Playstation 3

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von CreAtive, 13. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Kauft ihr euch die PS3?

  1. Ja klar!

    34 Stimme(n)
    26,6%
  2. Ne, spinnst du?

    66 Stimme(n)
    51,6%
  3. Keine Ahnung..

    28 Stimme(n)
    21,9%
  1. 13. Februar 2007
    {bild-down: http://ps3.pspfreak.de/wp-content/ps3-konsole.jpg}


    Wollte mal ne Umfrage starten, ob ihr die PS3 kaufen werdet oder nicht?!

    Bei uns in der Schweiz wird sie so ca. 900.- (600 Euro) kosten.
    Wie viel in Deutschland?

    Sie hat einen stolzen Preis! Da spare ich mir das Geld lieber für einen neuen Computer.
    Die Grafik soll jedoch genial sein! Letztens konnte man sie in Zürich testen und es kamen nur positive Antworten!

    So genung gelabert, eure Stimme zählt!

    lg
     
  2. 13. Februar 2007
    AW: Playstation 3

    Kommt 1,5 Jahre nach der Xbox360 raus, Kostet mehr, Grafik Ist Gleich gut Bis Schlechter ^^

    Wenn sie vor 2 Jahren und 200€ Billiger gekommen wäre hät ich gesagt vllt ^^

    Naja.. bleibt jedem selbst überlassen..

    Mfg
     
  3. 13. Februar 2007
    AW: Playstation 3

    nee lass mal stecken.
    eher kommt eine wii konsole hier hin aber nicht so ein überteuerter pc.
    zwar gut nix aufrüsten aber 600€ nene...
     
  4. 13. Februar 2007
    AW: Playstation 3

    Ne ich werd' mir Sonys Wunderkiste auch nicht kaufen... Ich bleib' beim guten, alten bzw. neuen PC! Der reicht mir völlig aus und ich kann damit mehr machen als mit 'ner PS3. Zudem hab' ich auch nicht gerade Geld zuviel, vor allem net mit 15 Jahren ^^
    MfG ru$h3r
     
  5. 13. Februar 2007
    AW: Playstation 3

    Ne..Ne... Die PS3 hat auf jeden fall eine bessere Grafig es hat mehr Power als ein PC guck mal hir:




    PS3 Hardware Specs

    CPU: Cell Processor

    * PowerPC-base Core @3.2GHz
    * 1 VMX vector unit per core
    * 512KB L2 cache
    * 7 x SPE @3.2GHz
    * 7 x 128b 128 SIMD GPRs
    * 7 x 256KB SRAM for SPE
    * * 1 of 8 SPEs reserved for redundancy total floating point performance: 218 GFLOPS

    GPU: RSX @550MHz

    * 1.8 TFLOPS floating point performance
    * Full HD (up to 1080p) x 2 channels
    * Multi-way programmable parallel floating point shader pipelines

    Sound: Dolby 5.1ch, DTS, LPCM, etc. (Cell-base processing)

    Memory:

    * 256MB XDR Main RAM @3.2GHz
    * 256MB GDDR3 VRAM @700MHz

    System Bandwidth:

    * Main RAM: 25.6GB/s
    * VRAM: 22.4GB/s
    * RSX: 20GB/s (write) + 15GB/s (read)
    * SB: 2.5GB/s (write) + 2.5GB/s (read)

    System Floating Point Performance: 2 TFLOPS

    Storage:

    * HDD
    * Detachable 2.5” HDD slot x 1

    I/O:

    * USB: Front x 4, Rear x 2 (USB2.0)
    * Memory Stick: standard/Duo, PRO x 1
    * SD: standard/mini x 1
    * CompactFlash: (Type I, II) x 1

    Communication: Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T) x3 (input x 1 + output x 2) Wi-Fi: IEEE 802.11 b/g Bluetooth: Bluetooth 2.0 (EDR)

    Controller:

    * Bluetooth (up to 7)
    * USB2.0 (wired)
    * Wi-Fi (PSP®)
    * Network (over IP)

    AV Output:

    * Screen size: 480i, 480p, 720p, 1080i, 1080p
    * HDMI: HDMI out x 2
    * Analog: AV MULTI OUT x 1
    * Digital audio: DIGITAL OUT (OPTICAL) x 1

    CD Disc media (read only):

