Playstation 3

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Nikemare, 21. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 21. September 2006
    Konsole soll Forschern helfen

    Im Kampf gegen Parkinson und Alzheimer sind Forscher auf die Mithilfe der Internet-Community angewiesen. Wie die Netzeitung berichtet, will die Universität von Stanford die Umwandlung von Aminosäuren in die komplexen Protein-Strukturen, die solche Krankheiten verursachen, am Computer simulieren. Dazu ist aber sehr viel Rechenpower notwendig, der Ablauf einer kompletten Umwandlung würde einen handelsüblichen PC 30 Jahre lang beschäftigen. Deswegen setzt das Institut auf eine Technik, die schon seit seti@home, der Suche nach Signalen außerirdischer Intelligenz, bekannt ist. Das Projekt folding@home verteilt wiederum die komplexe Berechnung auf viele tausend Heimcomputer, die sich an dem Experiment beteiligen und Teilaufgaben lösen.

    Sony hat sich nun entschlossen, diese Forschungsarbeit zu unterstützen und will für seine NextGen-Konsole Playstation 3 eine Software zur Verfügung stellen, die ans Internet angeschlossene PS3s zu einem Teil des Projekts werden lässt. Die Forscher sind von der Leistung des Cell-Chips überzeugt und hoffen auf eine beschleunigte Lösung ihrer Berechnungen, die von der Konsole natürlich nur ausgeführt werden, wenn sie nicht benutzt wird. Als Dankeschön gibt es für die freiwilligen Teilnehmer die grafische Simulation einer Protein-Umwandlung zu sehen, die angeblich sehr eindrucksvoll aussehen soll.
     
  2. 21. September 2006
    AW: Playstation 3

    klingt für mich wie ne mischung seti@home und mandelbrot mit nem bildschirmschoner. was hat sowas auf konsolen zu suchen?
     
  3. 21. September 2006
    AW: Playstation 3

    Wer will denn sowas auf einer Konsole sehen.....
    was man sich so einfallen lässt.

    MfG. D4RKzOnE
     
  4. 22. September 2006
    AW: Playstation 3

    find die form nicht so gut hätten sie sich mehr mühe gemacht:baby:
     
  5. 22. September 2006
    AW: Playstation 3

    hat null mit dem thema zu tun ich würde sagen da hat jmd. nciht mal gelesen worum es geht!!!!

    back to topic: ich finde es irgendwie irreal sowas mit der ps zu machen aber wenn sie es veruschen wollen, ich werd sie nciht aufhalten
     
  6. 22. September 2006
    AW: Playstation 3

    naja die ps3 hat so viel leistung wie 3 fx-55 also ist das eher np für die console
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.