Polizei angehalten

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von M.I.G, 24. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 24. Oktober 2007
    Polizei angehalten?!

    Hey Leute,

    heute haben mich mal wieder die Bullen angehalten(war ja klar)... Ich kam aus dem Fitnessstudio und bin dann mit dem Rad schön gechillt gefahren und ja leider auf dem Bürgersteig und leider nur mit Vorderlicht. Meine eigene Dummheit. Naja die haben mich angehalten mit großem ausrufen: "Nicht flüchten, bitte stehen bleiben" . Naja ich dann stehen geblieben und der Bulle so zu mir : Kein Lciht und auf dem Bürgersteig = geht gar nicht. Dann realisier ich erstmal, das er was von mir will und mach meine Ohrstöpsel raus vom MP3-Player. Und dann fing der an zu machen: MP3-Player geht mal gar nicht, das ist verboten etc. =) . Ich dann abgestiegen und den zugeflüstert ganz zahm wie ich bin : Ich wohn hier um die Ecke und ich schiebe jetzt und dann hat sich das! Ja, damit waren die Bullen dann einverstanden undich geschoben, bis nach Hause, weil ich Spaß dran hatte.

    Naja jetzt mal meine Frage:

    MP3-Player ist doch nicht wirklich verboten... Ok, wenn man beide drinne hat kann ich das verstehen aber bei einem ist das doch noch OK. Das ist doch genauso als wenn ich im Auto Radio höre? ?(
    Naja ich hoffe mal jemand kann mir da mal was genaueres zu sagen, damit ich die das nächste mal etwas besseren Belehren kann, weil die micht momentan ständig anhalten und mich nur Verwarnen=) .

    MfG M.I.G
     
  2. 24. Oktober 2007
    AW: Polizei angehalten?!

    naja ich weiß jetzt net obs verboten ist!
    aber es macht shcon nen unterschiede ... die boxen von radio haste ja net im ohr..
     
  3. 24. Oktober 2007
    AW: Polizei angehalten?!

    Nach § 23.1 StVO ist es nicht erlaubt.

    //edit:
    Hier ein kleiner Auszug:
    (1) Der Fahrzeugführer ist dafür verantwortlich, daß seine Sicht und das Gehör nicht durch die Besetzung, Tiere, die Ladung, Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden.
     
  4. 24. Oktober 2007
    AW: Polizei angehalten?!

    ein stöpsel im ohr ist erlaubt, beide nicht !
    da bin ich mir zu 100% sicher, weil sonst die ganzen fahrschulen die motorräder ausbilden gesetzeswidrig handeln. außerdem hab ich mir da selber shconma gedanken gemacht, weil ich halt selber motorrad fahre
     
  5. 24. Oktober 2007
    AW: Polizei angehalten?!

    Verboten ist es eig nicht denk ich, nur man hört eben nichts.. & somit ist die Unfallgefahr größer..., aber genau kann ich dir das leider nicht sagen..

    Mfg plzdie
     
  6. 24. Oktober 2007
    AW: Polizei angehalten?!

    beide stöpsel in den ohren is verboten !!!!!
    einer is glaube erlaubt
    naja ich hab auch immer beide drin
    doch hier im kaff stört das keinen ^^
     
  7. 24. Oktober 2007
    AW: Polizei angehalten?!

    Lest euch den Post durch und schreibt einfach nichts mehr^^
     
  8. 24. Oktober 2007
    AW: Polizei angehalten?!

