Playstation 4 soll schon 2008 in die Läden kommen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von DerW0olf, 5. Mai 2007 .

  1. 5. Mai 2007
    Playstation 4 schon im Herbst 2008?

    Es rumort weiterhin um Sonys Spielkonsole Playstation. Gerade erst macht der japanische Konzern ordentliche Gewinne mit der Version Nummer drei, und schon kommen bei DailyTech die ersten Gerüchte um die nächste Generation auf.

    Bild
    Playstation 3: Bald schon ein Auslaufmodell?

    Playstation 3: Bald schon ein Auslaufmodell?
    Bereits im Herbst 2008 könnte die PS4 demnach auf den Markt kommen, wobei es allerdings unklar ist, ob auf dem Gerät tatsächlich die Zahl "Vier" kleben wird. Es wird auch weniger eine völlig neue Konsole denn eine Weiterentwicklung der jetzigen sein. Mit einem veränderten Laufwerkschacht und viel mehr Platz, um Peripheriegeräte anzuschließen. Außerdem soll ein mächtig aufgerüstetes Softwarepaket dabei sein, das der immer stärkeren Nutzung der Geräte im TV- und HiFi-Bereich Rechnung trägt.

    Quelle: Netzwelt-Ticker: Gerüchte um Playstation 4 - SPIEGEL ONLINE
     
  2. 5. Mai 2007
    AW: Playstation 4 soll schon 2008 in die Läden kommen

    Also ich denk mal das ist der größte Schwachsinn den es gibt, es bekommt 100% keine PS4 im nächsten Jahr.
    Sony hat es ja gerade mal geschaft jerzt die PS3 auf den Markt zubringen die haben bestimmt noch kein bissen in die PS4 entwicklung gesteckt. Das eien verbessert version kommt ist ja klar gibt ja auch zich Versioen von der PS2 und ganz neune Modell wie die PS2-Slimeline, wird es wohl glaube auch nicht nächste Jahr geben, eher ein Packet mit mehr Zubehör, größer Platte etc., aber mehr denk ich echt nicht, was ich aber mal viel besser fuinde wen auch die PS3 in EU mal eine PS2 Chip bekommen würde und das nicht über ein scheiss Emu läuft.
     
  3. 5. Mai 2007
    AW: Playstation 4 soll schon 2008 in die Läden kommen

    Warum denn nicht? Auf die Playstation folgte doch auch kurze zeit später die PSone!?
    Mittlerweile ist das glaub ich auf der tagesordnung bei sony, unfertige artikel auf den markt zu bringen und die dann nach einem jahr durch das fertige produkt zu ersetzen, siehe z.b. Sony Ericssons Handy K800 und K810. Da zwischen liegt nur ein Jahr und es ist komplett das identische handy nur bisschen anderes design und einige störfaktoren wurden enfernt.
     
  4. 5. Mai 2007
    AW: Playstation 4 soll schon 2008 in die Läden kommen

    Ja wenn es sich um eine Weiterentwicklung handelt, ist das schon glaubhaft...
    Aber eine komplett neue Konsole zu 100% nicht!

    Andere Beispiele hat ja mein Vorredner schon aufgezählt
     
  5. 5. Mai 2007
    AW: Playstation 4 soll schon 2008 in die Läden kommen

    Ach alles Quatsch...


    Quelle
     
  6. 5. Mai 2007
    AW: Playstation 4 soll schon 2008 in die Läden kommen

    Das geht doch gar nicht, weil Sony nicht weiß, ob es ab sofort nur noch Blue-ray oder HD-DVD-Laufwerke gibt. Dazu sind wir grade im Umbruch was Flashspeicher angeht.

    Wenn in nächster Zeit eine neue PS (oder andere Spiele-Konsole) auf der Markt kommt wird sie der Technik hinterher hinken.
     
  7. 5. Mai 2007
    AW: Playstation 4 soll schon 2008 in die Läden kommen

    ich kanns mir ebenfalls nicht vorstellen
    zumal die ps3 noch lange nicht ausgereift ist
    es würde auch keinen sinn machen jetzt schon mit der entwicklung anzufangen, da nächstes jahr schon alles anders sein kann
     
  8. 5. Mai 2007
    AW: Playstation 4 soll schon 2008 in die Läden kommen

    Wird halt ne PS3 mit nem anderen Laufwerk sein, eben dem Softwarepaket (wohl unter anderem für die Emulation der älteren Spiele (PS & PS2), eine etwas bessere "Technik" wirds wohl auch geben und sonst wohl paar Anschlüsse mehr (mehr Plattenspeicher & sowas).
     