    * PlayStation CD-ROM
    * PlayStation 2 CD-ROM
    * CD-DA (ROM), CD-R, CD-RW
    * SACD Hybrid (CD layer), SACD HD
    * DualDisc (audio side), DualDisc (DVD side)

    DVD Disc media (read only):

    * PlayStation 2 DVD-ROM
    * PLAYSTATION 3 DVD-ROM
    * DVD-Video: DVD-ROM, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW

    Blu-ray Disc media (read only):

    * PLAYSTATION 3 BD-ROM
    * BD-Video: BD-ROM, BD-R, BD-RE


    Ich dachte das PC keiner überholt aber die PS3 ist keine Konsole mehr.....
     
  6. 13. Februar 2007
    AW: Playstation 3

    eine reine frage der zeit....
    man kann sich pcs baun lassn mit besserer leistung zu kleinwagenpreisen ^^ so isses ja nicht.
    aber wer braucht es. PC bauteile werden billiger, konsolen für gewöhnlich nicht ohne weiteres.
     
  7. 13. Februar 2007
    AW: Playstation 3

    was heißt hier gleich gut bis schlechter, die grafik wird um höuser besser sein als ein durchschnitts gamer pc schafft, geschweige denn als von ner xbox, sie is zwar teuer, aba dafür rockt die übelst!!

    lg.
     
  8. 13. Februar 2007
    AW: Playstation 3

    Glaub nicht, das ich mir die Kiste zulegen werde. Ist extrem teuer, für das was sie leistet, finde ich (nur meine Meinung) - kauf sie mir dann vielleicht ein Jahr später, da ist sie dann sowieso 25-35% billiger
    Aber reizen würds mich schon....(man kann ja noch träumen)
     
  9. 13. Februar 2007
    AW: Playstation 3

    Ich hab mir die Wii gekauft und bin zufrieden, die PS3 interessiert mich net, hatte noch nichtmal die 2te
     
  10. 14. Februar 2007
    AW: Playstation 3

    Nach den Screenshots zu folge hatte meines wissens nach die PS3 ne amok grafik aber es ist wirklich zu teuer für das geld kaufe ich mir lieber ne neue Grafikkarte für meinen Rechner! Also ich kaufe sie mir nicht außer ich gewinne im Lotto:tongue:
     
  11. 14. Februar 2007
    AW: Playstation 3

    kaufe mir eigentlich gar keine konsolen, aber bei einigen spielen die für ps3 rauskommen,z.B. assine creed, ist es wirklick ne überlegung wert, ob ich mir die nicht anschaffen sollte, jedoch auf jeden fall nicht so bald, da wie gesagt das ding einfach noch viel zu teuer ist, aber in so 2 bis 3 jahren vllt, wenn ich geld(mitinhalten, dass die ps3 viel billiger ist) habe und wenn gute spiele dafür auf dem markt sind, vorerst reicht mir mein pc noch alle mal aus
     
  12. 14. Februar 2007
    AW: Playstation 3

    bin ich froh das ich noch bei meiner Familie wohne und beim nächsten Anlass die PS3 bekomme
     
  13. 14. Februar 2007
    AW: Playstation 3

    in deutschland wird die billigste 600€ kosten

    ich werd mir die auf keinen fall holen nicht nur das die konsole total viel kostet auch die spiele dazu kosten 70€, zudem habe ich mir die wii geholt und die reicht mir vollkommen
     
  14. 14. Februar 2007
    AW: Playstation 3

    jeztt auf keinen fall weil
    a) sie kostet zu viel 600 €
    b) will ich erst wissen ob man wie bei de ps 2 spiele brennen kann weil 70 euro "140DM" geb ich sicherlich net für ein spiel aus
    c) für 600 € kann ich meinen pc gut aufrüsten und alle spiele mit einem converter aufem pc giern
    wenn sie billliger ist, ist es mir eine überlegung wert mehr wie 350 € geb ich einfach net aus dann wart ich von mir aus auch noch 10 jahre obwohl 350 € auch wiederum 700 DM sind weclher mittelständiger mensch wäre früher bereit gewessen 700 dm für so ne scheiß konsole zu bezahlen hammer^^
     
  15. 14. Februar 2007
    AW: Playstation 3

    Ich weiß noch net ob ich mir sie Kaufen soll weil ich habe eig. keine Lust so viel Geld dafür zu investieren! Dazu ist mir mein Geld einfach zu schade! Aber naja würde sie nicht so teuer sein würde ich mir sie glatt Kaufen!

