Playstation 3/Sony auf der Cebit

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von MakenX, 17. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 17. März 2007
    Also ich war heute auf der Cebit und mein großes Anliegen war, die PS3 zu zocken und zu sehen. Aber Suchen wurde heute größer geschrieben als Finden. Ohne Hintergedanken bin ich zum Logitechstand gegangen und dort wurden Controller getestet, und ratet mal wodrauf? Richtig...einer PS3. Virtual Tennis hieß das Spiel, welches auch für die XBOX 360 existiert. Reinzufällig besitze ich eine 360 und habe auch dieses Spiel gestern noch auf der XBOX360 gezockt und muss sagen, dass die XboX auf nem HD TV deutlich besser aussah als das PS3 Bild. Die Kanten der PS3 waren deutlicher stufiger und das Bild sah nicht so flüssig aus, passend zum dem Manko über was die C't berichtete, dass die PS3 die Bildwiederholfrequenz, zumindestens die ersten US Versionen, nicht halten kann ....

    Auf einer anderen Konsole, auch Logitechstand, lief Motorstorm. Sah recht fresh aus, Fahrdynamik, Landschaft, Schadensmodell und Weitsicht des Geländes waren Top, aber leider auch nicht die Revolution gegenüber vergleichbaren Spielen auf anderen Konsolen. Besonders für den Preis und die Wartezeit ... Aber ich konnte mal meine Hand in den Lüfterstrom halten, ist nicht besonders heiß, laut ist sie auch nicht. Deutlich leiser als Xbox ... dafür aber ein bißchen größer.

    Dann die Suche nach dem Sonystand .... verlief nahezu aussichtslos. Die Entertainment/Computer/Medienecke war vollkommen Sony frei. Und dann im Kommunikationsbereich, neben Netgear, Siemens usw. war ein Sony stand wo Entertainment technisch nur ein Boxenset, ein Fernseher stand und lief, ein DVD - Player und eine PS3 daneben stand. PS3 lief nicht. Dieser Bereich war sogar abgesperrt man kam nicht näher als 3 Meter an die PS3 bei Sony ran. Das Bild des Fernsehers war nicht besonders toll und der Sound der Boxen war auch schwach. Ein wahrhaft schwacher Auftritt von Sony besonders wenn man überlegt dass selbst die "NoName" - Koreaner mehr TVs und bessere Qualität zeigen konnten .....

    Aber keine Sorgen, die Wii war auch nicht besonders vertreten. Nur einmal hab ich sie gefunden, und da lief nur das überaus schwache WiiSports .... Xbox360 war gut vertreten und hat solide Leistung gezeigt ...

    EDIT: Achjo, eine vierte PS3 hab ich auch noch gesehen bei nem Asiaten der HMDI-HDCP-Kabel-Adapter vorstellte und seine Produkte halt mit Hilfe einer PS3 darstellte. Aber auch hier war das Bild nicht so toll, lag hier vielleicht aber auch an dem Adapater und/oder Fernseher.
     
  2. 17. März 2007
    AW: Playstation 3/Sony auf der Cebit

    ka muss ma sehn was ich mir hole....überlege aba nur zwischen X360 un der PS3....
     
  3. 17. März 2007
    AW: Playstation 3/Sony auf der Cebit

    Also hätte ich nur Motorstorm gesehen, hätte ich gesagt, dass ich mich auch für die PS3 eintscheide, besonders weil die C't im PS3 Spezial sagte, dass Motorstorm das Topspiel der Startitel ist, aber dieses schwache Ergebnis bei Virtual Tennis hat meine Einstellung stark geknickt ... von dem Video des HDMI Typen ganz zu schweigen.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.