    Ok Thx Leute dann hat sich das geklärt mit den Stöpseln
    BWs geb ich raus
     
  9. 31. August 2010
    Guten Abend zusammen..
    da der andere Beitrag geclosed worden ist, hoffe ich einen neuen eröffnen zu dürfen ...
    Zu meiner Situation, ich hoffe ihr könnt mir helfen...
    Ich bin 18, hab seit knapp einem Jahr meinen Führerschein, somit auch in der Probezeit.
    Heute Nacht bin ich mit meiner Freundin zu mir nach Hause gefahren, 03:00 Uhr, freie Straße, hab somit schön Gas gegeben, und ich hoffe ich werde hier auch nicht gleich verurteilt...
    naja, dann seh ich hinter mir zwei blaue Lichter aufleuchten, zwei Wägen der Männer in grün, hab abgebremst, wollte sie durchlassen und naja, wurde angehalten, einer vor mir, der andere hinter mir... und nicht so, dass ich ne fette Karre fahren würd, eine Kompaktklasse wird von zwei Streifen eskotiert... und jeden fall, angehalten, Fahrzeugpapiere, Führerschein... ich wusste ich war zu schnell, so Behauptung dann des Polizisten, sie wären hinter mir nicht her gekommen mit einem 3 BMW und einem T5, sind mir angeblich ca. 8 km gefolgt, und ich sei durch die Ortschaft mit 130 km/h gefahren... Naja, ich hab meine Aussage verweigert, aber hab zugegeben dass ich zu schnell gefahren sei... naja, 600 EUR Strafe drei Monate Fahrverbot... es würde Aussage gegen Aussage stehen... eure Tipps und Meinungen würden mir helfen

    Euer Vik
     
  10. 31. August 2010
    AW: Polizei angehalten

    => Anwalt oder Zahlen

    Was sollen wir dir für Tips geben?^^
     
  11. 31. August 2010
    AW: Polizei angehalten

    Entweder die haben die Sache dokumentiert, was sie dir gegenüber auch offenbaren (müssen?!) oder die haben nichts in der Hand. Geschwindigkeiten schätzen ist in Deutschland nicht erlaubt.

    Wie die Sache bei 80 km/h zu schnell aussieht kann ich dir aber nicht sagen. Da kannst deine Strafe dann aber noch etwas nach oben schrauben (Nachschulung...).
     
  12. 31. August 2010
    AW: Polizei angehalten

    steht nicht aussage gegen aussage hatte das gleiche problem vor jahren allerdings nur mit 2 beamten.
    die tachos der polizeiautos sind alle geeicht und sobald ein 2. beamter drin sitzt haste eh verloren. bei dir warens gleich 4^^. kannst dir den weg zum anwalt und den einspruch schenken.wird sonst noch teurer,nimms so hin
     
  13. 31. August 2010
    AW: Polizei angehalten

    einmal ein "Zitat" hier aussem Forum bisschen abgewandelt :x

    was sollen wir dir sagen die habens zu 90% auf video sie sind zu zweit und ehrlich gesagt selber schuld 130 durch die Ortschaft hoffentlich musst ihn nochmal neu machen sry hab da kein Mitleid mit dir...

    geh zum anwalt oder nimms hin wenn du zum anwalt gehst kannst pech haben das es schlimmer wird als besser....
     
  14. 31. August 2010
    AW: Polizei angehalten

    Ohne Beweise können die dich doch gar nicht drankriegen, oder ? Oder haben die dich gefilmt ?
    Aufjedenfall war das ein Fehler, dass du gesagt hast, du seist zu schnell gefahren.

    Naja, ab zum Anwalt mehr kannste auch nicht machen und der kann dich besser beraten.
     
  15. 31. August 2010
    AW: Polizei angehalten

    können sie wohl. wenn zwei ordnungshüter die gleiche aussage tätigen brauchst du kein video. bei ihm sagen 4 aus^^
     
  16. 31. August 2010
    AW: Polizei angehalten

    Danke für die schnellen Antworten...
    Dazu zu sagen wäre noch, sie sind mir ja nicht wirklich im ***** gesessen, bevor sie mich angehalten haben, waren sie knapp noch einen KM hinter mir, bis ich dann das Blaulicht gesehen hab...
    Brauchen die wirklich kein Video oder sonstiges? Es waren normale Streifenwägen, keine Zivis und soweit ich weiß haben diese auch keine Kamera...
     
