Playstation3 - Neues Modell + Controllertastatur

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von K!askedate, 20. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 20. August 2008
    Wer sich bisher nicht zu einem Kauf der 40GB-Variante durchringen konnte und auf mehr Speicherplatz gehofft hat, wird bereits in wenigen Tagen mit einer neuen Version der PlayStation 3 bedacht, die über eine Festplatte mit einem Fassungsvermögen von 80 Gigabyte verfügt. Wem dies immer noch nicht genug sein sollte, der sollte sich noch bis zum 31. Oktober gedulden, ehe er den Kauf einer PlayStation 3 in Betracht zieht.

    Auf der aktuell laufenden Games Convention kündigte Sony heute nämlich eine Art Special Edition der PlayStation 3 an, die Ende Oktober veröffentlicht werden und für einen Preis von 449 Euro den Besitzer wechseln soll. Die Konsole verfügt über eine 160 Gigabyte große Festplatte und bietet den Neukunden gleichzeitig einen Gutschein im Wert von 70 Euro. Mit diesem Guthaben darf man nach eigenem Gusto im PlayStation Store einkaufen.



    Bilder der PS3-Controller Tastatur
    Ähnlich wie beim Controller der Xbox 360 wird auch bald eine zusätzliche PS3-Tastatur erscheinen, die sich ganz einfach mit dem Pad verbinden lässt um Nachrichten schneller tippen zu können.

    Wie diese Tastatur optisch aussehen wird, zeigen heute zwei erste Bilder, die ihr mit Hilfe des Quellenlinks umgehend erreichen könnt. Während die Tastatur der Xbox 360 unten am Controller angeschlossen wird, steckt man die Tastatur der Playstation oben an das Pad.

    Ende des Jahres soll das gute Stück offiziell erhältlich sein, doch bislang machte Sony weder eine Angabe zum genauen Releasedatum noch zu einem möglichen Preis.

    {bild-down: http://www.cynamite.de/imgserver/bdb/241800/241814/Detail.jpg}


    {bild-down: http://www.cynamite.de/imgserver/bdb/241800/241815/Detail.jpg}



    quelle: gamezone/cynamite.de
     
  2. 21. August 2008
    AW: Playstation3 - Neues Modell + Controllertastatur

    so langsam wirds echt mies...
    da kauft man für 400€ eine 40GB variante und jetzt kommt sowas...
    da fragt man sich langsam wieso man nicht gewartet hat... sony scheint langsam sehr hilflos zu sein und weiß sich wohl nicht anders zu helfen
     
  3. 21. August 2008
    AW: Playstation3 - Neues Modell + Controllertastatur

    also die pad Tastatur werd ich mir warscheinlich holen, außer die Tasten werden doch zu klein, bzw das Tippen auf den Tasten wird doch zu nervig

    und die Aktion für 449€ 160 Gb + 70 Euro PlaystationNetwork Gutschein find ich sehr n1, also wer noch keine hat und sich eine anschaffen will, dann da zuschlagen
     
  4. 21. August 2008
    AW: Playstation3 - Neues Modell + Controllertastatur

    Man sollte den Leuten von Sony mal gepflegt ins Gesicht treten...menno
     
  5. 21. August 2008
    AW: Playstation3 - Neues Modell + Controllertastatur

    was ist daran mies
    Hardware technisch gesehn hat sich nichts verändert...
    Es gibt genau wie in der 40GB Version nur 2 USB Ports , kein Kartenlese gerät , keine PS2 kompaktiblität und keine verchromten leisten ...
     
  6. 21. August 2008
    AW: Playstation3 - Neues Modell + Controllertastatur

    kotzt das an, dass man erstkäufer war -.-'''

    naja wenigtsens die tasta schaut ganz ordentlich aus, es is so xtrem nervig alle buchstaben mit dem pad einzugeben, vorallem beim chat/onlinegaming, bin mal gespannt

    ein preis wurde noch nicht genannt oder ?
     
  7. 21. August 2008
    AW: Playstation3 - Neues Modell + Controllertastatur

    "Ende des Jahres soll das gute Stück offiziell erhältlich sein, doch bislang machte Sony weder eine Angabe zum genauen Releasedatum noch zu einem möglichen Preis."
     
