schockt mich ziemlich weil ich eig. nur PES oder FIFA auf einer Konsole zocken möchte und vorallem noch GTA IV, Fight Night 3 und Battelfield Bad Company <---unbedingt alles zerstören und so

    habe mitbekommen das die PS 3 eine grafikkarte von 256mb drin hat und die XBOX 360 eine mit 512mb nur die CPU sind verschieden und zwar hat die PS3 8 kerne je 3,2GHZ und die XBOX 360 nur 5 kerne mit je 3,0 GHZ.
    Und wo die PS3 auch ganz vorne liegt ist natürlich sein Blue Ray Player.

    Naja ich weis echt nicht was ich mir holen soll, richtig beschi**en

    Hoffe einige können mir Ihre Erfahrungen zu der PS3 und zur XBOX 360 sagen

    Mfg
    +GiGaAirborne+
     
  2. 5. Januar 2009
    AW: Playstation 3 oder doch XBOX 360

    Kumpel von mir hat auch ne PS3. Is einfach nur geil. Ja sie ist teuer aber du hast halt auch noch BlueRay kucken mit dem Teil.
    Hab selber schon mit der gespielt. Grafik is einfach hammer wenn se über hdmi an nen Full-hd lcd parkst.
    Wegen der Grafikkarte... Die spiele die für die ps3 raus kommen müssen ja alle laufen is ja net so wie für pc das kucken musst ob deine Hardware geeignet ist. Und wenn eh immer alles für ps3 läuft warum auf grafikkarte kucken?
    PS3 versägt xbox in sachen Grafik auf jedenfall. Hab jetz beides schon gespielt...
    Sie ist ihr Geld wert.
    Hör ich von vielen Bekannten

    mcuck
     
  3. 5. Januar 2009
    AW: Playstation 3 oder doch XBOX 360

    hol dir en ps3 wenn du online spielen möchtest, da is es wenigstens gratis, grafik is gleich und keine is meiner meiung nach besser aba hast halt bei der ps3 blueray, keine ahnung ob das die 360er elite hat

    hab aba selber ne ps3 und kann sie nur empfehlen

    greetz
     
  4. 5. Januar 2009
    AW: Playstation 3 oder doch XBOX 360

    Also wenn du wirklich nur diese spiele spielen möchtest kannst du dir auch eine xbox 360 kaufen grafisch sind da keine unterschiede.Du musst halt gucken willst du eine multidmedia konsole dann kauf die ps3 willst du nur zocken kauf dir eine Xbox.Aber wenn all deine kollegen eine ps3 ist das natürlich schon doof da du dann nicht mit ihnen spielen kannst.Und die xbox hat nur 3 kerne keine 4
     
  5. 5. Januar 2009
    AW: Playstation 3 oder doch XBOX 360

    1. gabs hier mindestens schon 44788231537779873547 millionen mal

    2. kann es au ne kostenfrage werden.. willst du immer mit deiner ps3 kostenlos online zocken, und dafür die teueren games kaufen? bluray filme ausgelassen

    oder willst du die games kostenlos saugen, diese dann gebrannt auf deiner xbox abspielen?

    und keinen cent dafür zahlen, dafür dann ein wenig für onlinemodus bezahlen?

    das mal 2 grundlegende kriterien.. weiter will ich jetzt garnet drauf eingehen.. sonst geht der fanclub streit los

    er hat au net 4 sondern 5 gesagt
     
  6. 5. Januar 2009
    AW: Playstation 3 oder doch XBOX 360

    Also wenn du das geld hast dann ganz klar die PS3
    Stand auch vor der wahl und habe mir dir X Box angelacht.
    Naja ist schon ein tolles teil macht mir aber nur prob.
    Meine X box hat das neue laufwerk drin.
    Selbst mein brenner ist leiser wenn der abgeht oO
    Grafk ist besser auf der PS3 und es gibt bessere spiele.
    Wozu eine Elite? Nimm die Premium die reicht 60GB und alles dabei.
    Wenn du auf einer PS3 geiles bild haben willst dann brauchst du nen großen schicken flachbildschirm.
    mind 32" besser wären 37" mit HDMI ausgang usw.
    Wenn du den nicht hast ist es egal weil auf einem normalen fernsehr geht die
    abnormal viel von der qualli verloren.
     