  9. 5. Mai 2007
    AW: Playstation 4 soll schon 2008 in die Läden kommen

    Ich könnte es mir Vorstellen, aber zweifel hab ich natürlich ist klar.
    Aber irgentwas ist bestimmt daran Wahr, vielleicht wollen sie die na nur kleiner machen, oder was weiß ich
    Wie mit der PSone die war das doch auch so oder nicht ? Und denke das ist doch machbar
     
  10. 5. Mai 2007
    AW: Playstation 4 soll schon 2008 in die Läden kommen

    Ich könnte heulen! Bin ein Station fan und kann mir, auf grund meines studiums, die 3 Station nicht leisten und jetzt hör ich, dass bald eine neue kommen wird!?
     
  11. 5. Mai 2007
    AW: Playstation 4 soll schon 2008 in die Läden kommen

    also ich persöhnlich glaube, das es sein kann das Sony eine überarbeitet version auf den Markt bringt! sprich PS3 premium oder soen shit!
    also wie es eben der fall bei der Xbox360 ist wo bald auf den markt die xbox 360 Elite rauskommt.

    aber eine PS4 könnt ihr sowas von vergessen.... vllt. in 5 jahren aber jetzt nicht
     
  12. 5. Mai 2007
    AW: Playstation 4 soll schon 2008 in die Läden kommen

    das kann ich mir nicht vorstellen das die ps 4 schon 2008 raus kommt vor ein paar monaten ist ja erst die ps 3 drausen und dann schon wieder eine ps4 das ist unglaubwürdig.ich kann mir auch nicht vorstellen das die mit der ps4 dann viel geld verdienen würden weil jetzt kauf jeder die xbox360,wii und die ps3 dann würde sich keiner im nexten jahr gleich wieder eine neue konsole kaufen....
     
  13. 5. Mai 2007
    AW: Playstation 4 soll schon 2008 in die Läden kommen

    da gebe ich dusty4all recht...ich glaube keiner kauft sich jedes jahr ne spielkonsole für 300-600€...
    außerdem hat die ps3 auch lange auf sich warten lassen....aber ich finde das wird man sehen wenn erste handfeste beweise vorliegen und nich eher...
     
  14. 5. Mai 2007
    AW: Playstation 4 soll schon 2008 in die Läden kommen

    NEVER!!!!!!
    und dass sony mit der ps3 satte gewinne einfährt is auch totaler schwachsinn
    glaube auch nciht dass eine neue edition kommt nächstes jahr
    es war ja vor langer zeit auch von ner multimedia edition die rede die dann 1000e kosten sollte aber bis jetzt wars das auch schon
    is ganz sicher nur ein gerücht
     
  15. 5. Mai 2007
    AW: Playstation 4 soll schon 2008 in die Läden kommen

    So ich weiss ncih was ich dazu sagen soll.sony macht verlusst die PS 3 ist immer noch nciht ausgereift und dann schon playstation 4 in planung?^^Irgendetwas läuft bei SONY schief.Ich bleib einfach bei der XBOX finds sinnlos ne ps3 jez schon zu kaufen weil sie einfach noch nicht gut ist für das geld.Die kann man sich vll ende des jahres kaufen und stolz darauf sein das man jetzt was richtig gutes hat aber naja is einfahc sinnlos.?( =)
     
  16. 5. Mai 2007
    AW: Playstation 4 soll schon 2008 in die Läden kommen

    Hey,
    Dies stimmt nicht ganz, Sony hat in letzter zeit einen Haufen Geld gemacht!Nicht wegen den Konsolen an sich , sondern an den sehr teuren Spielen,Zubehör,und BlueRay Filme die sich seit dem Ps3 Launch sehr viel mehr verkauft haben als HD-DvD's!Alleine mit den Konsolen ist Sony ja ins Minus gegangen...man wusste von anfang an, dass man nur auf die teuren Zusätze zählen muss!