    Mfg.

    Kaya
     
  16. 14. Februar 2007
    AW: Playstation 3

    nicht schon wieda so ein thread...
    ich hol sie mir wenn sie billiger is
     
  17. 14. Februar 2007
    AW: Playstation 3

    Also ich hol mir die PS3 auf keinen fall da ich mir sowie so schon die xbox360 geholt habe.
     
  18. 14. Februar 2007
    AW: Playstation 3

    Nur nebenbei ist es der xxxxte thread zum thema...

    a) billigste BlueRay Player der Welt!
    Die hardware für PC würde dich locker das 3fache kosten.
    Edles Design und 6Axis Controller, größere Festplatte. Das alles rechtfertig den Preis.

    b) Die spiele werden 60€ bzw. 62€ kosten
    zitat von gamefront.de:
    "Deutschland: Sonys PS3-Spiele kosten Euro 61,95"
    kann natürlich variieren.

    c) für 600€ kannst dein PC in müll kicken weil Unreal Tournament 3 sicher net spielen können wirst wenn nun dein PC tunest.
    Mit nem Converter auf PC??? wenn du dir 2x ne 8800graka und nen QuadCore von AMD mit 4x2Ghz leisten kannst dann wirst chancen haben PS3 games auf em PC zu zocken.

    Jungs mal im ernst. Die Konsole wird jahre langer immer bessere grafik rausschmeissen haben wir doch schon bei der Xbox, Gamecube und PS2 gesehn...bsp. Resident Evil 4, Metal Gear solid 2,3 und sowas.

    Die konsolen werden sich anfangs kaum unterscheiden(abgesehn vom WII da ist die hardware nicht konkurenzfähig).
    Bei der 360 wird wohl sogar ne neue version kommen, die schneller ist, als die alte 360.

    PS3 hat BlueRay 50GB!!! da passt der Ländercode mit drauf 5.1Sound HDBild(klar hat net jeder aber wers hat...ausserdem wird es in paar jahren dann eh ne art "standart").

    Ich hab gelesen das der Ländercode bei "Resistance: Fall of Man" nicht mit drauf ist weil der Speicherplatz voll sein soll...okay ist vielleicht nicht so gut komprimiert wie es später möglich sein wird, aber trotzdem.

    PS3 scheiss konsole? wer das sagt ist entweder stirckt dagegen, 360 FAN!
    oder er hat sich das ding einfach noch garnet angesehn.

    Achja in Germany wird nur die 600€ version rauskommen, die kleine erstmal garnet.

    So, ich spar erstmal ne weile geld und dann freu ich mich schon auf das ding, irgendwann landet sie 100% in meinem Wohnzimmer.
     
  19. 14. Februar 2007
    AW: Playstation 3

    richtig. haba uch paar sonyboys in meiner klasse die sagen einfach "zack ich kauf mir die und basta" die bleiben stur. naja. die müssen ja viel geld haben wenn man für viel weniger geld genauso eine gleichwertige/bessere konsole bekommt.

    und das was immer erzählt wird mit ps3 fast wien PC. jeder hat heutzutage einen PC und einen DVD player. zumal die ps3 nciht brennen kann. also wirds kein pc sein. das einzigste ist mit dem serven im internet. ich denke das wird bei der xbox 360 auch noch nachgereicht. weil das ist ja nun ncith schwer son web-browser zu integrieren


    *xbox 360 streichel*


    mein tipp. sein jetzigen computer computer sein lassen zum arbeiten/filme saugen/filme umwandeln und so nutzen

    die xbox 360 kaufen und damit spielen. besser gehts net
     
  20. 14. Februar 2007
    AW: Playstation 3

    Wenn ich sie mir "überhaupt" kaufe, dann nur, wenn sie übelst runtergesetzt wurde!
    Die Grafik ist einfach der Hammer. Ein Freund von mir war da in Zürich und hat die getestet. Muss hammer geil gewesen sein, so wie der geschwärmt hat.

