Podcast runterladen via Firefox

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Sanji, 12. April 2010 .

  1. 12. April 2010
    Hi Leute,

    ich möchte einige Podcast runterladen per Firefox. Habe es mit dem DownloadHelper versucht
    doch der wird nicht bunt und man kann das nicht runterladen auch nicht wenn man den Link
    bei einem YouTube downloader eingibbt.

    Bei den Podcast handelt es sich um geschützte Dokus meiner Uni und ich möchte mir die
    Vorlesungen auf meinem IPod angucken.

    Also wie kriege ich die Podcast runtergeladen - gibt es da welche Programme dafür ??


    Danke im Vorraus
     
  2. 12. April 2010
    AW: Podcast runterladen via Firefox

    So einfach irgendwelche Programme nennen geht glaube net so leicht wenn man die Seite nicht kennt.
    Ist doch bestimmt alles als Flash eingebettet oder?!

    Musst dir mal den Quelltext angucken ...im Idealfall findest du ne asx Datei in der nen Link drin steht.
    Oder such mal nach Schlagwörtern wie swf, mp4, wmv, "player"
    Wenn du die Möglichkeit findest eine Doku in Media Player abzuspielen ...dann tu dies mal und dann kann man diesen asx Link über Informationen in WMP rausfinden.
     
  3. 12. April 2010
    AW: Podcast runterladen via Firefox

    Ne also das ganze wird mit dem Adobe Flash Player abgespielt.
    Der Link dazu lautet:
    Personalentwicklung & Personalführung von Prof. Dr. soc. Margit Geiger - jetzt gratis testen - Lecturio

    Und irgendwie kann ich da keine Infos herbekommen wie z.B. datei Name etc.
     
  4. 12. April 2010
    AW: Podcast runterladen via Firefox

    Ja naja ...der Link bringt halt nix, weil wir das ja nicht sehen können.
    Vllt solltest du das ganze einfach nur "abfilmen" mit Camtasia ...ist wohl die einfachste Variante.
    Ansonsten such doch einfach mal nach Anleitungen mit Stichworten "flash runterladen" video flash speichern" etc.

    flash programme downloaden?
     
  5. 13. April 2010
    AW: Podcast runterladen via Firefox

    wenn das einfache streams auf der siete sind müssten sie mit dem realplayer ganz einfach heruntergeladen werden müssen..
    einfach real player aus google etc herunterladen, installieren( beachten: wenn er frgat ob über einem video so ein download button stehen soll ja klicken!)
    und dann einfahc über das video streifen dann steht da doanload mit realplayer, davor natürlich download ort besitmmen und dann hat man es auf dem pc
    Hoffe ich konnte hlefen.
    MFG DavidoPaco
     
  6. 13. April 2010
    AW: Podcast runterladen via Firefox

    Ne sind halt nicht ganz einfach Streams - das sind so gesehen Flash animationen in denen Videos abgespielt werden per Adope Flash Player.
    Das Problem ist, das die Uni das so verschlüsselt hat, dass man das so ohne weiteres nicht
    runterladen kann.
    Mit dem realplayer geht es nicht. Und auch nicht mit einem save flash plugin
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.