Politiker wollen Naschsteuer

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von russenclub, 16. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Mai 2007
    Erst der Aktionsplan "Fit statt Fett", jetzt teurere Süßigkeiten: Gesundheitsexperten der Koalition haben höhere Steuern auf Gummibärchen, Chips und Schokolade vorgeschlagen. Der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels bezeichnet die Pläne als aktionistisch und lehnt sie strikt ab.

    Meiner meinung ist das blödsinn manche Menschen ernähren sich von süsigkeiten und werden nicht dick und die die sie jetzt immer kaufen werden auch so weiter die süsigkeiten kaufen.

    Will mal wissen was ihr dazu sagt ob das sinnvoll ist.
     
  2. 16. Mai 2007
    AW: Politiker wollen Naschsteuer

    Mich stört allgemein das aktionistische Denken der Politiker.

    In Deutschland gab es ein paar Amok-Läufe von Männern die "Killerspiele" spielten, darauf war der erste Gedanken der Politiker : Killerspiele verbieten.
    Aber der überwiegende Grossteil der "Killerspiel-Spieler" spielt die Spiele zum reinen Vergnpgen und besitzt einen gesunden Menschenverstand.


    Nun sind einige Leute zu dick, was nicht nur an Süssigkeiten liegt.
    Was machen die Politiker ? Sie wollen eine Steuer auf Süssigkeiten setzen.
    Aber der überwiegende Grossteil der "Nascher" isst mal eine Gummibärchen oder Chipstüte aus Lust und kann mit der Menge die er isst umgehen.

    Das Problem liegt eher an der Gesellschaft, sonst könnte man ja sagen : Wir verbieten ab heute das Essen da es zu viele dicke Leute gibt.

    Ich persönlich finde es ne schwachsinnige Idee und eher eine Idee noch mehr Geld zu machen.

    MFG rayu
     
  3. 16. Mai 2007
    AW: Politiker wollen Naschsteuer

    1. Finde ich dass das ne Frechheit ist, weil jeder selber wissen muss, wieviel Süßes er essen kann.

    2. Ist es eh bei jedem anders. Ich z.B. esse ganz viel von so nem Kram und hab trotzdem leichtes Untergewicht.

    So langsam kotzt es mich wirklich an, was die sich hier immer wieder einfallen lassen, damit sie Geld kassieren.
     
  4. 17. Mai 2007
    AW: Politiker wollen Naschsteuer

    ~ moved & closed ~
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.