  7. 5. Januar 2009
    AW: Playstation 3 oder doch XBOX 360

    Hab auch eine PS3 und kann sie nur empfehlen! Die Grafik ist der Hammer und da haste halt im gegensatz zur XBOX ja noch das Blueray Laufwerk drinne. Wenn du überlegts es dir so zu holen biste auch deine dreihundert euronen los.
    Hab damals auch lange überlegt was ich mir hole, hab es aber bisher noch nicht einmal bereut! Ganz im gegenteil!!!
     
  8. 5. Januar 2009
    AW: Playstation 3 oder doch XBOX 360

    eig bin ich xbox fan, aber es nervt, das man bei der xbox geld zahlen muss um online zu zocken...bei der ps3 gehts auch so
     
  9. 5. Januar 2009
    AW: Playstation 3 oder doch XBOX 360

    Ich hab sowohl ne PS3 als auch ne XBox 360° mit Firmwareflash und ganz ehrlich...
    Mir gefällt die XBox 360° besser,und das obwohl ich schon mal eine hatte,die hab ich dann verkauft,und im Sommer 2008 hab ich mir ne neue XBox 360° gekauft. Zwischen den Spielen die es gibt liegen Welten finde ich. Die 2 - 3 Exklusivtitel auf PS3 lohnen sich nicht..kannst dir besser ne XBox 360° holen und die flashen,dann kannste die ganzen Multiplatform Spiele umsonst spielen..und die XBox Exklusivtitel spielen..
    BluRay DVDs kannste auch vergessen..ich hab meine PS3 schon über ein Jahr und gerade mal 2 BluRays(eine geschnekt gekriegt und eine gekauft)..man bezahlt doch lieber max. 15€ für ne DVD,als 30€ für ne BluRay..
    Und im Gegensatz zu manch anderen habe ich den Kauf meiner PS3 bereut...
    Naja letztendlich ist es sowieso deine Entscheidung,kannst ja mal in den 29743278432794974 anderen Threads gucken nach den Vor- und Nachteilen
    MFG
    Tooom
     
  10. 5. Januar 2009
    AW: Playstation 3 oder doch XBOX 360

    playsation 3 bitte.,
    kann einfach mehr wie xbox360 und auch von menue viel schöner + kostenlos internet gaming + wlan

    media center usw.

    also PS3 !

    grüsse
     
  11. 5. Januar 2009
    AW: Playstation 3 oder doch XBOX 360

    also ich persönlich würde die PS3 nehmen hast du blue ray laufwerk drin
    einzigste nachteil ich finde es gibt weniger spiele für die PS3
     
  12. 5. Januar 2009
    AW: Playstation 3 oder doch XBOX 360

    Eben, du zahlst zwar jetzt bei der Anschaffung mehr aber wenn du online spielen willst rechnet sich das ganze wieder, kann dir aus Erfahrung auch die PS3 empfehlen.....
     
  13. 5. Januar 2009
    : Playstation 3 oder doch XBOX 360

    dieser fred bringt den Wayne!
    als Aws hörst du nur die individuellen, subjektiven Meinungen der Leute!
    manche mögen die exklusiven games für die ps3, manche das flashen der xbox.

    -Google einfach die details der Konsolen und vergleiche!
    -Überleg dir deine Bedürfnisse und entscheide, welches gerät sie dir am besten befriedigt!
     