  17. 31. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Polizei angehalten

    google:

    vll bring das noch was: polizei hat mich angehalten zu schnell gefahren - RR:Board :
     
  18. 31. August 2010
    AW: Polizei angehalten

    ich denke nicht das da was kommt, sie müssen dir schon ein langes stück hinterher fahren und sehen das du zu schnell gefahren bist, sie können ja nicht schätzen wie schnell du faehrst..

    einfach abwarten aber ich glaub nich das wa skommt
     
  19. 31. August 2010
    AW: Polizei angehalten

    Nja, bei mir war mal ein ähnlicher Fall.
    Hab damals noch an einer Tankstelle gearbeitet. 24 Uhr Schichtende und ich fahr mit dem Mopped grad raus, um die Ecke und beschleunige eben auf meine 50.
    Polizei hab ich keine gesehen. Fahr gemütlich die Strecke ab (waren vllt 5km). Ziemlich offene Straße, 4 Spurig. Fahr vllt 70kmh? (bei 50er Strecke) und denk mir so, wieso überholt mich das Auto auf der rechten Spur nicht. Drossel Geschwindigkeit auf 60kmh, dass Auto genauso.
    Iwann denk ich mal, schau ich mir das Auto doch genauer an. Alle lichter vom Auto aus.
    Schau wieder vor und schon war das Blaulicht an .
    Als sie meinten, sie mussten vorhin auf 120kmh beschleunigen um mich einzuholen, dachte ich nur: Sind die besoffen?. Fragte wo, sagen sie: Ja, da nach der Tankstelle. Erzähle denen halt das ich da um die Ecke bin und auf 50 beschleunigt habe. Geht beim Motorrad ja recht schnell.

    Nunja, mich haben sie dann grad Verwarnt und einen schönen Feierabend gewünscht. Kam nichts mehr auf mich zu. Habe auch generell die Erfahrung, dass ich jedesmal nur Verwarnt wurde, wenn die Polizei mir hinterhergefahren ist. Nie Bußgeld, etc.
     
  20. 31. August 2010
    AW: Polizei angehalten

    die hatten mit sicherheit keinen videowagen, das sind zivilfahrzeuge die mit kameras ausgestattet sind.
    Geschwindigkeiten schätzen is wie gesagt in DE nicht erlaubt (in Ö ist es das) und ja was wollen sie machen aussage gegen aussage geb nix zu und sollte noch was kommen kontaktier einen anwalt.

    OtT: ich hoffe du bist nich wirklich mit 130 durch en ort gefahren, wenn man nachts auf der BAB gas gibt ok aber im ort sollte man noch bremsen können...
     
  21. 31. August 2010
    AW: Polizei angehalten

    Sie können dir rechtlich gesehen garnichts.
    Es ist egal was für Aussagen da stehen.
    Haben sie dir sofort den Führerschein abgenommen?
    Denn wenn das vorliegen würde, würden sie das sofort machen.

    Schätzen hinterherfahren, Beamtenaussage blablabla zählt nicht.
    Das Polizeitacho ist genau so geeicht wie das von jedem anderen PKW, also garnicht.
    Wenn sie es nicht festhalten das und ob,
    dann müssen sie mind 50km/h von ihrem Tacho abziehen.
    Wenn die Sonderregelung in einem besonders schweren Fall reicht.

    Ansonsten wollten sie dir eínfach nur angst machen.
    Glaub nicht immer alles was die Polizei dir sagt.
    Manche denken echt die wären die allergrößten.

    Das mit dem wir sind xxx km/h gefahren und haben sie nicht eingeholt ist einfach nur gesülze.
    Mich hat man in der Stadt auch rausgeholt habe sie ja wenden gesehen.
    Gefahren 70 inner 60iger Zone angeblich sind sie mit 150 hinterher (2 uhr morgens).
    Als ich meinte die Hütte da was die fahren fährt nicht mal 150 (VW Touran) waren sie noch angepis...
    So wurde aus der Fahrzeugkontrolle und Check ob alles eingetragen ist noch, ein Alkohol test und drogen test.
    Das ist einfach nur Schikane, habe mir aber die Dienstnummer geben lassen,
    den vorfall dort gemeldet und die Jungs haben richtig eins auf den Deckel bekommen.

