Polizeigewerkschafter kritisieren "Herumfummeln am Grundgesetz"

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von N-Sane, 10. August 2009 .

  1. 10. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2017
    Quelle: Heise.de/news/...
    Hoffentlich treffen seine Worte, die ich voll und ganz unterschreiben würde, nicht auf taube Ohren, jedoch bezweifle ich das SEHR, da die Politiker schon seit Jahren nicht die Meinung und Stimmung im Volk repräsentieren wie sie es sollten...

    Zumal es doch interessant ist, dass sich mittlerweile sogar die Polizei dagegen sträubt...
    Ein Staatsorgan...

    Möglicherweise wird seine Stimme mehr gewichtet als die einer mediengetränkten, reizüberfluteten, gleichgültigen, politikverdrossenen, degenerierten Menschenmasse, die mittlerweile ca. 82millionen Personen umfasst und sich wie ein Tennisball über den politischen Tennisplatz schmettern lässt.
     
  2. 10. August 2009
    AW: Polizeigewerkschafter kritisieren "Herumfummeln am Grundgesetz"

    Die GdP kann mal ihre halten.
    Die scheren sich immer dann um's Grundgesetz, wenn's eine Monopolstellung ihres Klientel betrifft. Ansonsten ist es ihnen schlichtweg egal.
     
  3. 10. August 2009
    AW: Polizeigewerkschafter kritisieren "Herumfummeln am Grundgesetz"

    ganz genau das glaub ich auch. Einerseits ist es eigentlich schon besser das gesetz so zu ändern, dass man im Fall der Fälle auch angemessen reagieren kann und nicht das Leben Unschuldiger riskiert. Aber auf der anderen Seite kann dass dann auch wieder mißbraucht werden ist also nen zweischneidiges Schwert.
     
  4. 10. August 2009
    AW: Polizeigewerkschafter kritisieren "Herumfummeln am Grundgesetz"

    http://www.ad-hoc-news.de/befugnisse-zypries-weist-jungs-forderung-nach--/de/Politik/20419103

    Ich finde es lächerlich, wie auffällig langsam Ereignisse zum Anlass genommen werden, um andere Ziele durchzusetzen.
    Das einzige was fehlt ist eine richtige Koordinierungsbehörde, die alle entsprechende Ministerien koordiniert und Befugnisse über denen hat. Sprich eine Krisenbehörde, wo Daten gesammelt und koordiniert werden können, damit diese bescheuerten Streitigkeiten zwischen den Ministerien beigelegt werden.

    Und zum Bericht oben. Es ist klar, dass er seine Befugnisse nicht mit anderen teilen will. Das ist ja das schlimme daran. Es geht hier weder um Polizei, noch um Militär, sondern um das Leben von Menschen, nur das sehen diese Leute leider viel zu selten.
     
  5. 10. August 2009
    AW: Polizeigewerkschafter kritisieren "Herumfummeln am Grundgesetz"

    Word!

    Außerdem, was ist denn schon dabei? Man kann den Artikel ja so umschreiben, dass die Bundeswehr in einem Fall wie dem der Piraten berechtigt ist einzugreifen. Die Polizei könnte niemals helfen und das Militär greift auch keineswegs in die Belange des Inlands ein. Man könnte ja eine "Auslandseinsatz" Vollmacht geben, so bliebe das Inland immer noch in Händen der Polizei.

    Typisch deutsche Bürokratie, es geht um Menschenleben und wir schauen auf die Formulare, wer denn überhaupt was darf....
     
  6. 10. August 2009
    AW: Polizeigewerkschafter kritisieren "Herumfummeln am Grundgesetz"

    Wir haben die GSG9, das sollte reichen GSG 9 der Bundespolizei – Wikipedia

    geht eher darum mal das nächstbeste PzGrenBataillon auf ner Demo einzusetzen, wie schon auf den G8 Gipfel zu sehen war, wo dann Tornados und Aufklährungspanzer aufgeboten wurden.
     
  7. 11. August 2009
    AW: Polizeigewerkschafter kritisieren "Herumfummeln am Grundgesetz"


    Seh ich genauso, schleichend wird aus unserem Überwachungsstaat gleichzeitig
    noch ein Totalitärer Staat gemacht.

    Irgendwas haste dann nen Zettel wegen falsch parken nich gezahlt,
    dann stehen plötzlich 3 Typen im Tarnanzug mit MP vor dir und
    nehmen dich vorsorglich fest weil du ein Defätist bist (googlen hilft)
    und wenn du glück hast, brauchst du nur ein Jahr in Untersuchungshaft,
    um zweifelsfrei festzustellen, dass du nicht etwa ein
    Terrorist bist. Dumm nur, wenn du mal mit jemandem Telefoniert hast, der mit jemandem Telefoniert hat,
    der Jemanden kennt, der mal mit einem Terroristen geredet hat.
    (Unwissentlich, weil der nur ne Wegf-Auskunft zum Bahnhof haben wollte).

    Aber Vielleicht hat einer nen wackelkontakt am Abzug, beziehungsweise nen nervösen Finger
    und das wars dann für dich.

    Und ich muss auswandern aufn Mond, weil ich schon viel zu viele Texte hier abgelassen hab die als
    Staatsfeindlich angesehen werden könnten .


    Echtma - BW im innern ist und bleibt unfug und beruht eher auf schmutzige
    Gedanken von Politfreggels als auf gesundem Menschenverstand.

    Jedem seinen Spitzel und gut ist.
    (läuft doch eh schon so)


    Naja, aber schreit "IHR" armen Irren mal Ruhig nach mehr überwachung,
    Ihr müsst echt nicht nur Blöd sondern auch noch Blind dazu sein,
    wenn Ihr nicht sehen könnt, wohin uns sowas FÜHRT .



    grüz
    KK
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.