  8. 21. August 2008
    AW: Playstation3 - Neues Modell + Controllertastatur

    Wie wärs mal wenn Sony da mal ne ordentliche Festplatte reinkloppen würde?
    Ich mein das sind immer noch sehr lächerliche Größen 80 Gigabyte oder 160 in den Zeiten von Blue Ray, wo schon nen Film nen paar Giga fasst^^
    Mfg
     
  9. 21. August 2008
    AW: Playstation3 - Neues Modell + Controllertastatur

    Naja ich sitz halt auf meiner 60GB-Version^^
    Sollte auch reichen, im Notfall kann man sich ja noch eine Festplatte holen.
    Isttrotzdem irgendwie mies von Sony die Erstkäufer so zu bestrafen, Sony hat ganz schön nachgelassen, vll übernimmt jetzt bald ein anderer Konsolenhersteller die Überhand in Europa.
    Auf so einen Controller hab ich schon gewartet, jetzt kann ich endlich auch tippen.
    Ging ja elendig lahm über diese virtuelle Tastatur^^
    Hoffentlich wirds nicht wieder so teuer -.-
     
  10. 21. August 2008
    AW: Playstation3 - Neues Modell + Controllertastatur

    Die Controller Tastatur sieht nicht schlecht aus, denke ich werde sie mir holen wenn der Preis stimmt.
    Das mit der größeren Festplatte finde ich nicht so schlimm wie andere hier (ich muss dazu sagen dass ich auch ein Erstkäufer bin ). Es ist zwar schon mies, aber dadurch dass man die Festplatte ganz einfach selber wechseln kann macht mir das nichts aus.
    Aber wenn die jetzt nen besseren Grafikchip und so in die neuen Modelle eingebaut hätten, dann wäre ich auch angepisst ^^

    Mfg ..Splash..
     
  11. 21. August 2008
    AW: Playstation3 - Neues Modell + Controllertastatur

    ist doch ganz normal das mit der zeit immer mehr tools für die PS3 auf den markt kommen...werd mal im schauen ob ich mir die tastatur hol kommt drauf an wie groß bzw. klein die tasten sind
     
  12. 21. August 2008
    AW: Playstation3 - Neues Modell + Controllertastatur

    also ich hol es mir ziemlcih wahrscheinlich schon! ist doch super so ne tastatur! blöd wäre nur wenn die ein halbes kilo wiegt

    ne im ernst, tolles tool. Grad für Home oder MP spiele oder so...finds klasse

    solls ja auch für die 360 geben
    Bildoder war das nur gerücht?
     
  13. 21. August 2008
    AW: Playstation3 - Neues Modell + Controllertastatur

    Nene,stimmt schon,kostet 30€ das Teil,zumindest bei Amazon.de.
    Denke mal das sich die PS3 Tasta da einreihen wird..aber für mich nich notwendig da mein Bruder ne Dinovo Mini hat dei ich an der PS3 benutzen kann =) Aber ansonsten echt cool das Teil
    MFG
    Tooom
     
  14. 21. August 2008
    AW: Playstation3 - Neues Modell + Controllertastatur

    All die erst keufer brauchen sich gar nihct zu wundern. Sony hat schon immer eine überarbeitete Version seiner Konsole auf den Markt geschmissen. Bei PSXone PS2 slim und PSP slim. Wen ihr euch jetzt echt wundert seid ihr selber schuld
     
  15. 21. August 2008
    AW: Playstation3 - Neues Modell + Controllertastatur

    Bei Technik mich darüber zu ärgern, dass es "2 Tage später" eine bessere Version gibt bzw.
    mein gekauftes Modell doch wieder günstiger ist, habe ich mir schon lange abgewöhnt.
     
  16. 21. August 2008
    AW: Playstation3 - Neues Modell + Controllertastatur

    endlich hat sich das warten gelohnt ich warte auch noch auf den 31. oktober
     
  17. 21. August 2008
    AW: Playstation3 - Neues Modell + Controllertastatur

    zwischen der 40gb und 60gb version gibts große unterschiede, wie z.b. die fehlenden anschlüsse...
    weiß schon jemand was bei der 160gb variante fehlen wird?
    ich glaube nicht das das teil alle anschlüsse hat
     
  18. 21. August 2008
    AW: Playstation3 - Neues Modell + Controllertastatur

    Naja die Preise ändern sich ständig und es kommen andere Modelle !!!