  14. 5. Januar 2009
    AW: Playstation 3 oder doch XBOX 360

    move to gamers boards konsolen
     
  15. 5. Januar 2009
    AW: Playstation 3 oder doch XBOX 360

    Hallo zusammen also wenn du ein media gerät haben willst dann hol dir ne PS3 oder wenn du ein zocker bist dann hol dir eine Xbox360 ELITE .. ganz einfach ^^

    MFG PyroniCc
     
  16. 5. Januar 2009
    AW: Playstation 3 oder doch XBOX 360

    PS3:
    - Multimediagerät
    - durchschnittliche Spielevielfalt
    - Onlinedienst kostenlos
    - noch keine Sk's abspielbar
    - hoher Anschaffungspreis

    360:
    - bedingt gutes Multimediagerät
    - große Spielevielfalt
    - Onlinedienst kostet
    - SK's abspielbar
    - Ring of Death


    Ich besitze selber ein PS3 und muss sagen, dass man wenn man nicht gerade im Geld schwimmt, selten Bluerayfilme für 20€ kaufen wird. Solange die Viedeothek in meiner Umgebung keine Bluerays anbietet, wird das wahrscheinlich auch noch so bleiben.
    Mit der Grafik bin ich rundum zufrieden, muss aber sagen, dass ich zur 360 keine gravierenden Unterschiede festgestellt habe, obwohl die PS3 (am gleichen Fernseher, mit gleicher Verkabelung) ein leicht besseres Bild geliefert hatte.
    Es wird immer oft von der unglaublichen Power der PS3 gesprochen, aber bei den jetztigen Spielen konnte ich diese noch nicht genau beurteilen. Auch unter Linux, welches man auf der Ps3 installieren kann, ist es nicht möglich diese Power zu sehen, da man von der FW der PS3 keinen vollen Zugriff auf den Prozessor und den Grafikchip bekommt und somit nichtmal HD-Filme flüssig laufen. Im normalen FW-Menü laufen diese Filme natürlich problemlos.
     
  17. 5. Januar 2009
    AW: Playstation 3 oder doch XBOX 360

    ich würde dir ganz klar eine ps3 raten,habe selber eine und bin damit mehr als zufrieden,.xbox ist ein rotz..für online musst du zahlen,was eine verdammte frechheit ist meiner meinung nach,den ich zocke mit der ps meistens online zb gta,call of duty usw...demos dowlonaden vom ps store ist ebenfalss kostenlos was au ein vorteil ist außerdem hat die ps3 eine lange lebensdauer,.sie ist lange aktuell,.nicht so wie die xbox,.kaum war xbox 1 draußen,kam sofort nach 2-3 jahern schon xbox 360,.ps2 war ca 10 jahre aktuell...außerdem hat ps3 einen bluray laufwerk,was auch ein großer vorteil ist,den die habene einen größeren speicherplatz (ca 50gb) xbox nur double layer(ca 8 gb)..der einzige grund warum ich mir xbox360 holen würde,ist das man da per firmwareflash isos absielenkann,.und bei ps3 gibt es NOCH keinen iso loader,..also wenn du kein geld für spiele ausgeben willst dann xbox,.ansonsten ps3,da sie meiner meinung viel mehr zu bieten hat
    ich hoff ich konnt dir helfen
     
  18. 5. Januar 2009
    AW: Playstation 3 oder doch XBOX 360

    Nachdem deine Freunde auch eine PS3 haben würde ich dir empfehlen eine PS3 zu holen, damit du mit ihnen zocken kannst.
    Jedoch musst du schauen was du sonst noch alles willst (also nur zocken oder mehr Multimedia)

    PS3:
    +Multimedia technisch sehr gut (BR,etc)
    +kostenloser Onlinemodus
    +Große Spielauswahl (wenn man PS2 spiele auch abspielen kann)

    -Runtergeladene Spiele nicht spielbar
    -Onlinemodus im vergleich mit Live nicht sehr gut
    -Teuer (Spiele,Filme)
    -kaum lohnende Exclusives
    -Yellow Light of Death/Kaputte Laufwerke

    Xbox360:
    +Große Spieleauswahl incl einiger Exclusives
    +Guter Onlinemodus
    +Billig
    +Runtergeladene Spiele sind abspielbar

