Pocketbike Tank problem!!!verstehe nicht was dort steht!Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von l33t bug, 1. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Juli 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo,


    ich verstehe nicht wie ich es tanken

    hier steht:
    tanken sie bitte Öl-Benzin-Gemisch im Verhältnis 30:1.Anschließend wird ein Öl-Benzin-Gemisch im Verhältnis von 50:1 getankt...

    NAJA ich verstehe nicht ganz was machen soll.....soll ich benzin und öl mixen??hat hier kein ein Pocketbike...bräuchte dringend hilfe....

    10er ist sicher zu1000000%



    mfg

    edit:
    Pocketbike:
    [​IMG]
    {img-src: http://i24.ebayimg.com/04/i/06/c2/2e/61_2.JPG}
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. Juli 2006
    denk mal dass is so zu verstehn dass du die erste tankfüllung mit 30:1 gemisch machen sollst und dann die nächsten mit 50:1 gemisch.

    also 30 teile benzin, 1 teil öl und dann 50 teile benzin und 1 teil öl

    also zum einfahrn von dem ding mehr öl im benzin :>


    hoffe ich konnt dir helfen
     
  4. #3 1. Juli 2006
    Also ich habe auch eins und bei mir war es genau so du musst am Anfang halt 30:1 fahren das machste ca. 50-80 km dann haste das Ding eingefahren.Da du ja wie mein Vorredner schon sagte bei 30:1 mehr "Ölst" ;) Und dann kannste halt 50:1 fahren ;). Wenn du noch mehr Fragen hast schreib mir einfach ne PM.
     
  5. #4 1. Juli 2006
    jop, zum einfahren musst du immer etwas fetteres gemisch tanken (am besten selbst mischen, weil an der tanke weißt du nie was der für öl reinkippt^^)

    zum einfahren wie beschrieben 1:30 (1 teil öl, 30 teile benzin^^)

    aber ich würde in der "einfahrphase" noch nicht mit vollgas rumheizen, sondern nur so halbgas....

    wenn du den zylinder eingefahren hast kannst du normales gemisch (1:50) tanken^^ und mit vollgas rumheizen :D
     
  6. #5 1. Juli 2006
    habt alle einen 10er bekommen meine letzte frage undzwar was meint ihr mit 1teil öl 30teil benzin???
     
  7. #6 1. Juli 2006
    wenne zb 1 Liter Öl hast musste da 30 Liter Benzin druf machen oder wenne 2 Liter Öl hast 60 Liter Benzin oder wenne 0,5 Liter Öl hast muste 15 Liter benzin druf kippen!!!

    das is mit dem Verhältniss 1:30 gemeint!!!
     
  8. #7 1. Juli 2006
    schau mal bei der tanke nach, die haben da auch so einen "automat" bzw ne extra zapfsäule, da kannste einstellen 1:25 oder 1:50, dann hol dir einen kanister voll 1:25 (ist noch ein bisschen fetter, macht aber nichts...) dann musst du nicht selber mischen^^
     
  9. #8 1. Juli 2006
    Du brauchst 30Teile Benzil und 1Teil Öl weil du sonst einen Kolbenfresser bekommst -> Alles kaputt ;)

    Also um es anders auszudrücken, wenn dein Tank 31 Liter fassen würde müsstest du 30Liter Benzin auf 1Liter Öl reinschütten!

    1:30 = 3,33% (0,0333) -> 3,33% Öl


    1:50 = 2,00% (0,0200) -> 2% Öl Bsp.: 1Liter auf 50Liter -> 0,5Liter auf 25Liter.
    (1Liter=100ml)

    Kannst auch am Anfang 1:25 nehmen, so genau wird das sowieso nciht genommen, hab da diese Tabelle gefunden falls dirs noch immer nicht einleuchtet:

    ....................1:50...............1:25
    .....................(2%)..............(4%)

    0,1 Liter -......2ml...............4ml
    0,2 Liter -......4ml...............8ml
    0,3 Liter -......6ml.............12ml
    0,4 Liter -......8ml.............16ml
    0,5 Liter -....10ml.............20ml
    1,0 Liter -....20ml.............40ml
    ...

    5,8 Liter - 116ml ...........232ml


    Übrigends benutze ich zum mischen immer vollsynthetisches ÖL ist zwar teuerer als teilsynthetisches ÖL dafür aber auch besser!


    Der Mischvorgang: Einfach den Benzinhahn zu das Öl rein und dann mit dem Benzin den Tank füllen so wird das Gemisch sehr gute Vermischung.

    Und wenn du dir was im Kanister mischen willst genau so nur da brauchst den Benzinhahn nicht zu machen ;)
     
  10. #9 1. Juli 2006
    thx 10er an alle sind raus
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Pocketbike Tank problem
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    219
  2. Pocketbike Erfahrung

    CeZa , 15. April 2011 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.084
  3. Pocketbike fragen!

    Baby-Shake , 22. März 2010 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    407
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    700
  5. Pocketbikes

    revolt , 29. Oktober 2008 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    1.024