Poblem mit Mounten von dateien

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von mischa, 25. August 2009 .

  1. 25. August 2009
    Habe ein Programm heruntergeldanen welches aus mehreren WinRar parts + einer sfv datei bestand. in der dazugehörigen instalations anleitung steht das ich es einfach entpacken soll (halt part1 entpacken) und dann einfach das image mounten soll damit ihc dann instalieren kann. Wenn ich es jedoch entpacke dann kommen aus den 29 parts plötzlich 59 normale dateien + eine neue sfv datei heraus. und ich kann eben nix davon mounten. weder mit virtuel cd noch mit demon tools. ist halt kein richtiges image raus gekommen. Kann mir wer helfen oda sind einfach die runtergeladenen parts kaputt?
     
  2. 25. August 2009
    AW: Poblem mit Mounten von dateien

    Das die Parts kaputt sind glaub ich nicht. Das würde es dir dann schon anzeigen.
    Wie lautet denn die Dateiendung bei den entpackten Dateien?
    Also was vestehst du unter "normale Dateien"?
     
  3. 25. August 2009
    AW: Poblem mit Mounten von dateien

    halt einfach typ:datei und eine halt typ:sfv-Datei
     
  4. 25. August 2009
    AW: Poblem mit Mounten von dateien

    Also ich glaub ich steh grad aufm Schlauch... ich versteh immernoch nicht was du mit normalen Dateien meinst!?! Typ: Datei? Was soll das bedeuten?
    Haben die Dateien keine Endung? (Dateiname.***)?
    Werden die Dateien auch angezeigt wenn du Part1 (oder ein anderes) mit WinRar, WinZIP, etc. öffnest (also im Programm) oder wird dir das Image angezeigt?
     
  5. 25. August 2009
    AW: Poblem mit Mounten von dateien

    ok ich erlährs nochma^^
    1. also ich habe etwas runtergeladen. insegesamt habe ich 29 parts + eine sfv-datei heruntergeladen. alle dateien heißten ann1404PCGW und dann halt part 1-29 udn einmal halt sfv.
    2.
    ich klicke auf Ann1404PCGW und dann auf Entpacken.
    Das entpacken dauert etwa 4mins.
    Dann habe ich dort folgende dateien.
    - eine SFV-datei mit dem name : ws1404
    - und dann halt noch 61 dateien mit den namen : ws-a1404.001 (bis ws-a1404.061)
    Wenn ich mit der maus über eine dieser 61 dateien gehe steht dort Typ: Datei.

    In der erklährung die dazu im i-net war stand jedoch das ich nach dem entpacken eine image datei haben sollte die ich sofort mounten könnte.
    Zur info noch: es traten weder beim download noch beim entpacken i-welche fehler oda Probleme auf.
     
  6. 25. August 2009
    AW: Poblem mit Mounten von dateien

    Ok, das hab ich mir am Anfang gedacht.
    Das sind keine "normale Dateien" (sowas gibt es eh nicht), sondern nochmal ein verteiltes Archiv.
    Öffne die Datei ws-a1404.001 mit WinRar oder einem ähnlichen Programm.
    Dann einfach entpacken... das Image sollte dann da sein!

    Hoffe ich konnte helfen!
     
  7. 25. August 2009
    AW: Poblem mit Mounten von dateien

    sauber es geht vielen vielen dank^^ sowas hatte ich noch nie das ich i-was 2 mal auspacken musste
     
  8. 25. August 2009
    AW: Poblem mit Mounten von dateien

    Da das Problem gelöst ist, möchte ich nochmal auf einen Punkt eingehen.
    Genau für solche Fragen ist die SFV-Datei da. Diese beinhaltet die Prüfsummen für die einzelnen Parts um sicherzustellen, dass diese keine Fehler aufweisen. Benutzen kann man so eine SFV-Datei beispielswiese mit QuickSFV:
    Official QuickSFV Home Page
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.