Plötzlicher Leistungsabfall des PC

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von neo0412, 13. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Februar 2009
    Hey RR Community.

    Ich hab einfahc mal ne frage:
    Ich hab mir GTA IV installiert und es auch ne ganze weile flüssig auf top quali gezockt. Ich war auch in der lage 2x WoW zu öffnen und auf beiden flüssig zu spielen. Oder andres beispiel: normalerweise habe ich bei WoW immer um die 53 fps gehabt und dann von einem tag auf den andern habe ich bei all meinen spielen einen extremen frameverlust zu beklagen.

    GTA läuft auf unterster grafik alles andere als ruckelfrei
    WoW 2x geöffnet ist das gleiche chaos.

    Am alter des PCs kanns ja nicht liegen, denn ich hab ihn erst vor 4 wochen gekauft?!
    Ich hab eigentlich auhc immer alles geschlossen wenn ich z.B GTA IV zocke und von den spezifikationen meines PCs sollte es eigentlich auch keine probleme geben?!

    Hier mein PC:
    - MSI GX620 (Laptop)
    - CPU: Intel Core 2 Duo 2x2.53GHz
    - Chipset: Intel Centrino 2
    - RAM: 4 GB DDR2
    - Display: 15.4“ (GX620)
    - GPU: Nvidia GeForce 9600M GT, 512 MB VRAM
    - HDD: 320 GB SATA
    - Betriebssystem: Windows Vista Home Premium

    wäre für jede hilfe dankbar

    greez neo0412
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. Februar 2009
    AW: Plötzlicher Leistungsabfall des PC

    prüf mal deine festplatte und deinen speicher,
    alle treiber auf den aktuellsten stand?
    wenn nein, dann mal updaten.
    ist er irgendwann in letzter zeit abgestürzt?
    bluescreen gehabt?
     
  4. #3 13. Februar 2009
    AW: Plötzlicher Leistungsabfall des PC

    Was meinste mit prüfen?

    Ne keine Bluescreens... obwohl, einmal hab ich gearbeitet und plötzlich konnte ich meine tastatur nicht mehr verwenden, und auch einfach den POWER knopf zu drücken hat nicht geholfen. Ende der geschichte war, dass ich den akku rausnehmen musste um ihn aus zu kriegen.. kann das damit was zu tun haben??
     
  5. #4 13. Februar 2009
  6. #5 13. Februar 2009
    AW: Plötzlicher Leistungsabfall des PC

    ob der ram oder festplatte defekt ist...
    das das nb einfach so hängt könnte evtl damit zusammenhängen, aber wenn selbst der power button nicht funktioniert, müsste es am mainboard liegen...
    mach mal chkdsk und memtest86...
     
  7. #6 13. Februar 2009
    AW: Plötzlicher Leistungsabfall des PC

    Memtest war ohne befund... UBCD muss ich noch machen, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstelln, dass nach 4 wochen betriebszeit des PCs schon so krasse hardware probleme auftreten oder?
     
  8. #7 13. Februar 2009
    AW: Plötzlicher Leistungsabfall des PC

    oh, doch, das kann angehen :D
    glaub mir, ich weiß wovon ich rede...
    arbeite bei dell, bei einigen haben die ihr nb ausgepackt, und gleich nachdem die es angeschaltet haben -> no boot, festplatte ist kaputt...
    ist aber prozentual bei ca 0,01 %....
     
  9. #8 13. Februar 2009
    AW: Plötzlicher Leistungsabfall des PC

    also ist es schon ein hardware problem??

    Kann es nicht auch sein, dass programme wie z.B TuneUp Utilities da ihr unwesen treiben??
     
  10. #9 13. Februar 2009
    AW: Plötzlicher Leistungsabfall des PC

    das kann natürlich auch angehen, am besten alle programme sonst beenden, sodass nur das nackte betriebssystem, treiber und sonst nichts läuft und dann mal das spiel starten.
    wenns läuft, dann jedes programm einzeln starten um zu gucken welches problem den fehler verursacht.
     
  11. #10 13. Februar 2009
    AW: Plötzlicher Leistungsabfall des PC

    hab formatiert ^^.... war kein grosser stress.. jz geht alles ;)

    ~closed~
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Plötzlicher Leistungsabfall des
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    14.632
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    603
  3. [XP] Plötzlicher Leistungsabfall

    x69 , 30. März 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    276
  4. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.284
  5. Plötzlicher Schmerz im Fuss

    Schlotz , 18. Januar 2009 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    578