    In Sizilien (war 2 Wochen da) kostet die Xbox 360 z.B ohne Festplatte 139€ und mit Festplatte 199€ ^^
     
  19. 21. August 2008
    AW: Playstation3 - Neues Modell + Controllertastatur

    60gb, 40gb, 80gb und jetzt auch noch 160gb
    bin mit meiner 40gb zufrieden.. hole mir evtl auch das pad für den controller^^
     
  20. 21. August 2008
    AW: Playstation3 - Neues Modell + Controllertastatur

    dann pack halt ne 250gb platte rein. sollte ja kein problem sein. anleitung dazu steht auch im handbuch soweit ich weiss. meine 60 gb reichen mir dicke. wenn ich trailer, demos oder sonst was draufhabe schmeiss ich das auch wieder runter irgendwann. wüsste auch gar nicht wozu man eine 160gb platte inne ps3 braucht
     
  21. 22. August 2008
    AW: Playstation3 - Neues Modell + Controllertastatur

    ja das stimmt echt, immer kam eine überarebeitete version um die unentschlossenen käufer doch noch zu locken, und mit dem angebot schaffen die das sicherlich auch, ich mein wenn man sowieso mit dem gedanke spielt, dann wird man jetzt noch genauer gucken und sich das teil kaufen, ist doch nichts anderes als vermarktung, da müssen die leute, die sich sofort eine geholt haben, drüberstehen^^
    und die tastatur sieht ziemlich fett aus, muss ich sagen. sicherlich eine gute investition wenn man eine ps3 besitzt.
     
  22. 22. August 2008
    AW: Playstation3 - Neues Modell + Controllertastatur

    brauche keine grössere fp da ich mir eine eingebaut habe.

    trotzdem mies von sony.na mal schauen wielange sich die playstation noch behaupten kann.
     
  23. 22. August 2008
    AW: Playstation3 - Neues Modell + Controllertastatur

    Also auf sowas habe ich gewartet ... da werde ich mir eine holen glaube ich mit 160 gb .. wäre schon echt geil
     
  24. 22. August 2008
    AW: Playstation3 - Neues Modell + Controllertastatur

    weiß jemand ob man auf der 80gb version auch die alten ps2 games spielen kann?

    hab grad im tv die neue werbung von media markt gesehen. die zeigen die neue ps3 als 80g mit neuem controller für 399€.. da wird man in versuchung gebracht ^^
     
  25. 22. August 2008
    AW: Playstation3 - Neues Modell + Controllertastatur

    Jo hab mir auch relativ früh die 40GB Vers. gekauft, dann direkt auf 160GB umgerüstet.

    Vom Preis her geht Sony nicht wirklich viel runter im Laufe der Zeit, jedoch statten die das Stück mit neuen Platten aus. Angefangen mit der 40 / 60 GB Variante bis zum heutigen Tage wo wir von 80 / 160 GB reden. Das aber kein Problem wie ich finde, der Preis ist immernoch hoch und die Platten an sich werden auch immer billiger. Nur mal so nebenbei so viel Platz brauch man eh nicht, hab 160GB HDD und benutz nur 15GB wegen Updates und bisschen Musik.


    Ist ja auch für jeden beliebig erweiterbar mit der Festplatte, von daher kein Problem. Ansonsten haben die neuen Versionen keine anderen Features bis auf den Dual Shock 3.
    Für alle die keinen DS3 haben kann ich nur empfehlen den bei Japanischen Hardwaresellern zu bestellen. Immernoch um die 40% billiger als im Laden (Ich bin doch nicht blöd usw.).


    Und die Tastatur wird wohl nicht so toll sein, zwar neu - jedoch nicht notwenig. Dann kauf ich mir lieber eine Bluetooth-PS3 Tastatur, da steht dann zwar kein Sony drauf aber wenn man schon viel tippt ists wohl sinnvoller als son schweren Klotz aufm Controller zu bedienen, wo ich mir auch nach den Bildern nicht die wirkliche Handhabung vorstellen kann.

    Diese Schachzüge von Sony Entertainment sind klug durchdacht, besser so als wenn die einfach die 40GB Version auf 250€ runterschrauben, irgendwann wäre der Preiskampf so hart das es in die Billig-Abteilung weitergeleitet wird und jeder Depp sich mit einer PS3 brüsten kann. Wollen wir das? Ich denke nicht.


    PS: Der einzige move von Sony den ich bisher nicht verstehe ist die Strategie der 60GB Version, sie war/ist abwärtskompatibel, hat SD-Slots und mehr USB-Steckplätze zur Verfügung, jedoch wird sie nicht mehr produziert oder angeboten und das Konzept wird auch nicht mehr erweitert. Wo war dort der Fehler? Ansonsten kann ich bei der viel kritisierten Marketing Strategie von Sony keine Fehler entdecken.
    Nur eines befürchte ich, nämlich das sobald sich die Konsole endlich wirklich etabliert hat, der Boom auch schon wieder vorbei ist und eine Generation vor der Türe steht.
    Die PSX war ja noch unangefochtener Marktführer, die PS2 wiederrum musste auch erst in Schwung geraten. Und die PS3 verläuft ja nun wirklich schleppend.. aber wird schon, wer sie hat - liebt sie!

    greets
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.