Poker High Card Regelung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von FuuFuu1337, 26. November 2011 .

  1. 26. November 2011
    Hey, hatte gestern ne heftige diskussion mit nem kumpel über die high card regelung.

    aaalso das problem war, wir hatten beide das gleiche two pair und ich hatte dann eben noch das Ass als highcard.
    meiner meinung hat der gewonnen, der die besten 5 karten hat, also würde in dem fall die high card entscheiden, bei einem flush oder straight wäre dies nicht der fall, nur die höhe der strasse wäre entscheidend, nicht die high card die man auf der hand hat.

    Stimmt das? Denn mein kumpel hat gemeint Two pair ist two pair da hat high card nichts mit zu tun.

    Gruss, FuuFuu


    //btw googel spuckt nur schwachsinn aus^^ 10000 seiten über die rangliste der blätter aber niergends ist der fall erklärt...
     
  2. 26. November 2011
    AW: Poker High Card Regelung

    Du hast recht es zählen die 5 höchsten Karten...
    Also das 2 Pair und die Ass als High Card...

    Auch beim Drilling usw ist das so.

    Bei Flush zählt auch die höchste zum Flush dazugehörende Karte.
    Bei der Strasse zählt auch die höchste dazugehörende Karte.

    Mfg
    Flo
     
  3. 26. November 2011
    AW: Poker High Card Regelung

    Natürlich, es zählt die beste Kombination aus 5 Karten. Egal bei welchem Blatt.
    Bei 2 Pair ist das doch klar. Auch bei Flash. Wenn beide nen Ass hoch flush haben, zählt die zweite, wenn die gleiche ist, zählt die dritthöchste usw.
    Bei Straße zählt auh die höhere Straße.
     
  4. 27. November 2011
    AW: Poker High Card Regelung

    Echt ist das so? Ich glaube dann ist split pot weil beim Flush nur die höchste Karte zählt oder?

    Also Flush A 4 7 8 9 = A 10 5 7 6

    kann mich aber auch täuschen, dann einfach berichtigen.
     
  5. 27. November 2011
    AW: Poker High Card Regelung

    Du täuschst dich, auch beim Flush zählt bei gleichen karten immer die nächsthöchste.
    Es zählen einfach immer die 5 höchsten Karten, egal welche Hand.

    Nur beim full house zählt halt zuerst der höhere drilling. Wenn der gleich ist, dann das höhere Paar.
     
  6. 27. November 2011
    AW: Poker High Card Regelung

    Beim Two Pair, bei Trips und Quads zählt immer die High Card.
    Beim Flush zählt nur die höchste Karte, da es jeden Flush (ausser er liegt direkt aufm Board) nur einmal geben kann.
    2 Handkarten + 3 Community Cards werden ja benötigt, da gibts keine 2 verschiedenfarbige Flushes

    Sowas wie "Also Flush A 4 7 8 9 = A 10 5 7 6" kann es also nicht geben.
     
  7. 27. November 2011
    AW: Poker High Card Regelung

    Quatsch, wenn ich QJ auf der Hand habe in Herz und mein Gegner hand 78 und Herz, und auf dem Board liegt A K 3 in Herz, habe ich den höheren Flush. Die ersten beiden sind gleich, aber dann habe ich eine Dame und er nur eine 8.

    Niemand redet hier von verschiedenfarbigen flushes.
     
  8. 27. November 2011
    AW: Poker High Card Regelung

    Die Beispielhände haben jeweils nur 2 gemeinsame Karten... Da bin ich davon ausgegangen, dass er verschiedenfarbige Flushes meint.
     
  9. 27. November 2011
    AW: Poker High Card Regelung

    Ach seine Hände würden auch gehen, nur mit ner kleinern Veränderung.
    Ich hab 8 9 auf der Hand, mein Gegner 10 6, alles Herz
    Das Board zeigt A 7 5 4, alles Herz
    Ich hab dann A 9 8 7 5 und mein Gegner A 10 7 6 5
    Man müsste in seinem Beispiel nur die 4 mit der 5 tauschen, da die 4 hier irrelevant ist.

    Aber naja wie gesagt, bei jeder Hand zählen immer die 5 höchsten. Beim Full house halt sonderregelung ^^
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.