    Ich frage mich da wirklich ob nur die ***** ******* die PS3 kaufen können

    Naja, für mich zu teuer
     
  21. 14. Februar 2007
    AW: Playstation 3

    Also ich werd sie mir auf keinen Fall holen. Ersten ist sie mir auch zu teuer und zweitens mag ich Konsolen nicht so. Da kann man meiner Meinung anch nicht viel mehr als Rann-und Sportspiele spielen. Egoshooter find ich nicht gut, des geht mit der Maus besser.

    MFG ToXiT
     
  22. 14. Februar 2007
    AW: Playstation 3

    Ja natürlich ich habe mir die PS 3 schon seit dem 11.07.2006 vorbestellt^^ werde sie dann als einer der ersten in Deutschland haben *freu* ^^
     
  23. 14. Februar 2007
    AW: Playstation 3

    OH GOTT!

    das ist echt wieder ein thread wo jeder nur seine dumme meinung sagt obwohl er kein plan hat.
    Nicht ein gutes argument gegen die PS3.

    Wenn ihr sie nicht "leiden" könnt oder "microsoft fans" seid, dann haltet euch doch einfach raus.

    Klar ist das ding nicht billig aber ein Ferrari oder ne Gucci Jeans sind es auch nicht.
     
  24. 14. Februar 2007
    AW: Playstation 3

    Also was die kostet das ist wirklich viel Geld, dafür bekommt man ja zwei XBOX360, die sehr gut sind, und 'nen sau guten Computer....aber die PS3 ist wirklich super, da kann man echt ins grübeln kommen, was man sich kaufen soll! Finde ich zumindest!!!

    Mfg Bond
     
  25. 14. Februar 2007
    AW: Playstation 3

    Werd sie mir nicht kaufen. das irgendwo erwähnte Assasins creed kommt übrigends auch für die xbox360.
    Mir hat schon das zocken mit der ps2 weniger spass gebracht. n64 schlägt die ps1 und 2 um längen...
    (ich hab 230 spiele für ps1 und 2 und ~30 spiele für n64.., aber trotzdem)
    und da für die ps3 wahrscheinlich eh viele shooter rauskommen, und shooter auf den vorigen beiden playstationkonsolen zu spielen sind/waren, genauso wie shooter auf der xbox und x360 nicht das wahre sind (wobeis bei der xbox/360 mit shootern um einiges besser geht als bei den playsen!)
    find ich die ps3 einfach nicht gut.
    + das ganze gelaber von sony; die fehlerhaften ps3' ; dann der fakt dass die ps3 unkomplett in den handel kommt und erst durch ein update zuhause lauffähig ist ; 6 axis contoller.. mit bewegung.. erstens n bisschen einfallslos geklaut und nachgerüstet ( -.-* ) und dann auch noch schlecht umgesetzt + keine rumblefunktion...
    alle sehn nur die grafik von vorgerenderten videos usw. und meinen die konsole sei so hammer...
    klar.. gute grafik ist immer geil.
    Aber es gab mal nen zeitpunkt da fanden wir far cry wär das geilste überhaupt, wegen der grafik usw.
    Und das bisschen was die ps3 mehr bringt (wenn überhaupt mehr) als die xbox360 kann man sich sparen.

    Hab keine xbox360, hab ne WII.
    Die einzige spiekonsole auf der shooter mehr bock bringen als aufm pc!
    und die anderen spiele sind auch alle geil.. z.B. zelda.. und die grafik von zelda ist schon sehr gut.
    ich sag nur wassertempel, dieser riesige krötenendgegner.. der sah so derbe aus...ich dachte "Wat? seit wann sieht das auf der wii besser aus als aufm pc" (nein ich hab keinen scheiss pc... -.- )

    Egal.. wii is meiner meinung nach die einzig wahre neue konsole, weil sie endlich mal was neues bringt, und da alles derbe spass bringt. die xbox360 ist für mich an 2ter stelle, mal so wenn man zu eb games in der pause reingeht und n bisschen zockt, aber die ps3 find ich überhaupt nicht gut find die bietet garnichts. und kommt mir nicht mit geilste grafik.. das ist eh wenn dann nur kurzzeitig...

    Halt meine meinung. alle dies nötig haben und die ps3 toll finden solln ihr geld zum fenster rausschmeissen :] hoffentlich ham die leute dann spass mit dem backstein.. [IRONIE](die ps3 ist so groß wie n kühlschrank!!!)[/IRONIE] dann war die geldverschwendung für die wenigstens nicht umsonst.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.