Polen: Messehalle eingestürzt - Hunderte Messebesucher von Trümmern begraben

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 28. Januar 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Januar 2006
    Link:

    Im polnischen Kattowitz ist das Dach einer Messehalle eingestürzt. Grund soll die Last der Schneedecke gewesen sein. In der Halle fand gerade eine Brieftaubenausstellung statt. Bis zu 500 Personen sollen die Veranstaltung besucht haben.
    Über Opferzahlen ist derzeit noch nichts bekannt. Besucher der Messehalle sollen noch unter den Trümmern eingeschlossen sein.
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. Januar 2006
    Eigentlich müsste man doch durch so Fehlern lernen, die erst kürzlich passiert sind. In Bad Reichenhall ist es glaub ich passiert, wo das Dach einer Eislaufhalle auf Grund der Schneemassen zusammengestürzt ist.

    Ich bin der Meinung, dass man Gebäude, egal ob neu oder alt einfach überprüfen sollte, wenn wir schon einen harten Winter haben. Hoffentlich wird das mit Polen aber jetzt endlich eine Lehre an alle gewesen sein.


    MfG,
    HeinBlöd
     
  4. #3 28. Januar 2006
    schon wieder eine halle.... des mit bad reichenhall war echt schon schlimm genug also ich fand des total schlimm einfach und die haben dann in meiner gegend auch total viele hallen gesperrt aufgrund des schnees und ich finds halt total :poop: dass erst immer etwas passieren muss bevor die menschen handeln.... und jetz ist schon wieder so etwas passiert zwar nicht in deutschland aber sind trotzdem menschen leben die da verloren gehn
     
  5. #4 29. Januar 2006
    Das ist wirklich ne schlimme Sache. Ich habe gedacht nachdem in Bad Reichenhall die Halle eingestürzt ist, haben die Leute daraus gelernt und passen besser auf. Da hab ich mich wohl geirrt. Bisher sind 60 Tote geborgen, es werden aber noch Hunderte vermisst.

    Zum Glück gibt es Leute, die jetzt, verständlicherweise, härtere Bauaufsichtsmaßnahmen und eine regelmäßige Überprüfung von öffentlichen Gebäuden fordern.
     
  6. #5 29. Januar 2006
    Moins!

    Du glaubst doch nicht ehrlich, das die dadurch irgendwas lernen, geschweige denn machen können! Dafür gibt es in Polen viel zuwenig Geld.

    MfG
    klaus
     
  7. #6 29. Januar 2006
    das kann ja nicht nur in Polen passieren. ich schätzte mal, das in Deutschland, besonders in Bayern große Hallen verstärkt kontrolliert werden.
    Ich wohne ja im hohen Norden wo so wie so kaum Schnee fällt. =)
     
  8. #7 29. Januar 2006
    Offenbar lag dicke Schneedecke auf Hallendach in Kattowitz

    Link:

    Kattowitz (dpa) - Entgegen den Angaben der Kattowitzer Messegesellschaft ist das Dach der gestern eingestürzten Messehalle wohl doch nicht von Schnee befreit worden. Nach den ersten Ermittlungen einer Sonderkommission lag eine 50 Zentimeter dicke Schicht von vereistem und lockeren Schnee auf dem Dach der Halle. Das sagte der polnische Transportminister Jerzy Polaczek. Bei dem Unglück während einer Brieftaubenausstellung kamen mindestens 66 Menschen ums Leben, 141 wurden verletzt. Auch ein Deutscher wurde getötet.
     
  9. #8 29. Januar 2006
    ist schon :poop:, was für unglücke passieren, durch den winter :rolleyes:
    aber mal wieder ist der schnee daran schuld! X(
    ich kann auch nicht verstehen, warum man nicht aus solchen situationen daraus lernt!
    das unglück bei uns mit der eishalle hat doch schon gereicht! und müsste eigentlich gezeigt haben, wie schnell sowas passieren kann!
    das schlimme aber in polen ist, dass da noch so viele personen in der halle waren :rolleyes:
     
  10. #9 29. Januar 2006
    nja schon wieder so ne halle eingestürzt...selber schuld wenn sie nicht den schnee oben aufn dach weggemacht haben...da war ja 40cm schicht usw die sagten sie hätten die schneeschicht weggemacht bla bla bla...jetzt kann man sehen das schnee auch gefährlich ist in massen...
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Polen Messehalle eingestürzt
  1. Feuerwerk in Polen kaufen ?

    Aerion , 12. Dezember 2014 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.299
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.714
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    754
  4. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    26.579
  5. [Video] Polen laden LKW aus

    michi0r , 7. September 2012 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.438