    -Live kostet
    -RROD/Kaputte Laufwerke
     
  19. 5. Januar 2009
    AW: Playstation 3 oder doch XBOX 360

    es sind immer dieselben vor un nachteile
    wozu denn dann ncoh ein extra thread?
    google hat genauso viel vergleiche etc.
    wäre vllt eine überlegung Wert wenn sich jemand die mühe macht einen sticky zu erstellen
    da das thema noch lange aktuell sein wird und sich viele den kopf darüber zerbrechen werden ^^
     
  20. 5. Januar 2009
    AW: Playstation 3 oder doch XBOX 360

    Mittlerweile gibt es für fast jedes ExclusivSpiel ein entsprechendes Pendant auf der anderen Konsole.
    Nach Spielen kann man fast nicht mehr entscheiden...

    Wenn viele deiner Freunde eine Ps3 haben, dann würd ich aus kostengründen ebenfalls zur Ps3 greifen.
    Ich selbst hab ne 360 und wenn meine Kollegen Ps3 hätten hätte ich mir vielleicht auch eine zugelegt. Am Anfang nicht, aber mittlerweile tut sich da nichts mehr. Third Party Spiele sind beinahe identisch, da gab es bei der vorherigen Generation größere Unteschiede, und wie gesagt Exclusivtitel haben fast immer Pendants auf der anderen Konsole.
     
  21. 5. Januar 2009
    AW: : Playstation 3 oder doch XBOX 360

    einzig sinnvoller post in diesem thread....vergiss lieber was andere dazu sagen...BILD dir selbst deine meinung, guck im internet nach,auf youtube wenn du magst , überall findest du vergleiche und daten...ich hab ne xbox, d.h. nicht das ich dir eine xbox zu kaufen rate, mir gefällt meine xbox, aber auch ps3 finde ich toll, aber meinen von meinen bedürfnissen her bringt mir die xbox mehr(xbox live usw)
    wie gesagt gucks dir auf google usw an und finde für dich die geeignetere konsole
     
  22. 5. Januar 2009
    AW: : Playstation 3 oder doch XBOX 360

    Kann das mal bitte jemand closen? Geht eh nur in spam aus.

    Also ich hab seit Freitag auch eine PS3 neben meiner 360 stehen. Muss sagen das die PS3 von der Qualität her echt super ist. Allein die Verarbeitung hat mich total überzeugt. Der Lüfter ist gegenüber der 360 fast unhörbar.

    Dazu kommt noch das die PS3 wirklich ein halber PC ist. Man kann ins Internet, Linux installieren usw. Und bis jetzt hab ich nur paar Demos gezockt. Ich find die Grafik liegt bis jetzt auf dem selben Niveau wie der 360 (schaut vielleicht mininmal besser aus)

    Meine 360 werd ich trotzdem behalten, da die einfach das größte Spieleangebot bietet! Die PS3 seh ich nur als netten Zusatz (zB zum HD Filme schaun.)

    Die PS3 ist halt mehr als eine Spielekonsole. Aber allein nur zum zocken würde ich dir 360 empfehlen! Allein wegen dem flash
     
  23. 5. Januar 2009
    AW: Playstation 3 oder doch XBOX 360

    is doch eigendlich klar was du dir kaufst oder
    ich mein wenn deine ganzen kumpels ps3 haben würd ich mir halt auch eine kaufen ...
    is doch unedel wenn alle ps3 haben und du gorkst da mit ner Xbox rum ...

    so und ich geb dir auch mal nen tip kauf dir ne ps3 sieht schöner aus ^^
     
  24. 5. Januar 2009
    AW: Playstation 3 oder doch XBOX 360

    naja ich finde auch das eine PS3 mehr beitet kann, und was ich näulich gesehen habe war, das es schon eine tastatur für die PS3 gibt, wird es auch eine Maus geben??

    Und ich danke allen die geholfen haben.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.