Polen: Kopien für 25 Millionen Euro sichergestellt

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von djmusa, 22. September 2005 .

  1. 22. September 2005
    Der polnische Kulturminister hat gestern bekanntgegeben, dass Polizei und Zoll seines Landes allein im letzten Jahr Raubkopien im Wert von 25 Millionen Euro sichergestellt haben. Er sieht diese Zahl als einen Durchbruch im Kampf gegen das Geschäft mit Kopien von Filmen, Spielen und Musik.

    Er sagte, dass es zwar immer noch massive Probleme mit dem Schutz von Urheberrechten gebe, Polen aber inzwischen nicht mehr zu den Ländern gehört, die von Plattenfirmen in dieser Hinsicht als besonders auffällig eingestuft werden. Trotzdem müsse weiter etwas gegen den Diebstahl geistigen Eigentums getan werden, da viele dies nicht so ernst sehen, wie einen Diebstahl von dem sie persönlich betroffen sind, so der Minister weiter.

    ValueClick Media
    Polen war von Verbänden der Musikindustrie mehrfach aufgefordert worden, energischer gegen Raubkopien und die illegale Vervielfältigung von CDs und DVDs vorzugehen. Es gab sogar Künstler, die aus Protest gegen die Überwältigende Menge von nicht genehmigten Kopien, die in Polen verkauft wurden, dort keine Konzerte mehr gaben.


    Quelle: winfuture.de
     
  2. 22. September 2005
    Wieviele CDs muss man denn verkaufen um auf einen Wert von 25 Millionen zu kommen? Ein Film kostet doch auf DVD bloß 25€ und ein Album auch nur 15€? Das müssen ja ein paar Lagerhallen sein, die die dort drüben ham. *Reise planen*
     
  3. 22. September 2005
    DVD bloß 25€? In Polen kostet eine 8€ und ein Album 5€ ich habs net weit nur 5km ^^
     
  4. 22. September 2005
    Ich erinnere mich da wieder an die Bilder im TV, wo sie in China einen ganzen Marktplatz mit Raubkopien vollstopften und dann mit Planierraupen drüberfuhren....

    Schade um die guten "Daten"
     
  5. 22. September 2005
    ist schon sehr sehr goil! 25 Milli!
    mann mann mann kann ich danur sagen
     
  6. 22. September 2005
    Also meinerseits glaube ich das nicht,die sind ja alle mit dabei vor Gericht kommt dann heisst es nur eins!!!Ein bisschen geld unten dem tisch und schon bist du draußen.

    Also ich glaube das die nur den Leuten ein bisschen angst machen wollen,weil die sind selbst Kurupt.


    Ich hab famillie in Polen darum weiss ich das genau
     
  7. 25. September 2005

    so isses... komme ebenfalls aus polen und weiß zu gut wie das da abgeht..... die sind alle käuflich..... wenn du zb in berlin im bus erwischt wirst schmeißen se dich raus weil du keine fahrkarte hast... da gibste dem busfahrer einfach 5 slotti und kanst dafür so lang fahrne wie du willst für 2 personen zb...

    odern e freundin von mir hatte nen unfasll dort mitm auto.. hat fahrerflucht begangen aber wurde identifiziert von nem zeugen und verpetzt... die bullerei kam, hat halt alles protokolliert und so.. und naja sie halt erst ne woche den führerschein, also noch probezeit, dann auch noch fahrerfluct... das kann ja nicht gut gehen... naja sie hat aber mit dem bullen geflirtet und den beiden bullen 50 slotti gegeben und fertig.. sache vergessen, protokoll verbrannt ^^
     
  8. 25. September 2005
    löl, is ja mal heavy

    die Polen halt mal wieder löl


    aber die sind ja alle selber schuld, das sowas gemacht wird, die preise sind auch viel zu sehr übertrieben, kann sich ja keiner mehr leisten
     
  9. 25. September 2005
    Wer gebrannten stuff gewerblich verkauft ist selbst Schuld !!

    Irgendwann wird man dabei erwischt, vor allem bei der Größenordnung
    von 25 Millionen.
    Selbst in Polen wie man sieht
     
  10. 25. September 2005
    Mein Bruder ist gerade in Polen Ich glaub der will sich noch paar Cd´s sichern
     
  11. 25. September 2005
    Ich bezweifle mal stark das das wahr ist bestimmt wollen die den blos angst machen.
    aber aus polen werden trozdem noch "einige" RK's zu un kommen oder sonst wo hin ^^

    Ach wie ich doch Polen mag^^

    Greetz A-52
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.