Poker - Glückspiel - auszahlen?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Terrorbeat, 3. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 3. April 2011
    HI

    Habe 400€ im Poker bei betfiar.com gewonnen und möchte diese natürlich gerne auszahlen. Jetzt bin ich aber Arbeitlos bzw Schüler (über: 18) und weiß nicht so genau ob das so legal ist so viel Geld zu gewinnen und es einfach aufs Bankkonto auszuzahlen.

    Ich kann per überweisung auf mein Bankkonto auszahlen lassen oder über Paypal, für was würdet ihr euch entscheiden?
     
  2. 3. April 2011
    AW: Poker - Glückspiel - auszahlen?

    Und wie kommt das Geld dann von Paypal zu dir ;D
    Kannste machen, das überprüft keiner. Du müsstest es aber bei deiner Steuererklärung angeben, wenn du eine machst/machen müsstest.
     
  3. 3. April 2011
    AW: Poker - Glückspiel - auszahlen?

    Also ich würde Paypal machen und von dort aus auf deine Bank.
    Fals irgendjemand wat fragen sollte würde ich sagen das es schulden seien die ich wieder bekommen habe ... Kontrolliert wird das sowieso nicht. Fals du bei Arbeitsamt bist würde ich noch bevor du es deiner Bank überweisen lässt kontoauszug machen und nach dem du es erhalten hast das Geld wieder einen Auszug..

    Da das Arbeitsamt die Auszüge kontrollieren könnten und wenn du den raus nimmst wo das drauf ist fällt es nicht auf

    Ich Hoffe ich konnte behilflich sein.
     
  4. 3. April 2011
    AW: Poker - Glückspiel - auszahlen?

    haha, das glaubst doch selber net...
    wir sind kleine Fische da wird kontrolliert wie sonst was...
    Wir hatten in unserem kleinen Salon neulich ne Kontrolle der Bücher, da wurde gefragt wieviel Wasser sie ca auf einmal Haare brauch, dann wie oft geschnitten wurde und er hat 2h daran rumgerechnet ob die Angaben des bezahlten Wassers, mit seiner Rechnug halbwegens übereinstimmten...

    ich dachte ich höre nicht richtig aber der hat das durchgezogen

    bTT:
    wenn du nix von der Arge beziehst ists egal, steuern msuste auch eig. nicht bezahlen da du ja nen freibetrag hast...
     
  5. 3. April 2011
    AW: Poker - Glückspiel - auszahlen?

    alles quatsch.

    glücksspiel und deren gewinne sind IMMER* steuerfrei, wenn nicht professionell betrieben, oder das ganze leben damit finanziert wird. dürfte also bei dir alles nicht der fall sein. es gibt auch keinen freibetrag, glücksspiel wie schon beschrieben ist auch bei 10 mio euro noch total steuerfrei!

    du bist schüler/arbeitslos sagst du...ja was denn nun? ein schüler ist nicht arbeitslos sondern schüler, dass ist sein job! beziehst du AL1, AL2 oder bafög?

    *
    bei AL1 und bafög musst du die gewinne nicht angeben, bei AL2 schon! und was ich hier gelesen habe, in sachen jahressteuer und angeben von glücksspielgewinnen...lachhaft!
     
  6. 3. April 2011
    AW: Poker - Glückspiel - auszahlen?

    Wenn du ganz sicher gehen willst überweise es auf Paypal und kauf dir davon was, so wird das Geld niemals auf deinem Bankkonto landen
     
  7. 4. April 2011
    AW: Poker - Glückspiel - auszahlen?

    Glücksspiel ist immer steuerfrei und keine Einnahme, einfach aufs Bankonto auszahlen lassen, fertig.
    Paypal kostet dich Gebühren!
     
  8. 5. April 2011
    AW: Poker - Glückspiel - auszahlen?

    bei betfair kostet bankauszahlung 5€ gebühr, paypal ist kostenlos, da er ja nicht der "käufer" ist...
    zumal es bei betfair beim ersten mal so ausgezahlt werden muss, wie die 1. einzahlung stattgefunden hat. also stimmt dein post nicht unbedingt, bzw ist eigentlich ganz falsch ^^
     
  9. 12. April 2011
    AW: Poker - Glückspiel - auszahlen?

    und wenn du dir beim nächsten mal immernoch unsicher bist, lass es doch einfach auf das konto deiner eltern oder so auszahlen..
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.