Polen auf Anti-Europa-Kurs?

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 10. Mai 2006 .

Schlagworte:
  1. 10. Mai 2006
    Wohin driftet Polen? Seit Freitag regiert Ministerpräsident Kazimierz Marcinkiewicz, der bis jetzt keine Mehrheit im Parlament hatte, zusammen mit Rechten und Nationalisten: der Bauernpartei mit dem schönen Zusatznamen "Selbstverteidigung" und der Nationalistischen Liga Polnischer Familien.

    Seitdem hagelt es Austritte aus seinem Kabinett, auch die Deutschland-Beauftragte der polnischen Regierung, Irena Lipowicz, sozusagen das Gegenstück zu Gesine Schwan auf polnischer Seite, hat sich angeschlossen. Denn die Neuzugänge an der Regierung haben sich mit anti-europäischen Parolen hervorgetan, an erster Stelle Andrzej Lepper, der Chef der Bauernpartei, der nun stellvertretender Regierungschef ist, der hat auch schon mal Hitlers Arbeitsmarktpolitik gelobt.

    Quelle: inforadio.de
     
  2. 10. Mai 2006
    Ich selbst bin Pole und schäme mich für die Politiker in meinem Land,...
    Der Abschaum von "Andrzej Lepper" verspricht allen irgndwelche und unterstützung für die armen bauern etc. Dass er den Goldkrug am Ende des Regenbogens findet und unter allen verteilt...

    Stelt euch seine Partei etwa so vor, wie die NPD,... Jedoch, hat die Prtei eig. nicht wirklich was richtung Hitler vor, also, nationasozialistisches denken, sondern die wollen den Staat nur weiter ausbeuten,... Stellt euch vor, ein NPD'ler ist hier in Deutschland Vize-Kanzler,...
    Schweinerei.


    Jeder der noch denken kann bzw. im Zivilisierten Teil Polens lebt,..(großstädte, westen) wählt den nicht aber in Polen gibts leider zu viele, arme alte Bauer Familien, die im noch tieferen Osten wohnen und denen verspricht der ein besseres Leben ,..rofl,...von welchem Geld? ...

    Spassti,... >_>
    Wirklich, eine schande,... Hoffentlich sterben die alten Bauern im Osten so schnell wie möglich aus und die neue Generation macht was Sinvolles,...
     
  3. 10. Mai 2006
    jo, diese beiden brüder da an der polnischen spitze sind ja eigtl auch schauspieler soweit ich weiß

    außerdem wolln die deutsches gebiet zurück Oo

    naja, eher sollten die uns preußen wiedergeben, die ham echt null anspruch auf deutsches gebiet


    quelle: mein pw lehrer, wenns nich stimmt beschwert euch bei dem^^
     
  4. 10. Mai 2006
    bauernpartei....lol, sagt doch schon alles oder?
    leider neben der regierung von Weißrussland auch eine, die man "ändern" ( ) muss.
     
  5. 11. Mai 2006
    Komisch, da doch gerade Länder wie Polen von der Eu profitieren.

    Und von Nationalistische Polen hab ich auch noch nie was gehört.
    vllt werden se ja auch mal die Weltmacht anstreben....dann werden sie bei uns anfangen .
     
  6. 13. Mai 2006
    hi

    rofl..naja scheiss drauf einfach nicht beachten das kleine ländele die sollen lieber preussen rausrücken bevor die deutschland verlangen

    *chill*
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.