    Back to Thread:
    Finde es jetzt irgendwie komisch...ich habe vor kurzem über 800€ ausgeben für die Konsole , noch einen Gamepad und Spiele und jetzt höre ich ,dass eine neue "bessere" Konsole kommen soll.Jetzt denke ich irgendwie daran meine PS3 wieder zu verkaufen.

    Grüße,Aronslaw
     
  17. 5. Mai 2007
    AW: Playstation 4 soll schon 2008 in die Läden kommen

    lol wie teuer soll die denn werden^^

    1000€ oder wie??
     
  18. 5. Mai 2007
    AW: Playstation 4 soll schon 2008 in die Läden kommen

    denk ma des könnt hinkommen mit den 1000€ der preis im mom von 600€ is ja acuh übelst übertrieben.
     
  19. 6. Mai 2007
    AW: Playstation 4 soll schon 2008 in die Läden kommen

    also die playstation 3 is sowieso viel zu teuer! was war denn mit der xbox 360?!
    die ging weg wie warme semmel!
    und für 600€ die playstation -.- neee

    2 wochen vor verkaufstart in deutschland wollten dir leute 50€ geben damit du die anfassen darfst =-O also echt!
     
  20. 6. Mai 2007
    AW: Playstation 4 soll schon 2008 in die Läden kommen

    Ich hoffe - und denke, dass es nur ein Gerücht ist. Denn Sony ist mit der Empwicklung der Ps3 ja noch nichteinmal zu 100% abgeschlossen. Es kommen ja bald erst "home" und solche Spielereien.
     
  21. 6. Mai 2007
    AW: Playstation 4 soll schon 2008 in die Läden kommen

    das ist ja wohl mal ne gute news^^

    erst warten die 1 monat das alle fanboys sich eine kaufen und dann treten die den fanboys in den *****. da strebt wohl SONY an besser als die konkurenz xbox360 zu sein. naja. wenn die neue playstation rauskommt dann is die xbox360 2 jahre alt und dann muss sie auch nciht mehr die beste sein.

    trotzdem traurig
     
  22. 6. Mai 2007
    AW: Playstation 4 soll schon 2008 in die Läden kommen

    Du präsentierst dich gerade auch als typischer Fanboy.

    Wie wäre es wenn ihr nicht immer gleich heult und 100% auf Gerüchte vertraut?
    Lest euch ma das Posting von Nutella durch, ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass
    Sony gleich eine PS4 reinstellt, erstmal genug Gewinn einspielen mit den ganzen neuen Spielen
    usw. um noch ordentlich Gewinn zu machen.
    Ist echt immer lustig anzuschauen wie alle nach nem kleinen Gerücht in Aufruhr
    geraten und gleich losheulen....
    Ne überarbeitete Ps3 wäre doch nicht schlecht, die alte PS3 bleibt ja dann immernoch
    aktuell also don't whine...
     
  23. 6. Mai 2007
    AW: Playstation 4 soll schon 2008 in die Läden kommen

    Naja in meinen Augen lohnt sich es nicht ich denke mal nicht das dies dann die playstation 4 sein wird ich denke es wird so sein das es lediglich verändert wird.. so wie bei der kleinen Playstation 2
     
  24. 6. Mai 2007
    AW: Playstation 4 soll schon 2008 in die Läden kommen

    so ein schmarn -.- soll ne "PS4" rauskommen. Völlig umsonst, den weil es wird ja nur aufgerüstet usw usw joa und wie teuer soll dann die sein 700 oder mehr wenn die PS3 schon 500 kostet oder mehr oO naja ich würde es besser finden wenn ne 4 raus kommt aber die nicht so arghh teuer ist


    sivas
     
  25. 6. Mai 2007
    AW: Playstation 4 soll schon 2008 in die Läden kommen

    ICh denke es könnte schon sein, das es so was wie eine Playstation 3 im etwas kleineren, neuern Design geben wird. Bei der Playstation 1 hat es auch nicht lange gedauert, da kam die PSone raus, oder bei der Playstation 2 auch diese kleinere Version.

    Alles in allem, könnte es sein das neben einem neuen Design, nur ein paar Features und Änderungen im Menü geben wird.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.