    Lass dich nicht unterkriegen
    Gute Fahrt!
     
  22. 31. August 2010
    AW: Polizei angehalten

    ja richtig so isses. da kommt im normalfall wirklich nix.
    bin auch einer der gern mal aufs gas trappt und dann bist halt mal schnell auf weit über 100 inner stadt. sin ja hier scho wieda sprüche wie in opelforen.. "oh gott wie kann man nur aufs gas treten" -> leute, es gibt auch noch autos!!!.. wo blitzer sin oder stehen könnten weiß man im normalfall und in der spiele(30er)-zone find ichs auch quatsch. aber wieso sollt ich mitten in der nacht bei ner übersichtlichen straße wo nix los is ned aufs gas treten? mal so nebenbei
    und wenn dann wirklich mal polizei hinterdir hast, kennt man sie entweder oder es kommt im normalfall bei uns bloß ein dummer spruch und dann gute weiterfahrt... wenn die wirklich was könnten hätten se mir n lappen scho lang genommen.. aber dann würd ich au ned so fahrn^^
    wie oft hört ma des: "wir sind ihnen überhaupt nicht hinterher gekommen.. blabla"
     
  23. 1. September 2010
    AW: Polizei angehalten

    Wenigstens ein paar die bischen chilliger drauf sind

    und nein, sie haben mir nicht gleich den Schein genommen. Ich hab gestern noch mit einer Freundin telefoniert und hab ihr den Sachverhalt geschildert und hat mir gesagt sie suche einen guten Fachanwalt...

    außerdem sind da soviele Faktoren dabei die ich nicht versteh..

    wie wollen die geschätz haben wie schnell ich gefahren bin, wenn sie so weit weg waren. Hinter mir war niemand, da ich einer bin der so oft in de Rückspiegel schaut und ich hätte sofort die Scheinwerfer gesehen. Außerdem gehts auf dieser Landstraße auf und ab, da hätten Wägen rein und rausfahren können. Außerdem bevor sie mich angehalten haben, waren sie 300 m - 500 m hinter mir und nur dadurch dass ich abgebremst habe, konnten sie mich anhalten...

    Dann haben wir ein kleine Baustelle bei uns wo ein Kreisverkehr gebaut ist und durch die Rundung ist eine kleine "Umbaukurve" entstanden, dort haben sie auch behauptet dass ich 120 gefahren bin obwohl das unmöglich ist, da dort alles so klein verbaut ist und nur weil sie heute so nett sind, haben sie die 30er Zone dort nicht beachtet und nur die Ortschaft gezählt die gleich darauffolgt...

    Dann haben sie ganz seltsam nach meinem Geburtsort gefragt und gleich die Augen verdreht als ich denen gesagt habe wo Karaganda liegt... ich hab keine Vorurteile aber wieso verdreht man da die Augen?

    Dann wurde ich von zwei Wägen angehalten, wurde im Prinzip von denen eskotiert. Ein T5 Bus vor mir und ein 3er BMW hinter mir... was hät ich machen sollen mit meinem 308er, und noch nicht mal der mit dem größten Motor sondern dem kleinsten, ein einfacher Tendance Diesel ohne jegliche Sonderausstatung... und wieso waren zwei Streifenwägen hinter mir? So schnell geht meiner auch nicht
     
  24. 1. September 2010
    AW: Polizei angehalten

    Mach dir keine Sorge wirklich nicht
    Sie müssen zum messen unmittelbar hinter dir sein,
    sie sind verpflichtet dir sofort das Video zu zeigen worauf sie dich aufmerksam machen müssen.
    130 in der Ortschaft ist eine schwere Straftat da wird dir ohne wenn und aber der Lappen entzogen.
    Glaub mir mal .

    Das alles ist nicht passiert und so wollten sie dir nur Angst machen
    Mach dir kein Kopf das ist alles nur gelawer von denen gewesen, da kommt nichts
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.