Playstation3/PS Network/ VIRUS/ HILFEEE!!!! Nachrichtenfehler 8003041C

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Logan, 17. März 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. März 2009

    hallo alle zusammen die eine ps3 besitzten ich hab mal ne frage an euch. Es geht um folgende dinge bei meiner playstation die irgendwie nicht stimmen: Wenn ich zb. mehrere Nachrichten an psn freunde schicke ( sei es nur an die selbe person) so taucht wirklich immer nach der siebten erstellten Nachricht (also mit der achten Nachricht kommt das problem) ein fehler auf der komisch ist. Die (achte) Nachricht die normalerweise im unterordner Gesendete Nachrichten steht, wird mir auch im unterordner " Empfangene Nachrichten" angezeigt. Das komische ist erstens:
    Wenn ich diese Nachricht die ich normalerweise ja gesendet hab, im unterordner empfangene nachrichten löschen will kommt eine Fehlermeldung 8003041C. So nun hab ich rumgegoogelt, und ein paar meinen es wäre ein Virus, Sie meinen man müsste die Festplatte formatieren, so bringt aber nichts, dass kann nicht nur ich sondern auch andere bestätigen. Dann hab ich probiert die Systemeinstellungen zurückzustellen, ohne erfolg.
    Zu zweitens:
    Wenn ich nun weiter an personen Nachrichten erstelle, so überschreibt es mir sowohl in den empangenen Nachrichten als auch in den gesendeten nachrichten IMMER DIE ACHTE GESENDETE oder BEKOMMENE Nachricht, aber es überschreibt es mir dann fortlaufend. Dass heißt wenn mir jemand zurückschreibt, zeigt es mir dann zwar die nachricht an ( bei dem profil mit der markierung 1 und mit einem kleinen brief) aber wenn ich dann auf empfangene nachrichten draufgehe, zeigt es mir keine nachricht an. Es ist immer noch die achte nachricht die immer überschrieben wird angezeigt. Also angenommen zum besseren verständniss ich schreibe tausend nachrichten, so müsste es mir in der liste Gesendete Nachrichten auch tausend gesendete nachrichten anzeigen. So aber es zeigt mir die ersten sieben gesendeten an und dann als beispiel immer nur die achte die fehler aufweist und nicht weiter, in der liste wären dann als beispiel nicht tausen gesendete sondern die sieben + die eine die immer überschrieben wird.
    Bitte wenn sich jemand auskennt wie ich dieses Problem beseitige, dann helft mir, wäre euch wirklich dankbar ^^
    und wenns leute gibt die das selbe problem haben, dann meldet euch bitte hier. Dann können wir gemeinsam Diskutieren und das problem lösen. Es muss irgendwie mit dem Playstation Network zusammenhängen falls es ein Virus ist.
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.